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Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht noch einmal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten 3 Tage lang kaltes Wasser im Badezimmer gehabt. Bei der Rezeption es immer wieder mitgeteilt. Erst beim vierten Mal, wo ich damit gedroht habe zum Reiseleiter zu gehen, damit ich ein anders Hotel bekomme, hat man sich darum gekümmert. Der Anteil an deutschen Touristen war sehr hoch, so das ich es nicht verstanden habe, dass bei der Rezeption keiner deutsch gesprochen hatte. Die Kommunikation war daher nicht befriedigend gewesen, da es an der Rezeption auch oft laut war aufgrund der Musik. Das der Pool nicht beheizt war, fand ich auch schade, denn man bucht extra den Urlaub um im Pool schwimmen gehen zu können, aber es war so kalt, dass kaum einer im Pool war und das wo so viele Gäste da waren. Das machte kein gutes Bild. Die bodenloseste Frechheit fand ich, als einer vom Personal meiner Tochter seine email addy gab und Heiligabend mit ihr einen trinken gehen wollte. Meine Tochter reagierte darauf nicht und er dann frech antwortete:" Hast du mich nicht verstanden oder was?" Und meine Tochter ist 12 Jahre alt. Das sollte man unterbinden. dAs geht gar nicht. Nach Ägypten werden wir sicher wieder hin fliegen, aber sicher nicht mehr in dem Hotel, wo das Personal minderjährige Mädchen heftig anbaggern und patzig werden. Wenn man ein Problem hat ist es das beste gleich zum Manager zu gehen, der immer total nett war, da die Rezeption einem eh nie weiter geholfen hatte


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alexandra, Hiermit danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort& Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Enttäuschung und Traurigkeit darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie uns keine wirkliche Chance gegeben haben, Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und es stattdessen leider vorgezogen haben, eine nicht empfehlende Bewertung im Internet über unser Hotel abzugeben. An dieser Stelle danke ich Ihnen für Ihre positiven Benotungen zur allgemeinen Sauberkeit und Behindertenfreundlichkeit unseres Hotels, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals und auch dafür, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Vielen Dank. Ich bitte Sie hiermit ganz herzlich darum, meine Entschuldigung bezüglich des Vorfalls mit einem Mitarbeiter, welcher Ihrer Tochter passiert ist, anzunehmen. Ein derartiges Verhalten von einem unserer Angestellten entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch in keinster Weise von unserem Management toleriert. Daher wäre es an dieser Stelle sehr hilfreich gewesen und ich hätte es wirklich sehr begrüßt, wenn Sie damit direkt zu mir gekommen wären und mich persönlich umgehend darüber informiert hätten, um diesen Vorfall gemeinsam zu Ihrer Zufriedenheit lösen zu können und damit so etwas keinem anderen unserer werten Gäste mehr passiert. Mein Büro steht jederzeit für alle Anliegen oder Vorschläge unserer geschätzten Gäste offen um diese gemeinsam zu diskutieren und zu lösen. Scheinbar hatten wir in dieser Sache großes Pech bei Ihnen und Ihrer Familie, denn wenn Sie andere Bewertungen zu unserem Hotel hier lesen, lobt die Mehrheit unserer Gäste die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals sehr regelmässig. Ich kann mich hiermit nur nochmals ganz herzlich bei Ihnen für dieses vollkommen unangemessene Verhalten entschuldigen. Was Ihren Kommentar wegen des kalten Wassers, das Sie angeblich 3 Tage lang in Ihrem Zimmer hatten, betrifft, habe ich bei Nachforschungen herausgefunden, dass unsere Mitarbeiter sich Ihres Problems durchaus von Anfang an angenommen hatten. Allerdings, so wurde mir berichtet, sind sie jedes mal, nachdem Sie das Problem an der Rezeption meldeten, immer sofort wieder weggegangen und haben leider nicht abgewartet, bis jemand vom Personal mit Ihnen zu Ihrem Zimmer gegangen wäre. Es gab immer warmes Wasser in Ihrem Zimmer, nur dauert es einige Sekunden, bis warmes Wasser aus der Leitung kommt, anders als Sie das vielleicht von zu hause gewohnt sind. Es ist wirklich sehr schade, dass diese Unannehmlichkeit auf einer Misskommunikation basierte. Ich war über Ihren negativen Kommentar zu den Deutschkenntnissen unseres Personals etwas erstaunt, denn es gibt etliche Mitarbeiter, darunter unser Rooms Division Manager, unser Food & Beverage Manager, ebenso wie meine Sekretärin und noch etliche weitere Mitarbeiter, die gut Deutsch sprechen. Jeder unserer Mitarbeiter leitet Sie gerne an die Kollegen mit den entsprechenden Sprachkenntnissen weiter. Und falls es in ganz seltenen Fällen doch einmal zu Missverständnissen in der Kommunikation kommt, ist Ihnen Ihr deutschsprachiger Reiseleiter, der täglich in unserer Hotellobby anzutreffen ist, sehr gerne behilflich Zunächst einmal entschuldige ich hiermit mich ganz herzlich bei Ihnen für die Unannehmlichkeit dass die Pools nicht so beheizt waren, wie Sie dies erwarteten, aber diese Situation liegt leider nicht in unserer Hand. Denn seit einiger Zeit gibt es in ganz Ägypten eine Dieselkraftstoff Krise. Dadurch steht uns für die Boiler nicht genügend Diesel zur Verfügung um die Pools und den Aqua Park so zu beheizen wie wir das in all den Jahren zuvor in der Wintersaison taten. Aber ich versichere Ihnen, dass wir alles dafür tun, um zumindest die Pools für die Kinder zu beheizen, und, sofern es uns möglich ist, ebenfalls den Pool mit dem Rafting River, bis sich die Situation wieder normalisiert hat um wieder in der Lage zu sein, die Pools und den Aquapark zu beheizen, wie in allen anderen Jahren. Ich bitte Sie nochmals herzlichst, meine Entschuldigung anzunehmen. Zum Schluss möchte ich nochmals meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Sie unser Management oder auch mich persönlich nicht kontaktiert haben, um die Punkte Ihrer Unzufriedenheit gemeinsam zu besprechen. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4,Fax: (002) 0100340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com