- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das gebuchte Hotelzimmer mit Poolblick, gab es erst nach Reklamation, dann jedoch Kinderpoolblick. Der Pool hatte Öffnungszeiten, sowie die Sonnenliegen durften dann nicht mehr benutzt werden. Wir haben bei unserer Speisenwahl schon sehr aufgepasst, dennoch haben 3 von 6 Leuten Durchfall. Der Kinderclub war sehr unzuverlässig. Sie waren am Strand obwohl Treff im Hotel abgemacht war, versprachen den Kids eine Piratenschatzsuche, die dann einfach nicht gemacht wurde und Geld verlangt, da sie Kamelreiten gemacht haben, ohne die Eltern vorher zu informieren. Bei Austritt aus dem Hotelzimmer sah man eine Müllhalde.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sandy, Zuerst danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben, mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Traurigkeit und Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie unser Hotel leider nicht weiterempfehlen können. Sie schreiben in Ihrer Bewertung u. a., dass Sie das gebuchte Zimmer mit Poolblick erst nach Reklamation erhalten hätten. Dazu möchte ich anmerken, dass an Ihrem Anreisetag im Haupthaus keine freien Zimmer mit Poolblick zur Verfügung standen. Aus diesem Grund erhielten Sie daraufhin ein schönes Zimmer mit Meerblick in unserem Haupthaus. Am nächsten Tag dann hatten wir wieder Zimmer mit Poolblick verfügbar, jedoch in einem unserer Nebengebäude und nicht im Haupthaus. Laut Information unseres Rezeptionsteams wurde Ihnen dieses Zimmer dann zuerst gezeigt, ob Sie damit zufrieden sind. Sie haben das neue Zimmer dann akzeptiert und sind umgezogen. Von daher finde ich es nun nicht fair, sich darüber zu beklagen, dass Sie dort Blick auf den Kinderpool hatten. Ihren Kommentar, dass bei Austritt aus dem Hotelzimmer eine Müllhalde zu sehen sei, möchte ich wie folgt kommentieren: Der Ausblick aller Zimmer in unserem Haupthaus und in den Nebengebäuden geht in den Innenbereich unserer Hotelanlage, also mit Blick auf den Aqua Park, die Schwimmbäder sowie unsere Gartenanlage. Eine Müllhalde (wie Sie in Ihrer Bewertung erwähnten) gibt es allerdings in unserer Nachbarschaft nicht. Unser Hotelmanagement hat leider keinen Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht und unglücklicherweise benutzt unser Nachbarhotel die freie Fläche neben unserem Hotel dazu, um ihre ausrangierten Gegenstände wie z. B. zerbrochene Sonnenschirme, Liegestühle etc. dort zu lagern, aber wir haben, wie gesagt, darauf leider überhaupt keinen Einfluss, da dies nicht zu unserem Gelände gehört. Der leider unschöne Anblick, den Sie in Ihrer Bewertung beschrieben haben, ist aber nur auf dem Weg von und zu Ihrem Zimmer für ganz kurze Zeit zu sehen. Leider waren Sie auch mit der Schließungszeit unseres Pools nicht zufrieden und ich bedauere es sehr, dass Sie sich dann „vertrieben“ fühlten. Viele unserer Gäste würden gerne länger bleiben, aber es sollte auch nicht vergessen werden, dass unser Personal nach Schließung der Pools und des Aqua Parks noch mindestens zwei Stunden mit dem Aufräumen und der Reinigung des gesamten Areals beschäftigt ist. Deshalb denken wir, dass die Schließung um 17.00 Uhr in der Wintersaison gerechtfertigt ist. Bedauerlicherweise musste ich anhand Ihrer niedrigen Bewertungen auch feststellen, dass Sie mit unserem Speisenangebot nicht zufrieden waren, allerdings sehen sehr viele unserer geschätzten Gäste dies ganz anders, wie Sie in etlichen anderen Bewertungen hier bei Holiday Check sehen können. Das Thema Essen ist immer auch eine sehr subjektive Angelegenheit; denn viele Gäste in unserem Haus, sind durchaus sehr zufrieden mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen. Ich bin sicher, Sie haben bereits mehrfach in meinen Bewertungskommentaren gelesen, dass Sie unseren Food & Beverage Manager (er spricht sehr gut deutsch) oder auch unseren Chefkoch jederzeit darauf ansprechen können, wenn Sie mit dem Essen unzufrieden sind. Unser Küchenteam geht dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche ein und tut alles dafür, um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zustellen. Denn obwohl das gesamte Küchenteam täglich sehr fleißig daran arbeitet, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen ist dies jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig um sofort entsprechend reagieren zu können. Immer wieder schreiben unsere Gäste auch hier in ihren Bewertungen, dass unser Küchenteam ihre kulinarischen Sonderwünsche stets erfüllte und sie unsere Gastronomie dann mit der Höchstnote bewerteten. Weiter erwähnen Sie auch, dass drei von sechs Personen Ihrer Gruppe Durchfall hatten, allerdings möchte ich dazu anmerken, dass dies meist nicht vom Essen kommt, sondern vielmehr vom ungewohnten, heißen Klima oder den für Europäer ungewohnten orientalischen Gewürzen. Andere Faktoren sind sehr oft auch zu kalt konsumierte Getränke nach langem Aufenthalt in der Sonne oder auch der Wechsel zwischen klimatisierten Räumen und den heißen Außenbereichen. Der menschliche Körper braucht einfach eine gewisse Zeit, sich an all die neuen Bedingungen nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten zu gewöhnen, was manchmal leider von einigen Touristen nicht bedacht wird und dann zur Erkrankung führen kann. Jedoch werden Sie mit den richtigen Medikamenten, die Sie dann von unserem Hotelarzt erhalten, schnell wieder gesund. Die Kosten der medizinischen Behandlung werden übrigens von den deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen anstandslos wieder erstattet. Außerdem waren laut unserem Hotelarzt während der Zeit Ihres Aufenthalts (14.-21.04.2013) insgesamt nur neun Personen bei ihm in ärztlicher Behandlung, wovon wiederum aus insgesamt 5.007 (Fünftausendundsieben) Gästen (Erwachsene und Kinder) nur zwei Gäste aufgrund von Magenproblemen behandelt wurden, die anderen sieben Personen waren aus anderen Gründen in Behandlung. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Jedoch ich bin auch zutiefst davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com