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Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Nur für Anspruchslose mit sehr robustem Magen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Restaurant entspricht in Auswahl und Qualität einem 2-3 Sterne Mallorca Hotel. Die Speisen sind abwechslungsreich aber sehr geringe Auswahl und von zweifelhafter Qualität (nicht richtig durchgebratenes Fleisch oder z B Hamburger gegen die ein Aldi Fertighamburger 5 Sterne Niveau hat), nach 3 Tagen habe ich Durchfall und Magenkrämpfe bekommen, am 4. Tag haben die Kinder die Essensaufnahme verweigert (immer nur Pommes und Bolognese-ähnliche Nudeln sind nicht gerade hoher Anspruch und Abwechslungsreich. Im Hotelzimmer waren lockere Schrauben an Schaltern sowie eine mittelprächtige Zimmerreinigung aufgefallen. Die Stühle auf dem Balkon waren sicher seit 2-3 Wochen nicht mehr abgewischt worden. Die Anlage an sich ist sehr großzügig und die Pools machen Kindern wie Erwachsenen Spaß. Die Toiletten an den Pools waren unwahrscheinlich dreckig und wurden auch nicht gereinigt von 8 Uhr Morgens bis zum späten Nachmittag. Die Gästestruktur war gemischt und es fiel auch niemand negativ auf. Die Fernseher hatten sehr schlechten Empfang. Nach knapp einer Woche haben wir in den Jungle Aqua Park umgebucht, welcher deutlich empfehlenswerter ist. Wer geringe Ansprüche in Sachen Speisen stellt, kann hier guten Urlaub machen. Wir hatten leider hier gebucht, weil wir dachten das die vereinzelten negativen Bewertungen übertrieben sind, leider hat sich fast alles bestätigt. Auch die Aussagen, man solle dem Restaurantchef mitteilen, was man essen möge, sind praktisch bei dem Chaos im Restaurant nicht umsetzbar und nur eine Ausrede, um dem Gast die Schuld für die Unzufriedenheit zuzuschieben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mathias S. Zuallererst möchte ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass mich Ihre negative Bewertung unseres Hotels wirklich mehr als enttäuscht hat und ich Ihre sehr pessimistische und negative Bewertung in keinster Weise verstehen bzw. nachvollziehen kann. Vor Ihrem Urlaub standen Sie mit mir und mit meiner deutschsprachigen(!) Sekretärin mehrfach per E-mail in Kontakt. Sie wussten also bereits sehr genau, an welche Personen Sich sich in unserem Hause jederzeit mit all Ihren Wünschen und anderen Anliegen wenden können. Wie wir Ihnen ja bereits noch vor Ihrem Aufenthalt bei uns bewiesen haben, ist es uns sehr wichtig, Ihre Wünsche, soweit es in unserer Macht steht, jederzeit zu erfüllen. So haben wir Ihnen Ihr Zimmer in der gewünschten Lage vor reserviert und auch Ihren Wunsch des vorzeitigen Eincheckens erfüllt, da wir zu diesem Zeitpunkt entsprechende Kapazitäten hatten. Es macht mich wirklich sehr traurig, dass Sie sich in den wenigen Tagen Ihres Aufenthaltes nicht einmal mit mir persönlich in Verbindung gesetzt haben, um Ihre angesprochenen Probleme und Unzufriedenheiten gemeinsam zu lösen. Stattdessen zogen Sie es zuerst einmal vor, ohne weder mit unserem Management noch mit Ihrem Reiseleiter über all Ihre Anliegen gesprochen zu haben, nach 6 Tagen kommentarlos in ein anderes Hotel umzuziehen und dann nach Ihrem Urlaub auch noch eine nicht empfehlende Bewertung über unser Hotel abzugeben. Ein einziges Gespräch vor Ort gemeinsam mit mir, meiner Sekretärin und Ihrem Reiseleiter hätte ausgereicht, um all Ihre Kritikpunkte abzuarbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass Sie während Ihres Urlaubes immer verärgerter wurden, und sich noch nicht einmal dazu bereit erklärt haben, sich gemeinsam mit unserem Management und Ihrem Reiseleiter über Ihre Unzufriedenheit zu unterhalten. Wir dokumentieren alle Anfragen unserer Gäste immer sehr sorgfältig und konnten nach genauer Überprüfung der Unterlagen keinerlei Anfragen Ihrerseits zu defekten Schaltern in Ihrem Zimmer, schlechtem TV Empfang, schmutzigen Balkonmöbeln und Toiletten am Pool und schlechter Zimmerreinigung finden. Wenn Sie all diese Punkte unserem Rezeptionsteam, Ihrem Reiseleiter, meiner deutschsprachigen Sekretärin oder sogar mir selbst gemeldet hätten, dann wären all diese Defekte umgehend zu Ihrer Zufriedenheit erledigt worden oder es wäre Ihnen sogar sofort ein Zimmerwechsel angeboten worden. Allerdings haben Sie, wie aus Ihrer Bewertung zu ersehen ist, unser Beschwerdemanagement gar nicht bewertet, was mir eindeutig zeigt, dass Sie gar nicht versucht haben, uns zu kontaktieren. Wie ich auch bereits mehrfach in den Kommentaren hier erwähnte, wurde unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park im Januar dieses Jahres bereits zum zweiten Mal vom ägyptischen Tourismus Ministerium als eines der besten 4* Hotels in ganz Ägypten ausgezeichnet, was mein Team und mich sehr, sehr stolz auf unser Hotel macht! Unser Speisenangebot entspricht daher definitiv auch dem 4 Sterne Standard und unser Küchenteam arbeitet täglich sehr fleißig daran, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen. Von Ihrer Aussage, dass es sich bei unseren Kommentaren bezüglich der Essenswünsche unserer werten Gäste angeblich nur um Ausreden handelt, um die Schuld auf den Gast zu schieben, war ich geradezu schockiert, da ich Ihnen versichern kann, dass dies in keinster Weise den Tatsachen entspricht. Wenn Sie alleine die letzten Bewertungen hier bei Holiday Check gelesen haben, finden Sie u. a. die Bewertungen von Jacqueline, Franziska oder auch Beate, die alle schreiben, dass auf Ihre besonderen Wünsche beim Essen eingegangen wurde und es wurde sogar erwähnt, dass sich das Essen zu den Vorjahren sogar noch verbessert hat. Dies sind nur 3 Beispiele von vielen und ich denke, diesen Aussagen ist nichts weiter hinzuzufügen. Weiter schreiben Sie, dass Sie nach einigen Tagen von Durchfall betroffen waren, allerdings kommen diese Durchfallerkrankungen meist nicht, wie von Ihnen genannt, vom Essen, sondern sind vielmehr auf das ungewohnte Klima und auf die für Europäer ungewohnten Gewürze, die beim Kochen verwendet werden, zurückzuführen. Weitere Faktoren können zu kalt konsumierte Getränke, aber auch der Wechsel zwischen stark klimatisierten Räumen und der Hitze in den Außenbereichen sein; denn der Körper braucht einfach etwas Zeit, um sich auf all diese Gegebenheiten nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten einzustellen, was leider von manchen Urlaubern nicht bedacht wird und dann oftmals zur Erkrankung führt. Vielen Dank allerdings dafür, dass Sie mit unserer Hotelanlage allgemein,unseren Pools und dem Service an der Rezeption zufrieden waren. Zum Abschluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie sich trotz des netten Schriftwechsels vor Ihrem Urlaub nicht direkt vor Ort an mich gewandt haben, Ich finde es wirklich nicht fair, uns zuerst keine Chance zu geben Ihre Reklamationen zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten und danach auch noch eine ungerechtfertigt schlechte Bewertung im Internet abzugeben. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und hoffe Sie waren mit Ihrem restlichen Urlaub in unserem Mitbewerber Hotel zufrieden. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com