- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein recht keines Hotel mit einer wunderschönen Poolanlage. Die Zimmer sind gross, recht gut ausgestattet und auch sauber. Wir hatten All In gebucht und gingen meist Hungrig vom Tisch. Zudem versteht man in diesem Hotel unter All In, dass man viele Sachen, wie zum Beispiel alle Arten von Cocktail bezahlen muss und dies zu gesalzenen Preisen. Die Animation ist zudem das schlechteste was wir bis Heute gesehen haben. Teilweise sind verschiedene Animatöre sogar frech und unfreundlich. Wetter war toll. In unmittelbarer Umgebung gibt es viel bessere Hotels.
Das Zimmer war groß, gut eingerichtet, wobei die Möbel etwas alt aber Funktionstüchtig waren. Die Klimaanlage kühlte recht gut, wenn man gerne im Lärm schlafen möchte. Das Bad war ok. Mängel oder Schimmel wurde einfach mit Gips überschmiert. Die Sauberkeit war bei täglichem Trinkgeld gut.
Es gib ein Hauptrestaurant und eine Sneakbar ( Poolbar ). Das Frühstück war noch ok, aber Mittags und Abends war nach dem Essen der Hunger groß. Das Essen war schlecht, ungewürzt und teilweise verkocht. Die Getränkeautomaten und Zapfanlagen macht auch keinen sauberen Eindruck. Teilweise kam aus den Auffangschalen ein unangenehmer Geruch einem entgegen. Viele Getränke usw. ( z.B. alle Arten von Cocktail ) musste man sehr Teuer bezahlen. Mit Trinkgeld konnte man sich sogar einen einigermaßen guten Tischservice erkaufen.
Die Freundlichkeit des Personal war sehr gut. Auch war die Sprachvielfalt recht gut. Die Reinigung unseres Zimmers war durch ein kleines Trinkgeld immer schnell und gut. Auch am Pool gaben sich die Jungs große Mühe. Auch Beschwerden wurden umgehend entgegengenommen und geklärt. Ein Arzt war 24Std erreichbar. Kinderbetreuung machte einen guten Eindruck.
Das Hotel ist gerade mal 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt in der zweiten Reihe, was bedeutet, das man mit einem Shuttle zum Strand fahren muss. Der Strand selbst ist auch nicht unbedingt der Hit. Viele Gäste kamen mit Verletzungen zurück. Zudem liegt das Hotel genau in der Einflugschneise des Flughafens, was Tag und Nacht für Fluglärm sorgte. Im Umfeld kann man gut Shoppen aber im Hotel wird man von den Ladenbesitzern regelrecht belästigt. Nein wir hier nicht gehört. Man versucht dann erst recht die Gäste in die Läden zu drängen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war bei einer Skala von 0 bis 10 unser Meinung nach bei -5. Also noch schlechter als schlecht. Freizeitangebote gab es nicht. Der Strand war schlecht. Außer die Poolanlage mit dem Wasserpark machte hier einiges Gut. Auch gab es ausreichend Liegestühle mit Auflagen. Die sanitären Einrichtungen um das Pollgelände wurden nur sporadich Gereinigt. Eine Zumutung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Herr Frank, Sehr geehrte Frau Claudia, Zuerst einmal danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen aus Ihrem Urlaub in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park anderen Urlaubern hier bei Holiday Check mitgeteilt haben. Leider hatten Sie scheinbar Grund zur Unzufriedenheit und können unser Haus deshalb leider nicht weiterempfehlen. Obwohl Sie in Ihrer Bewertung schreiben, dass Beschwerden umgehend entgegengenommen und geklärt wurden, finde ich es sehr schade, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht das Gespräch mit unserem Management, Ihrem Reiseleiter oder auch mit mir persönlich gesucht haben, um auch Ihre weiteren Kritikpunkte gemeinsam zu besprechen und uns die Chance zu geben, auch diese zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Gerne hätten wir bereits während Ihres Urlaubs auf Ihre angesprochenen Kritikpunkte reagiert, aber so bleibt mir nun leider nur noch im nach hinein die Möglichkeit, Ihre Bewertung zu kommentieren: Zu Ihrer Kritik, dass viele Dinge wie z. B. Cocktails extra bezahlt werden mussten, möchte ich zuerst einmal sagen, dass dies in allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, die mit uns zusammenarbeiten, erwähnt ist und es zweitens eine gängige Praxis ist, die Sie auch in vielen anderen Hotels weltweit finden. Auch die Preise für unsere Nicht-alkoholischen Cocktails mit 20.00 LE (ca. 2.30 €) und für die alkoholischen Cocktails mit 40.00 LE (ca. 4.50 €) sind sicher nicht überteuert. Und wenn Sie die Hotelbeschreibungen sorgfältig gelesen hätten, wäre Ihnen dies bereits bekannt gewesen, und darum finde ich es nicht fair, sich darüber im Nachhinein in Ihrer Bewertung zu beklagen. Leider waren Sie auch mit unserem Essen insgesamt unzufrieden, schreiben aber leider nicht, was genau Ihnen daran so sehr missfallen hat, nur dass es schlecht, ungewürzt und teilweise zerkocht gewesen sein soll. Ich bin mir jedoch sicher, dass unser Küchenteam hier eine für Sie zufriedenstellende Lösung gefunden hätte, wenn Sie unseren Food & Beverage Manager (er spricht gut deutsch) oder auch unseren Chefkoch über Ihre Unzufriedenheit informiert hätten. Unser Küchenteam wäre dann sehr gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche eingegangen und hätte alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zustellen. denn das Team arbeitet täglich sehr fleißig daran, stets abwechslungsreiche Buffets für unser internationales Publikum zusammenzustellen; dies ist jedoch, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer ganz einfach. Darum ist das direkte Feedback unserer werten Gäste vor Ort für uns sehr wichtig, um sofort entsprechend reagieren zu können. Das Thema Essen ist jedoch auch immer ein sehr subjektives, denn es gibt durchaus sehr viele unserer Gäste, die im selben Zeitraum wie Sie bei uns zu Gast waren, und die mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen zufrieden sind. Ich kann Sie an dieser Stelle nur ganz herzlich bitten, meine Entschuldigung bezüglich des aufdringlichen Verhaltens einiger der Shopmitarbeiter anzunehmen. Diese Shops sind zwar an Personen von außerhalb vermietet, jedoch trotzdem unter der Aufsicht unseres Managements. Ich bedauere diese Unannehmlichkeit außerordentlich, denn ein derartiges Verhalten gegenüber unseren werten Gästen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch von unserem Management zu keiner Zeit und in keinster Weise akzeptiert. Eine kurze Information an unser Management oder auch an mich persönlich hätte genügt, um entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Alle unsere Mitarbeiter sind im übrigen angewiesen, jedem Gast dieselbe Aufmerksamkeit und den selben Service zu bieten, auch ohne Trinkgeldgabe. Und wenn Sie unser Management oder auch mich persönlich darüber informiert hätten, dass Sie nur guten Service nach Trinkgeldgabe erfuhren, wären wir in der Lage gewesen, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, damit so etwas keinem unserer werten Gäste noch einmal passiert. Denn auch dies es entspricht nicht unseren Standards, und wir akzeptieren ein derartiges Verhalten gegenüber unseren geschätzten Gästen auch zu keiner Zeit. In den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, sowie in etlichen Bewertungen hier bei Holidaycheck ist die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass es dabei auch zu Fluglärm kommt, allerdings sicherlich nicht Tag und Nacht, wie von Ihnen geschrieben wurde. Weiterhin scheint diese Tatsache für die meisten unserer werten Gäste nicht störend zu sein, da sie es nicht einmal in ihren Bewertungen erwähnen. Leider waren Sie auch ganz und gar nicht mit unserer Animation zufrieden, dies bedauere ich zwar sehr, aber dies ist ein ähnliches Thema, wie das Essen. Was dem einen Gast gefällt, mag der andere gar nicht und es ist für unser Animationsteam hier nicht einfach, allen Geschmäckern gerecht zu werden. Das Feedback des Großteils unserer Gäste zu unserer Animation ist allerdings positiv. Nun möchte ich Ihnen aber auch noch für Ihre positiven Kommentare zur Freundlichkeit und Sprachvielfalt unseres Personals danken. Es ist unser Standard und für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere werten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub in unserem Hotel genießen können. Es freut mich auch zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dessen Größe und der Ausstattung sowie der Zimmerreinigung und ebenso mit unserem Aqua Park zufrieden waren. Vielen Dank dafür! Und es freut mich zu sehen, dass sie mit der Sauberkeit, der Zimmergröße,der Zimmerausstattung und der Reinigung sowie mit unserem Aqua Park zufrieden waren. Vielen Dank dafür. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, ich bin mir aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie uns alle Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Aber bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4, Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com