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Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Keine Erhohlung, nie wieder
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist viel zu laut. Jeden Abend Disco bis Mitternacht , hallt in alle Zimmer. Kein Kind kommt zur Ruhe. Die Badezimmer sind gammerlig und schimmlig. Viele, viele Russen. Wir sind 3 mal umgezogen um Ruhe zu finden, leider ohne Erfolg. Zuletzt im Haupthaus, da allerdings rollten die ganze Nacht die Putzwagen an unserer Zimmertür vorbei. Ausserdem waren viele Leute krank, Durchfall, Magenkrämpfe . Ich behaupte vom Essen. Managment streitet es ab, war aber trotzdem sehr bemüht den Gast ruhig und zufrieden zu stellen. Für eine nette Bewertung bekamen wir sogar einen Präsentkorb auf´s Zimmer. Wir waren schon 5 mal auf Ägypten,jedesmal ein Treffer, diesmal ein Reinfall und 0 Erhohlung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Bedauerlicherweise entsprach der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht, weshalb Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park leider nicht weiter empfehlen konnten. Grundsätzlich sind uns die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies sehr traurig, denn ich denke, die meisten Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber wirklich nicht fair. Sie schreiben in Ihrer Bewertung dass Sie 3x umgezogen sind und trotzdem nicht zur Ruhe kamen, was mir natürlich sehr Leid tut. Allerdings möchte ich anmerken, um bei anderen Urlaubern aufgrund Ihres Kommentars keinen falschen Eindruck unseres Hotels zu erwecken, erhalten wir derartige Kommentare nur äußerst selten von unseren Gästen, vor allem dass es in den Gängen in der Nacht laut zugehen soll. Auch erhielten Sie, als Service unseres Hauses, nach dem ersten Zimmerwechsel ein kostenloses Upgrade zu einem Standardzimmer, obwohl Ihre Buchung für ein Economy Zimmer war. Die zusätzlichen Kosten dafür betragen normalerweise für zwei Erwachsene 10.00 Euro pro Nacht (=70 Euro bei 7 Nächten), die wir Ihnen aber nicht berechnet haben. Laut unseren Unterlagen sind Sie zuerst vom Nebengebäude in den zweiten Stock im Hauptgebäude umgezogen, aber lt. Auskunft unseres Rooms Division Managers waren Sie auch damit nicht zufrieden und kamen nach gut einer Stunde bereits wieder zur Rezeption und baten ein weiteres Mal um einen Zimmerwechsel, welchen wir auch gerne umgehend ausgeführt haben. Allerdings scheinen Sie diese Entscheidung wenige Tage später bereut zu haben, da Sie unserem Rooms Division Manager gegenüber erwähnten, dass das erste Zimmer im Nebengebäude doch das beste gewesen sei. Die von Ihnen genannten „vielen, vielen“ Russen gab es allerdings zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes so gut wie gar nicht bei uns. Je nach Feriensaison in den verschiedenen Ländern kommt es durchaus ab und zu vor, dass eine Nation verstärkt vertreten ist, aber in der Woche Ihres Aufenthalts (21.-28.05.) kam die Mehrheit unserer Gäste aus Deutschland mit durchschnittlich 57%, 5% waren aus Holland, 15% aus Polen, 6% kamen aus England und nur 3% aus Russland. Weitere Gäste kamen u. a. aus Österreich, Finnland, der Schweiz und Belgien. Zudem heißen wir als internationales Hotel mit internationalem Publikum alle Nationalitäten bei uns herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen. Ich kann in meinen Kommentaren hier nur immer wieder auf die Tatsache hinweisen, dass Durchfallerkrankungen meist nicht vom Essen kommen, sondern vielmehr auf das ungewohnte Klima sowie auf die, für Europäer ungewohnten, Gewürze, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen sind. Weitere Faktoren sind oftmals zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen stark klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen. Der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten auf all diese Gegebenheiten einzustellen, aber da dies leider von manchen Urlaubern nicht bedacht wird, kann es dann zur Erkrankung führen. Mit der entsprechenden Medikamentengabe unseres Hotelarztes werden die Gäste innerhalb kürzester Zeit wieder gesund und auch die Behandlungskosten werden von den Deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen problemlos wieder erstattet. Allerdings kann ich Ihren Kommentar dazu nicht so recht verstehen, denn wenn ich mir Ihre Benotungen zu unserer Gastronomie ansehe, haben Sie die Speiseauswahl sowie den Geschmack und die Qualität der Speisen durchaus recht gut bewertet. Übrigens, im Zeitraum Ihres Aufenthaltes (21.-28.05.) betrug die durchschnittliche Auslastung des Hotels 79% mit insgesamt 5.022 (Fünftausend-zweiundzwanzig) Gästen (Erwachsene und Kinder, täglich durchschnittlich 628 Gäste) mit nur 7 Fällen (von insgesamt 5.022 Gästen), die wegen Durchfalls in ärztlicher Behandlung waren. Ich weiß leider auch nicht, warum Sie schrieben, dass Sie für eine nette Bewertung einen Obstkorb auf das Zimmer bekommen hätten. Als unser Rooms Division Manager von Ihrer Erkrankung erfuhr, sendete er, wie wir das immer tun, als Zeichen unserer Fürsorge und Service unseres Hauses einen Obstkorb auf Ihr Zimmer. Denn meinem Team und mir ist es immer sehr wichtig, sobald wir von der Erkrankung eines unserer werten Gäste erfahren, diesem die bestmögliche Unterstützung und Hilfe durch unser Management- und Küchenteam zukommen zu lassen, damit sie schnell und problemlos wieder gesund werden. Es ist wirklich sehr schade, dass wir Sie von unserem Hause nicht überzeugen konnten, dennoch meine ich, dass die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check nicht irren können und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste für unser Haus sprechen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie hiermit für die Zukunft weiterhin alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com