- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erstmal zu Anfang, das war unser zehnter Hurghada Aufenthalt. Immer in verschiedenen Hotels. Ich bin mir durchaus bewusst was man in Ägypten zu erwarten hat bzgl Essen, Freundlichkeit, Zimmer; Sauberkeit etc. Also hat meine Bewertung nichts mit deutscher pingeligkeit zu tun!! Ich kann die guten bis sehr guten Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen. [ ( siehe oe anstatt ö,ue anstatt ü,ae anstatt ä) diese Bewertungen wurden im Hotel geschrieben und die Gäste von den Animateuren dazu bewegt] !!! Das Check in ging relativ fix, haben direkt unsere Zimmer bekommen, diese dann aber sofort reklamiert. Sollten im Haupthaus sein, das war für uns aufgrund der Lautstärke unmöglich. Zudem hatten wir einen Poolblick bezahlt. Mit diesen Zimmern hätten wir aber auf die Hauptstraße geschaut. Haben dann nach einigen Minuten und unfreundlichen Gesichtern an der Rezeption neue Zimmer am Kinderpool bekommen. Kofferboy war nett und brachte uns die Koffer direkt hoch, natürlich gegen Trinkgeld :-) Zimmer an sich normal bis sehr alt eingerichtet, Bad sehr klein. Alles aber sauber. Großer Balkon mit drei Stühlen und Tisch war vorhanden. Ein gefordertes Babybett haben wir nicht bekommen, nur eine Ausziehcouch. Unpraktisch für ein kleines Kind. Meine Tochter fiel mehrfach aus dem Bett. Auch auf nochmalige Bitten kein Babybett bekommen, ebenso unsere Freunde auch nicht. Schätzungsweise hat das Hotel 500 Zimmer, demnach sind ca 1000 Menschen in diesem Hotel untergebracht. Es gab WIRKLICH nur ein Restaurant!!! Wir dachten wir sehen nicht richtig. Abends hieß es dann Kampf um den Platz und ums Essen. Wobei wir nach 2 Tagen wirklich genug hatten von diesem Essen, haben dann Mc Donalds in der Senzo Mall bevorzugt. Das Essen war eine Katastrophe - verkocht. kalt,immer das selbe. Die Kellner sehr unfreundlich, Mittags durfte man bestimmte Bereiche im Restaurant nicht benutzen, seien fürs Abendessen reserviert. Schwachsinn bei so wenigen Plätzen für alle. Arbeitseifer gleich null, alle laufen da wirklich mit nem gesicht rum, das ist sowas von untypisch für Ägypten. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber nicht nur im Restaurant, Rezeption, Putzleute, Gärtener...alle! Der Einzige der immer freundlich war ( solang es Trinkgeld gab) war unser Zimmerboy. Viele,auch an der Rezeption, sprechen eher schlecht Englisch. Mit Arabisch oder Russisch kommt man weiter :) Wir sind letzten Sonntag abgereist, Abends um 22h. Wir sollten unser Zimmer mittags um 12h verlassen, für ein late check out mussten wir 40 Euro bezahlen. Fand das schon ein bisschen unverschämt. Wir haben uns hauptsächlich am Kinderpool im hinteren Bereich des Hotels aufgehalten, diesen durfte man erst morgens ab 10h nutzen, um punkt 13h gingen dann die Rutschen und Wasserburgen aus und alle mussten das Wasser verlassen. Wer das nicht direkt machte ( selbst 2 Jährige Kinder) wurde vom "Bademeister" lautstark mit Trillerpfeife herauszitiert. Absoluter Schwachsinn. 13.30h ging alles wieder an und man durfte wieder rein. Ahja! Auch am Poolrand durften die Kleinen nicht spielen weil angeblich zu viel Wasser auf dem Boden wäre (trocknet bei 40 grad auch nicht innerhalb weniger Minuten!!) naja, solche Dinge halt führen mich zu dem Entschluss diesen Hotel in Zukunft zu meiden und nicht weiter zu empfehlen. Ich bin weitaus besseres gewohnt! Wirkliche Vorsicht wenn Sie zur Senzo Mall laufen!! Diese Jungs sind meist zu dritt und drängen sich in die laufende Gruppe...bieten Papyrus an und greifen darunter in die Taschen. Werden frech und aufdringlich. Geld und Wertsachen gut verstecken und Taschen festhalten. Immer handeln. Im Hotel die Shops sind viel zu teuer.
Zimmer waren ok.
Sehr schlecht weil nur ein Restaurant vorhanden war. Mittags wars an der Poolbar ganz Okey. Vorrausgesetzt der Koch hatte auch Lust zu Arbeiten und das war eher selten der Fall.
Wie oben schon beschrieben, ich empfand die meisten dort als sehr unfreundlich. Dreckige Becher, oder gar keine Becher waren an der Tagesordnung.
Eigentlich fast nichts in der Umgebung. Rechts aus dem Hotel raus sind ein paar Geschäfte und Händler auf der Straße. VORSICHT bei den Papyrus Händler, die halten die Bilder so geschickt während man läuft um den Leuten an die Taschen zu gehen. Mehrfach in 10 Tagen erlebt. EIn paar hundert Meter weiter gibts die Senzo Mall. Ganz nett für zwichendurch. Ansonsten den Taxi Service von Ramses im Hotel mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolzeiten hatte ich oben auch erwähnt, totaler Mist die Leute da für ne halbe Stunde aus dem Pool zu holen um angeblich zu reinigen. in 10 Tagen haben wir nicht einmal gesehen das gereinigt wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Derya |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Frau Derya, Normalerweise bedanke ich mich bei unseren geschätzten Gästen dafür, dass diese sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park zu berichten, denn wir verstehen konstruktive Kritik immer als einen Ansporn um unseren Service weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Als ich aber Ihre Bewertung gelesen habe, machte mich dies sehr traurig und ich war sehr enttäuscht. Ich denke, die meisten Ihrer Kommentare sind unserem Hotel gegenüber wirklich nicht fair und ich finde wirklich keine Worte, um meine große Enttäuschung und Traurigkeit darüber auszudrücken. Ich möchte nun auf Ihre Kommentare eingehen, da diverse von Ihnen beschriebene Gegebenheiten so nicht stattgefunden haben und für andere Urlauber, die Ihre Bewertung im Internet lesen, hierdurch ein falscher Eindruck unseres Hauses vermittelt werden könnte. Auch hoffe ich sehr, dass andere Urlauber, die Ihre Bewertung hier lesen, auch meinen Kommentar dazu lesen, um darüber informiert zu sein, wie sich die Dinge tatsächlich zugetragen haben und sich aufgrund dessen Ihre Meinung bilden werden. Sie schreiben, dass Sie ein Poolblick Zimmer bezahlt hätten, allerdings ist es vielmehr so, dass Ihre Buchung auf ein „Standard Zimmer“ lautete, und diese kosten alle gleich, egal ob sie nun Poolblick oder Gartenblick haben. Da zum Zeitpunkt Ihrer Anreise leider alle Standardzimmer mit Poolblick belegt waren, erhielten Sie deshalb ein Zimmer mit Gartenblick im Haupthaus. Unser Management dokumentiert alle Anfragen unserer Gäste immer sehr sorgfältig und wir konnten auch nach eingehender Überprüfung unserer Unterlagen keinerlei Anfrage Ihrerseits nach einem Babybett finden. Es waren auch in jedem Fall genügend Babybetten vorhanden, denn u. a. stehen auch mindestens 5 ganz neue Babybetten zur Verfügung. Es wäre daher sehr interessant für mich zu wissen, wen genau von unserem Personal Sie um das Babybett gebeten haben wollen. Ihr Kommentar unser Personal sei sehr unfreundlich ist mir wirklich unverständlich und auch vollkommen gegensätzlich zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Bewerter hier bei Holiday Check über unser Personal schreibt. Die große Mehrheit unserer Gäste beschreibt unser Personal immer als sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Nichtsdestotrotz bitte ich Sie meine Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einen schlechten Service erfahren haben sollten und am besten hätten Sie mich persönlich noch vor Ort darüber informiert, denn dann hätte unser Management sofort entsprechend handeln können, um so ein Verhalten zu unterbinden. Derartiges Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Unser gesamtes Personal weiß zudem sehr genau, was Gastfreundschaft bedeutet, und behandelt unsere werten Gäste stets sehr respektvoll. Nicht umsonst wurde unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Anfang 2012 vom ägyptischen Tourismusministerium bereits zum zweiten Mal als eines der besten 4 Sterne Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet. Zusätzlich erhielten wir im Sommer letzten Jahres als eine weitere Auszeichnung des internationalen „Cristal Hygiene“ Instituts für unsere Lebensmittelsicherheit den Leistungsnachweis „Certificate of achievement“. Weiterhin bekamen wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge (2012 & 2013) den „Empfohlen“ Preis des Hotel Internetbewertungsportals „Zoover“. Dieses Jahr erhielt unser Hotel zusätzlich auch noch den „Award of Excellence 2013“ des Hotel Bewertungsportals „Trip Advisor“. All diese Preise und Auszeichnungen sind kein Zufall und machen mein Team und mich wirklich stolz auf unser Hotel. Zudem bin ich davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier (und bei anderen Internet Bewertungsportalen) sowie die große Zahl unserer Stammgäste, von denen viele sogar mehr als einmal pro Jahr zu uns kommen (und manche waren sogar bereits mehr als 20mal bei uns zu Gast), nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Sie kritisieren in Ihrer Bewertung, dass wir nur ein Restaurant haben. Dazu möchte ich sagen, dass mich diese Kritik wirklich sehr erstaunt hat, als ich sie gelesen habe. Denn diese Tatsache ist bereits in allen Hotelbeschreibungen der mit uns kooperierenden Reiseveranstalter erwähnt und bei sorgfältigem lesen dieser Information wäre Ihnen dies schon vor Ihrem Urlaub bekannt gewesen. Daher denke ich wirklich, dass es nicht fair ist, dies nachträglich in Ihrer Bewertung zu kritisieren. Leider lässt es sich in der Haupturlaubszeit, wenn unser Hotel ausgebucht ist, nicht immer vermeiden, dass es zu den Hauptessenszeiten im Restaurant zu kurzen Wartezeiten kommt. Aber dies kommt in der Hochsaison durchaus auch in Hotels vor, die mehr als ein Restaurant haben. Was die Schließung unseres Aqua Parks in der Mittagszeit betrifft (von 13.00 bis 13.30 Uhr), so geschieht dies zum Wohle und zur Sicherheit unserer geschätzten Gäste und diese 30 Minuten werden von der international bekannten speziellen Schwimmbad Wasseraufbereitungs-Firma „Desjoyaux Piscines“ vor allem dazu genutzt, die PH- und Chlor Werte der einzelnen Pools zu überprüfen bzw. zu korrigieren sowie die Pools zu reinigen, um immer eine sehr gute Wasserqualität zu garantieren. Um allerdings die Beeinträchtigung unserer Gäste durch diese Maßnahme so gering wie möglich zu halten, geschieht dies zu einer Zeit in der sich der Großteil unserer werten Gäste ohnehin beim Mittagessen befindet und viele unserer Gäste schätzen diese Maßnahme auch sehr. Zu Ihrem Kommentar, dass die Animateure unsere Gäste dazu bewegen, eine Bewertung für Holiday Check zu verfassen, möchte ich anmerken, dass Holiday Check diese Möglichkeit für die Hoteliers sogar unterstützt und da manche Hotelgäste sich oftmals nicht mit der Abgabe einer Bewertung im Internet bei Holiday Check auskennen, sind die Animateure ihnen dabei dann gerne behilflich. Sobald die Gäste dann aber wissen, was zu tun ist, geht der Mitarbeiter wieder, denn wir respektieren die Privatsphäre unserer werten Gäste sehr und würden niemals auch nur daran denken, ihre Bewertungen beeinflussen zu wollen. Weiterhin durchlaufen alle Bewertungen bei Holiday Check dasselbe Prüfverfahren (egal ob im Hotel oder zu hause verfasst), wobei auch oftmals ein Buchungsnachweis verlangt wird, welchen nur der Gast selbst geben kann. Es macht mich wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; ich bin jedoch auch zutiefst davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com