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Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Nach diesem Urlaub braucht man erst richtig Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in Schiffsform gebaut und ist in einem gutwn Zustand. Es bietet All-Inclusive-Leistungen an. Überwiegend hat dieses Hotel Russen, Polen und Deutsche als Urlauber. Also wir sind sehr enttäuscht von diesem Hotel und werden beim nächsten Mal wieder den Sindbad-Aquapark buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und mit allem notwendigen Komfort ausgestattet, es gab sogar einen Flachbild-Fernseher mit 4 deutschsprachigen Sendern. Es gab auch einen Zimmer-Safe, einen Kühlschrank (tägliches kostenloses Auffüllen der Wasserflaschen), Telefon und Fön im Bad. Die Zimmer und der Balkon waren wirklich sehr sauber. Im Poolbereich wurden allerdings manchmal erst mittags die Essensreste von der Nacht entfernt (daher waren dort auch immer viele Ameisen, an denen man sich erfreuen konnte).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel direkt gab es ein Restaurant und zwei Bars (eine kostenpflichtig). Im Restaurant gab es eine große Auswahl an Speisen, man fand immer irgendwas für sich heraus. Das lange Anstehen alledings war furchtbar (vor allem, wenn man sich tatsächlich nochmal Nachschlag holen wollte). Es war dort immer sauber und das Personal war freundlich. Von den anderen angepriesenen Restaurants war allerdings nichts zu sehen, die gab es nicht. Man konnte sich abends noch beim candle-light-dinner am Strand einschreiben lassen. Dort war es echt schön und man musste nicht beim Buffet anstehen. Im Poolbereich gab es leider nur eine Bar im vorderen Teil, die anderen waren geschlossen. Man musste also sehr laufbegeistert sein und Angst haben, dass einem unterwegs die Getränke bei der Hitze verdunsten, was echt ätzend war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war (bis auf das an der Rezeption) freundlich, beherrschte aber kaum die deutsche und auch nicht viel besser die englische Sprache. Die Zimmer waren sauber, man musste allerdings jeden Tag hinter den Handtüchern hinterherrennen. Im Hotel direkt gab es einen Arzt, der auch 24 Stunden dort war aber auch nur sehr nuscheliges Englisch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens, dadurch war in der Nacht an Schlaf nicht zu denken. Wenn man seinen Balkon zum Poolbereich raus hatten, durfte man sich zusätzlich über den Lärm der Disco bis spät in die Nacht freuen. Hatte man sein Zimmer zur Straßenseite, rief die Moschee auch in der Nacht über Lautsprecher zum Gebet. Zum Strand fuhr alle 15 Minuten ein Shuttle (offen, ohne Türen, ohne Gurte und auch gern überladen - dann stand man draußen auf den Stufen und musste sich gut festhalten). Am Strand angekommen suchten wir dann erstmal das Wasser (denn es war gerade Ebbe). Im Wasser angekommen kann man erstmal mehrere hundert Meter laufen ehe man überhaupt bis zum Bauch im Wasser war. Das Personal am Strand allerdings war sehr nett und dort gab es auch genügend Liegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 500 Meter vom Hotel entfernt und auch direkt im Hotel sind kleine Shops mit Parfüm, Schmuck und Spielzeug, Klamotten, Süßigkeiten und Zigaretten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Kinderclub zeigte vergleichsweise zu anderen Hotels wenig Präsenz. Die Kinderanimation war nur in ihrem Häuschen und draußen gar nicht zu sehen. Im Poolbereich musste man sich früh morgens eine Liege und einen guten Platz sichern, sonst bekam man keine Liege mehr ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin P., Zuerst einmal möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort& Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie uns keine wirkliche Chance gegeben haben, Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und es stattdessen leider vorgezogen haben erst nach Ihrem Urlaub eine nicht empfehlende Bewertung im Internet über unser Hotel abzugeben. Grundsätzlich sind Ihre Kommentare gar nicht so schlecht, weshalb ich wirklich nicht verstehen kann, warum ihre Bewertungen in den meisten Bereichen so negativ ausgefallen ist. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass eine Familie unserer werten Gäste all ihre Unzufriedenheit während ihres gesamten zweiwöchigen Urlaubes ständig mit sich herum trägt und immer verärgerter wird, nur um danach eine negative Bewertung im Internet zu schreiben, anstatt meinem Team und mir seinen Unmut und Ärger während des Aufenthalts in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen, damit sie nach erfolgter Lösung ihrer Probleme wieder einen entspannten Urlaub bei uns verbringen können. Wenn Sie etliche weitere Bewertungen hier bei Holiday Check lesen, werden Sie sehr schnell feststellen, dass den Gästen, die uns Ihre Anliegen mitteilten, immer zu deren Zufriedenheit geholfen werden konnte, was diese dann wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnten. Ihrem Kommentar, dass das Personal in unserem Hotel kaum Deutsch spricht, kann ich nicht zustimmen. Zum Beispiel unser Rezeptions-Manager, unser Food & Beverage Manager aber ebenso meine Sekretärin – sowie viele weitere Mitarbeiter – sprechen alle sehr gut Deutsch und jeder unserer Mitarbeiter leitet Sie sehr gerne an diese Kollegen weiter. Außerdem werden die Fremdsprachenkenntnisse unseres Personals in anderen Bewertungen hier immer wieder lobend erwähnt, daher kann ich Ihre Kritik in diesem Fall nicht nachvollziehen. Weiterhin sprechen alle Kollegen, die regelmäßigen Gästekontakt haben, fließend Englisch; sei es an der Rezeption, im Restaurant, beim Housekeeping oder in einer anderen Abteilung. Und selbst wenn es, in ganz seltenen Fällen, einmal zu Missverständnissen bei der Kommunikation kommen sollte, hilft Ihnen in jedem Fall Ihr deutschsprachiger Reiseleiter, der täglich 2x bei uns in der Lobby anwesend ist, jederzeit gerne weiter. Auch Ihre Aussage, dass unser Personal an der Rezeption nicht freundlich sei, hat mich doch sehr verwundert. Denn wie Sie hier in vielen anderen Bewertungen lesen können, bekommen wir regelmäßig sehr positive Rückmeldungen von der Mehrheit unserer Gäste, die die Freundlichkeit, aber auch die Hilfsbereitschaft unseres gesamten Personals sehr loben. Es kommt sicherlich hin und wieder einmal vor, dass ein Mitarbeiter nicht seinen besten Tag hat, aber das ist nur menschlich und es sind absolute Ausnahmefälle, die nur sehr selten vorkommen. Ich habe auch das Rezeptionsteam befragt, ob Sie in Kontakt mit den Kollegen standen, aber niemand konnte sich daran erinnern, mit Ihnen oder Ihrer Familie während Ihres Urlaubs gesprochen zu haben. Sie schrieben, dass die anderen „angepriesenen“ Restaurants nicht vorhanden waren und ich frage mich an dieser Stelle nun, wo Sie diese Information eigentlich her haben. Denn es ist bei allen Reiseveranstaltern sehr gut bekannt, dass wir nur ein Hauptrestaurant in unserem Hotel haben. Kann es sein, dass Sie hier Informationen mit unseren 5* Schwesternhotels Titanic Beach Spa & Aqua Park und Titanic Palace verwechselt haben? Unser offener Strandbus erhält hauptsächlich ein sehr positives Feedback von unseren werten Gästen, denen diese Art des Transport sehr gut gefällt und ich versichere Ihnen, da unser Hotel für die Sicherheit und Gesundheit all unserer Gäste verantwortlich ist, dass der Busfahrer niemals zu viele Leute in den Bus lassen würde und jemand auf den Stufen stehen müsste. Der Bus fährt den ganzen Tag lang regelmäßig alle 15 Minuten zwischen unserem Hotel und dem Strand hin und her und falls er einmal voll besetzt sein sollte, kommt er bereits wenige Minuten später wieder zurück, um die anderen Gäste bei seiner nächsten Runde mitzunehmen. Da Sie, wie Sie in Ihrer Bewertung schreiben, mit der Lage Ihres Zimmers unzufrieden waren, hätten Sie jederzeit unser Rezeptionsteam über diese Unannehmlichkeit informieren können und wir hätten Ihnen sehr gerne einen Zimmerwechsel in einen ruhigeren Bereich unserer Anlage angeboten und ausgeführt. An dieser Stelle möchte ich wieder einmal erwähnen, dass ich es sehr schade finde dass Sie mich nicht persönlich über all Ihre Unzufriedenheit informiert haben, denn mein Büro steht immer für alle Anliegen und Vorschläge unserer sehr geschätzten Gäste offen, um über alle Unzufriedenheiten gemeinsam zu sprechen. Wie uns die Erfahrung zeigt, können viele Missverständnisse oder Verärgerungen in einem persönlichen Gespräch sehr schnell und einfach gelöst werden. Erst vor wenigen Tagen informierten mich einige Gäste darüber, dass es ihnen nicht gefällt, wenn die Liegestühle schon am frühen Morgen von anderen Gästen reserviert werden. So haben wir uns zusammengesetzt um das Thema zu diskutieren und haben am Ende eine zufriedenstellende Lösung des Problems gefunden. Aber leider zogen Sie es vor, eine nicht empfehlende Bewertung nach Ihrem Urlaub über unser Hotel zu schreiben und trugen all Ihre Unzufriedenheit während Ihres gesamten Aufenthaltes mit sich herum. Allerdings freue ich mich zu sehen, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und es freut mich auch zu sehen, dass Sie mit unserem Essen zufrieden waren, ganz besonders mit unserem Candle Light Dinner am Strand. Vielen Dank dafür. Zum Schluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Sie mich nicht persönlich kontaktiert haben und ich denke wirklich, es ist nicht fair, uns zuerst keine Chance zu geben, Ihre Probleme zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und dann eine ungerechtfertigte, negative Bewertung im Internet zu schreiben. Es ist wirklich sehr schade, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Ich bin mir aber auch sicher, dass die vielen positiven Bewertungen und die große Zahl unserer Stammgäste für sich sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com