Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Waren wir wirklich im Titanic Resort und Aqua Park?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da in den Wochen vor unserer Abreise (23. 08. bis 06. 09.2007) die Hotelanlage zunehmend positiv bewertet wurde hegten wir den Verdacht, daß es sich hierbei um "getürkte" Bewertungen handeln könnte - nach all den vorausgegangenen negativen Bewertungen dieser Hotelanlage. So flogen wir mit dem unguten Gefühl in Richtung Ägypten, Hurghada, in einem miesen Hotel zwei Wochen lang unseren Sommerurlaub verbringen zu "dürfen". Doch es stellte sich nach der Ankuft im Hotel sehr schnell heraus, daß die in den negativen Bewertungen beschriebenen Mängel unzutreffend oder massiv übertrieben sind bzw. schlicht an der Realität eines vorwiegend von Familien besuchten Hotels vorbei gehen... Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinden im Alter von 9 und 11 Jahren, verlebten auf jeden Fall einen schönen, erholsamen und leider viel zu schnell vorübergehenden Urlaub im "Titanic Resort & Aqua Park" und können die negativen Bewertungen dieser Hotelanlage nicht nachvollziehen. Zumindestens trafen sie nicht während unseres Aufenthalts zu. Es mag sein, daß sich das Hotel während der Hauptsaison anders darstellt, doch dies kann ich nicht beurteilen. Wir würden das Hotel wieder besuchen und können es deshalb ruhigen Gewissens weiterempfehlen! Wenn ihr Medikamente benötigt so zahlt in der Apotheke im Hotel "Jasmin Village" immer passend, denn der Apotheker gab zumindestens uns immer einen Euro zuwenig zurück und meinte, er hätte keinen mehr. Stattdessen gab es dann Kaugummi etc. als Ersatz für den einen Euro. Natürlich machte uns der Euro nicht arm aber die kleine Gaunerei ärgerte mich doch einwenig als ich bemerkte, das es eine Masche ist und nicht nicht vorhandenes Kleingeld. Was uns wundert ist, daß in keiner Bewertung, die wir lasen, von Kindern die Rede ist, die sich beim Rutschen durch einschneidene Badehosen oder was auch immer die Haut an den Innenseiten der Oberschenkel wundreiben. Nicht nur unser Sohn ging zeitweise im Cowboy-Stil breitbeinig durch die Hotelanlage. ;-) Deshalb empfehlen wir eine Wundsalbe einzupacken bzw. vor Ort zu kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür (Zimmer-Nummer 3085), von dessen Balkon aus wir auf den am Restaurant gelegenen Pool sehen konnten und dessen Eingangsseite mit Blickrichtung Hurghada lag. Von einer Lärmbelästigung durch die "Admiral-Disco" bekamen wir nichts mit, obwohl sie in vielleicht 100 m Entfernung lag. Auch von der anderen Seite her gab es keine Lärmbelästigung. Einzig die ab und zu das Hotel überfliegenden startenden bzw. landenden Flugzeuge machten sich bemerkbar, was jedoch nicht wirklich störte. Das Familienzimmer war für vier Personen ausreichend groß und bot auch für die Kinden Betten und keine Schlafcouchen oder ähnliches. Ob der meiner Meinung nach im Urlaub verzichtbare Fernseher nun ein, zwei oder drei und mehr deutschsprachige TV-Programme anbot weiß ich nicht, da ich keine Minute fernsah. Ganz im Gegensatz zu unseren Kindern... Aber es ist, nach allem was ich so von anderen Familien mitbekam, nicht nur bei uns so daß auch im Urlaub das Fernsehen für die Kindern sehr wichtig ist - welch armselige Kindheit... Ansonsten waren die Zimmer mit allem notwendigen ausgestattet und möbliert sowie in einem sauberen, ordentlichen Zustand der dem Alter der Hotelanlage entsprach. Ob die Fliesen im Bad und am Fußboden in den Wohnräumen fachmännisch verlegt und verfugt wurden kontrollierte ich, im Gegensatz zu so manch anderem Hotelgast, nicht denn ich bin der Ansicht, daß mich das nicht interessiert da ich das Zimmer lediglich für zwei Wochen gemietet und nicht gekauft habe! Wer sich an der handwerklichen Qualität der Fliesen- und anderer Arbeiten stört sollte südliche Länder gründsätzlich meiden, da hier "deutsche Qualitätsstandards" zumeist nicht anzutreffen sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir in einer in Ägypten befindlichen Hotelanlage logierten erwarteten wir auch nicht Schnitzel, Sauerkraut, Weißwürscht, Leberkäs und Brezn im Restaurant vorzufinden. Wir jedenfalls hatten an dem Speisenangebot nichts auszusetzen fragen uns aber, wie fürstlich diejenigen Zuhause dinieren, die über Eintönigkeit und sich eine wöchentlich wiederholende Speisenfolge meckern. Das schön angerichtete Buffet setzte sich zusammen aus: Geflügel, Fleisch, Fisch, Reis, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln in verschiedenen Variationen, Suppen, Brot, Semmeln, Salate, zahlreichen Kuchen und Gebäck sowie Obst und Eis. Es gab jeden Tag Gerichte die uns schmeckten. Wer gerne Salat isst konnte sich Tomaten, Gurken, Blattsalate, Zwiebeln etc. frisch nach Wunsch schneiden lassen. Wer gerne Nudeln isst konnte zwischen verschiedenen Nudeln wählen und mit Tomaten- oder Bolognesesoße essen. Am Abend wurden zusätzlich Lamm, gefüllte Pute oder Fisch etc. angeboten. Es muß GANZ SICHER niemand verhungern. Die Speisen waren nicht kochend heiß aber nie lauwarm oder gar kalt. Auch die Sauberkeit im Restaurant war ohne Fehl und Tadel. Daß angesichts der vielen im Restaurant essenden (Klein-) Kinder die Tischdecken ein wenig leiden mußten ist eigentlich einleuchtend, oder? Dennoch saßen wir nie an einem "total verdreckten" Tisch und über einen Fleck auf der Tischdecke kann man hinwegsehen. Leere Teller wurden schnell abgeräumt. Doch wer dem für den jeweiligen Tisch zuständigen Kellner sagte, daß man "not finished" ist brauchte auch nicht befürchten, daß sein Teller vorschnell abgeräumt wurde. Man muß einfach nur mit den Leuten reden. Magen-/Darmprobleme hatten nur unsere Kinder, die das abends angebotene Eis nicht vertrugen.


    Service
  • Gut
  • Wir trafen kein einziges Mal auf einen unfreundlichen Mitarbeiter in dieser Hotelanlage, sei es an der Rezeption, in der Lobby, im Restaurant, an der Poolbar, an den Pools, den Rutschen oder wo auch immer. Ganz im Gegenteil! Für ein Lächeln für die Kinder und einen Scherz seitens der Mitarbeiter war immer Zeit. Beispielhaft für die Freundlichkeit der Mitarbeiter stehen Mohamad, er bedient in der Lobbybar und am Pool und trieb so machen Schabernack mit uns ;-) sowie der Liftboy aus Deutschland, wie Tito von sich selbst behauptet, der immer gut gelaunt war. Bei Arbeitszeiten von morgens 6. 00 h bis abends 23. 00 h sicher keine Selbstverständlichkeit, oder? Als besonders nette Geste empfanden wir, daß an den 9. Geburtstag unseres Sohnes gedacht wurde und im Restaurant nach dem Abendessen die Kellner trommelten und sangen. Natürlich gab es auch einen Geburtstagskuchen! Wenn sich beispielsweise Michael in der Bewertung "Untergang der Titanic II" über die mangelhafte Ausbildung und nicht vorhandenen Service echauffiert so frage ich mich, ob er wirklich weiß welches Hotel zu welchem Preis er gebucht hat und welchen Service er denn eigentlich vermisst? Ebenso ist uns die Bewertung von Oliver, "Mieses Personal", ein Rätsel. Auch wer nicht vorhandene Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter bemängelt sollte sich erst an die eigene Nase fassen und vor dem Urlaub einen Englischkurs besuchen. Zu erwarten, daß jeder Mitarbeiter fliessend Englisch, Deutsch, Russisch, Niederländisch, Französisch etc. spricht ist an Realitätsverlust kaum zu überbieten... Einige Mitarbeiter sprachen Deutsch, fast alle Englisch. Und wenn man sich auf keine Sprache einigen kann, weil der andere keine Sprache spricht die man selbst beherrscht, so kann man sich immer noch mit Händen und Füßen verständigen, oder? So manch einer scheint jedoch mit einer eher kolonialistisch geprägten Einstellung in den Urlaub zu verreisen und erwartet, daß sich das Gastland seinen Urlaubsgästen anzupassen, deutsch sprechen und deutsche Küche anzubieten hat (Zitat aus einer aktuellen Bewertung, die Gastronomie betreffend: "[...] man sollte sich auch mehr auf die Gäste wie Deutsche Holland Österreich einstellen.")... Ganz im Gegenteil bin ich der Meinung, daß viel mehr typisch ägyptische Speisen angeboten werden sollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels wurde bereits in zahlreichen Bewertungen eingehend erläutert, deshalb erspare ich mir und dem geneigten Leser die nochmalige Beschreibung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich persönlich im Urlaub keine Unterhaltung in Form von Animation etc. brauche kann ich zu den Angeboten keine Aussage treffen. Unsere Kindern waren abundzu beim Dart oder Wasserballspielen. Abends besuchten wir gelegentlich die vom Animations-Team angebotenen Shows. Absolut sehenswert ist die Show "Night In Egypt"! Unbedingt hingehen und ansehen, denn die "Tanoura-Men" (Derwische) sind wirklich ein Wahnsinn. Ein "Wahnsinn" im positiven Sinne war auch Taisun, ein ägyptischer Animateur und "Tier". Er war der beispielsweise echtes Mineralglas essende Fakir der Fakir-Show, forderte das Publikum bei den Shows unablässig zum Klatschen auf und wiederstand auch zwei nicht gerade schmächtigen Hotelgästen aus Deutschland, die ihn in den Pool werfen wollten. Toll, und ein Grund für uns das Hotel zu buchen, ist natürlich der Aqua Park mit seinen zahlreichen Rutschen, insbesondere für Kinder. Mir gefiel das Wellenbad sehr gut, bin allerdings lieber im Meer als an einem Pool. Der Zugang zum Meer erfordert auf den ersten Metern, bedingt durch die Reste des leider zerstörten Korallenriffs, Badeschuhe. Alternativ kann man die ins Meer gebauten Stege benutzen. Danach ist der flach abfallende Meeresboden sandig und frei von Hindernissen. Am Strand gab es immer ausreichend freie Liegen. Nur in den ersten Tagen nach der Anreise war die aus Deutschland in alle Welt exportierte Unsitte des "Liegenreservieres mittels Handtüchern" weitverbreitet, so daß bereits um 9. 00 h an den Pools keine Liege frei war. Desöfteren ließen sich die Besitzer der die Liegen "reservierenden" Handtücher den ganzen Tag nicht blicken, was sicher nicht nur wir als ein absolut unmögliches Verhalten bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:14-18
    Bewertungen:7