Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Partyhotel für Discogänger und Flugzeugfans
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hoteltyp Plattenbaukopie 1 zu 1 aus Ostdeutschland. 3Stockwerke. Lobby im Glaskastenbau. Lage direkt in der Verlängerung der Ladebahn des Flughafens von Hurghada. Tag und Nacht Flugbetrieb, vom Pool aus direkt das Lächeln des Piloten zu erkennen. Also für Flugzeugfans ein absoluter Geheimtipp. Discofreaks kommen bis 4 Uhr morgens in Club Admiral der sich geanu in der Mitte des Hotelgebäudekomplexes und des Aquaparkes befindet voll und ganz auf ihre Kosten. Weniger Discobegeisterte und solche die mit Familien reisen jedoch nehmen eher unfreiwillig an dem Krach der selbst durch geschlossene Fenster lautstark dringt teil. Bodenteppich im Lobby- und Eßsaal total verdreckt, ebenso die Polster der Stühle. Die Stühle im Eßsaal sind zu 70 Prozent defekt, wackeln hin und her. Tischdecken, Geschirr und Besteck als auch Gläser selten sauber. Vorsicht bei Benutzung der Gläser in der Lobby, habe selbst mit erlebt wie 5 mal ein Glas geplatzt ist (den Gläsern fällt der Boden ab), in einem Fall trat die Frau der es passiert ist in die Scherbe und mußte trotz Schuhen 4 Tage aussetzen. Der Inhalt der Gläser entleert sich dabei natürlich in einem Schwall auch den Boden auch auf den Teppich, was keinen so wirklich stört. Achtung im Bereich der Getränkefüllanlagen, Badelatschen fest schnüren, sonst kleben diese am Boden fst in Cola, Fanta, Sprite und Co. Die Anlage wurde 2004 in Betrieb genommen sieht jedoch aus wie 10 Jahre älter. Teilweise baufällig, neben den Bauwerken freizugänglich lose verdrahtete Stromkabel auf dem Boden (sehr kinderfreundlich) womit vielleicht auch die etliche plötzlichen Stromausfälle zu erklären sind. Putz fällt von den Wänden. Umrandungen am Pool und an den Abläufen lose, Bodenbeläge im Freien vor allem im Aquapark extem glatt, viele Stürze nicht nur von Kindern, auch Erwachsene könnte man reihenweise stürzen sehen, da schaffen auch ein paar umgedrehte Fußabsteifer keine Abhilfe. An der Tsunamirutsche im Aquapark wurde auf dem Turm eine Dachkonstruktion abgebracht. Die Arbeiten (flexen und elektroschweißen) wurden abends durchgeführt. Allerdings störten die Reste Schweißelektroden, Metallstücke und Flexabfälle auch am nächten Tag noch niemanden, wohl dem der gute Augen und Badeschlappen hat um sich nicht zu verletzen. All inclusive Verpflegung. Das Essen war in Ordnung es gab überall Salz und Pfeffer als auch Senf, Ketchup und Tabasco. Um fair zu sein, konnte man sicherlich jeden Tag etwas finden, was einem schmeckte. Leider wurden nicht nur wir sondern auch sämtliche anderen Gäste mit dem Fluch des Ramses behaftet, obwohl wir weder Salat noch Eiswürfel etc. zu uns nahmen. Das Wasser des Pool ist absolut nicht zu empfehlen, alle Kinder unter ca. 14 Jahren bekamen an den empfindlichen Stellen Ausschlag, vermutlich resultierend aus etlichen Überdosen von Chlor die immer abends eingefüllt wurden. Jeden Abend wurden die Pflanzen der Anlage gewässert, alles grünte schön, danach war es jedoch im Freien fast nicht mehr auszuhalten vor Gestank, (zur Wässerung wurde das Abwasser des Hotels verwendet). Vor der Zimmertür nach einem Geländer waren teilweise offene Abwasserkanäle zusehen in denen die soeben produzierten Fäkalien noch einmal begutachtet werden konnten und das ca. 10-20 m vom Lieferanteneingang der Küche. Schelm wer Böses dabei denkt. Es sind viele Familien aus den verschiedensten Ländern zu Gast während unserer Zeit vorwiegend aus Deutschland und Austria. Sehr wenig ältere Menschen. Das Dana Beach Hotel soll sehr sehr schön sein. Rein optisch ist es eigentlich ohnehin leicht ein wesentlich schöneres Hotel als das TITANIC zu finden. Bspw. das Jasmin Village, das Aladin... Handyerreichbarkeit gegeben, dank zweier hoher Funkmasten direkt am Titanic-hotel (optisch und gesundheitlich echte highlights). Preisleistung schlecht. 4 oder auch 3, 5 Sterne nicht verdient. Wetter spitzenmäßig ab ca. 7. 00 bis ca. 18. 00 nur Sonne konstant um die 40- 45 Grad. Teilweise windig, jedoch nicht kalt. Stört nur beim Zeitunglesen oder wenn die Auflagen und Handtücher auf den Liegen nicht befestigt sind. Medizin gegen Durchfall, Ausschlag vom Chlor, Sonnenallergie überall zu bekommen, hilft zuverlässig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Familenzimmer, leider nur mit drei Betten und vier Schlafmöglichkeiten nicht wie gebucht 5 Schlafmöglichkeiten. Einrichtung i. O. nach dem das Regal repariert wurde. TV- mit teilweise deutschen Sendern im Zimmer. Lärm und abends Geruchsbelästigung an der Tagesordung. Handtücher ausreichend und sauber im Zimmer. Immer genug frisches Trinkwasser in Flaschen abfüllt zur Verfügung dank regelmäßigem hohen Trinkgeld. Föhn vorhanden. Große Dusche. Safe vorhanden Funktion nach Rep. i. O. Telfon im Zimmer. Klima im Zimmer läßt sich gut bedienen und regeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Resturant, eine Poolbar. Personal sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Stühle zu ca. 70 Prozent defekt oder verdreckt (fleckig), Tischwäsche wenn vorhanden meist dreckig. Gläser, Teller, Besteck und sonstiges Geschirr oft unsauber. Essen in Buffetform. Für Jeden etwas dabei. Atmosphäre der Urlauber sehr gedrückt, kaum ein freundliches oder lachendes Gesicht. Unverständliches Geklatsche von gesamten Eßsaal wenn einem Kellner oder Urlauber ein Teller etc. auf den Boden fiel, war wirklich peinlich. Über Trinkgeld froh und dankbar. Abends gab es Eis, ansonsten den ganzen Tag über nur gegen Bezahlung zu erhalten. es empfiehlt sich Eis, Orangensaft, Cocktails etc. nur mit ägyptischer Währung zu bezahlen sonst meist 50 Cent bis 1 EUR. teurer.


    Service
  • Gut
  • Servicepersonal extrem freundlich und bemüht. Teilweise deuschte Verständigung möglich, ansonsten in englischer Sprache meist problemlos. Zimmerreinigung sehr bemüht, meist nette Kreationen von Tieren aus den Decken geformt, echt klasse. Natürlich über ein ausreichendes Trinkgeld sehr sehr dankbar. Rezeptionspersonal freundlich. Reklamationen wie zusammen gebrochenes Regal nach Einlegen eines Rucksack´s, defekter Lichtschalter mit anschließender völliger Dunkelheit im ganzen Zimmer, defekter Tresor wurden recht unkompliziert erledigt. Leider fehlte uns bis zum Schluß immer noch ein bezahltes 5. Bett, nach mehrmaligen reklamieren war ich es leid und wollte ja Urlaub und kein Streß. Shuttle- Bus zum Strand i. O., Artzt 24h erreichbar, Krankenhaus direkt gegenüber. Kinderbeteuung möglich, die Räumlichkeiten dafür jedoch Abstellkammer ähnlich. Kein Fenster, Teppichboden, extremer Gestank. Die Animateurin, sehr bemüht aus den zur Verfügung gestellten Dingen das Beste zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand nur im gegenüberliegenden Hotel nutzbar, jedoch zu Fuß oder auch mit dem Shuttlebus gut zu erreichen. Am Aladin jedoch nicht zu empfehlen, sehr steinig und schmutzig. Am Jasmin Village direkt daneben sehr schön und sandig. Hurgahda ca. 12- 14km entfernt. Nur Bustaxis mit dem auch die Einheimischen fahren sind preislich zu empfehlen, preis jedoch vor Fahrt Antritt aushandeln, es geht sehr viel. Taxis und Limousinservice sehr teuer. Transferzeit ca. 15min. Teurer Bazarladen im Hotel, kann teilweise gehandelt werden, weiß jedoch um seine Monopolstellung. Einkaufen am besten in Hurghada oder auch Aladinhotelpassage. Vorsicht bei der Passage beim Havanna Club sehr unfreundlich und aufdringlich. Schade nur die Lage der Anlage ansich in Verlängerung der Ladebahn. Ausflüge bucht man problemlos gut und preislich i. O. bei MENA er ist in der Hotelhalle gleich rechts mit seinem Stand vertreten. Es war eine tolle Safari mit Quadtour, danke MENA. Ausflüge können auch bei der Reiseleitung gebucht werden, jedoch teurer und nicht besser. Empfehlenswert Schnorchel-, Tauchtouren, Safari oder auch Ausflüge nach Kairo oder Luxor zu meist dann 2-tägig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Healthclub nicht zu empfehlen, Liegen usw. verschimmelt, Mitarbeiter auf Kundenfang sehr aufdringlich, preislich auch nach Handeln unangemessen teuer. Poolbar i. O. Hotdog, Pommes und andere Snacks meist verfügbar. Vorsicht auch hier am Getränkeautomaten, die Badelaschen bleiben gerne am klebrigen Boden hängen. Kinderspielplatz mit einem Klettergerüst vorhanden. Kinderclub siehe oben. Rutschen i. O. hoher Spaßfaktor. Große Aufmerksamkeit beim Personal im Aquapark. Ist jedoch auch nötig. Internet gegen Gebühr im Hotel nutzbar. Wasserball täglich. Hoz und Plastikliegen gemischt teilweise reperaturbedürftig (Räder weg, Latten gebrochen, Scharniere defekt...). auflagen dreckig und fleckig, teilweise eingerissen. Handtücher eines pro Person, zu klein und oft nicht sauber gewaschen oder eingerissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1