Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 1 Woche • Strand
Nettes Familien-Hotel mit Vor- und Nachteilen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein weißer Betonklotz der architektonisch einem Schiff nachempfunden ist. Dem aufmerksamen Betrachter fallen liebevolle Details auf, wie etwa die Steuerräder als Verzierungen in den Balkon-Brüstungen und Brücken-Geländern. Es scheint alles ziemlich neu zu sein (teilweise noch im Bau, Garten noch nicht "ausgereift"), trotzdem sind stellenweise schon die ersten Abnutzungserscheinungen zu sehen. Überall in der Anlage wurde emsig gefegt, doch mit deutschem Reinlichkeitsempfinden beurteilt - besonders was das Zimmer selbst betraf - musste man schon etliche Augen zudrücken. Aber das ist wohl sehr subjektiv. Die Gäste sind hauptsächlich Familien, kaum Rentner, ca. 70 % Russen. Mit persönlich hat das Nachbarhotel Aladin besser gefallen, außerdem ist es am Meer gelegen. Den Aquapark kann man auch als Besucher gegen Eintritt besuchen (ich weiß allerdings nicht wie hoch der ist). Mit Kindern nicht zu früh im Jahr dort hin fahren weil sonst das Wasser im Aquapark noch zu kalt ist. Wer Aquapark-Freak ist, ist mit dem Titanic bestens versorgt. Wer mehr Wert auf Ambiente, schöne Gartenanlagen und Abendunterhaltung legt ist mit einem anderen Hotel besser beraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich spartanisch, haben aber einen großen Schrank und einen guten TV. Was will man mehr? Im Bad fehlen Ablageflächen. Bei der Sauberkeit darf man nicht mit deutschen Maßstäben beurteilen, aber es war schon akzeptabel wenn man nicht zu tief in die Ecken guckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zur Gastronomie sind wir geteilter Meinung, daher versuche ich es möglichst objektiv zu schildern. Die Auswahl am Buffet war nicht so groß wie man das in manch anderen vergleichbaren Hotels gewohnt ist, aber wir haben IMMER was Leckeres gefunden. Die Küche war also ziemlich gut. Und Abends gabs tolles Eis, das großen Anklang fand. Mich haben von uns Dreien allerdings größere Magen-Darm-Probleme ereilt, die anderen beiden hatten mal kurz Beschwerden, die aber gleich wieder abgeklungen sind. Bei mir hats ca. 4 Tage gedauert und meinen Urlaubsspaß um einiges gemindert. Man muss aber dazu sagen, dass wir wirklich alles gegessen haben (auch Salate). Vielleicht wäre das Problem vermeidbar gewesen. In der Hauptsaison könnte es mit der Kapazität des relativ kleinen Restaurants Probleme geben. Nervig war wenn jemand Geburtstag hatte, da haben nämlich die Kellner mit lautem Trommel-getöse untermalt für den armen Betroffenen ein Ständchen gesungen. Leider hatten manchmal auch mehrere Leute gleichzeitig Geburtstag. Der Lärm -wenn auch gut gemeint- war dann doch irgendwann nervig.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlicheit und Service-Orientiertheit des Personals war für mich das Herausragendste am ganzen Hotel. Da gibts überhaupt nichts zu beanstanden. Kaum hat man den Zimmerservice angerufen, hat es auch schon an der Tür geklopft und der Wunsch wurde bestens erfüllt. Mit Englisch kommt man prima durch, manche Angestellten sprachen auch etwas Deutsch. Die Kinderbetreuung kann ich nicht beurteilen, die hat unser Knirps nicht nutzen wollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage lässt sehr zu wünschen übrig weil am Abend weder das Hotel noch in greifbarer Nähe was Tolles geboten wird. Eigentlich hat man nur die Möglichkeit die Nachbarhotels zu besuchen. Das Hotel liegt in zweiter Reihe und es verkehrt 15minütig ein Shuttle-Bus zum Strand, was bestens funktioniert hat. Da stört auch die 2. Reihe nicht, denn dafür hat man ja den Aqua-Park. Transfer zum Flughafen ca. 15-20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schwierig in einer Kategorie zu beurteielen. Die Abendunterhaltung ist ziemlich mau und hat vielleicht gerade mal 2 Sterne verdient. Es gibt eine Show in der großen Lobby-Halle und das wars dann. keine Disco, keine weitere Bar außer der in der Lobby, nur einen winzigen Billardraum mit 2, 3 PCs. Das wars. Es bliebt nur die Fluchtmöglichkeit in die umliegenden Hotels. Dort hat man dann gesehen wie es eigentlich hätte sein können. Der Aquapark ist natürlich unschlagbar, hat aber auch seine Tücken. Für manche Rutschen z.B. braucht man einen Reifen zum Rutschen. Viele Ego-Familien nehmen nach der Nutzung den Reifen mit zum Liegeplatz anstatt sie wartenden Kindern und Badegästen zu überlassen. Das ist stark verbesserungswürdig! Es waren immer genügend Liegen usw. vorhanden und auch die Musik war ziemlich gut - wenn auch etwas laut nahe an den Boxen. Die Kinderbecken sind super!!! Achtung allerdings bei der Reisezeit. Wir waren ab Mitte März da, da war das Wasser noch ziemlich kalt und wurde nicht beheizt. D.h. die armen Kleinen haben es gar nicht lange ausgehalten ohne blaue Lippen zu bekommen. Die Pools sind schön groß und prima zum Schwimmen geeignet. Den Park hätte ich mir gerne noch etwas grüner gewünscht. Vor allem im vorderen Bereich herrscht ziemlich viel Beton vor. Der ist vornehmlich weiß gestrichen und blendet unheimlich: Sonnenbrille nicht vergessen! Dann gibt es noch einen relativ guten Fitnessraum. Störend waren nur die Kids, die ständig die Geräte belegten und den Trainingswilligen so im Weg standen. Sauna und Dampfbad sind auch vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Eine Open-Air Arena ist wohl gerade in Bau. Das stört momentan auch etwas auf der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:19