- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem großem Hauptgebäude und zwei kleineren Nebengebäuden. Alle sind vierstöckig angelegt. Im Hauptgebäude gibt es zwei Fahrstühle, ansonsten sind nur Treppen vorhanden. In der Mitte des Hauptgebäudes befinden sich die Rezeption, eine Geldautomat, die Lobby, einige Geschäfte, die Showbühne sowie das Restaurant.Die Gesamtkapazität des Hotels dürfte bei etwa 1200-1500 Personen liegen, zu unserm Aufenthalt war das Hotel zu geschätzen 1/3 belegt. Ein Flügel des Hauptgebäudes wird gerade renoviert und stand daher leer. Die Gäste waren zumeist aus Russland und Deutschland. Weiterhin gabe es Gäste aus den Niederlanden, England und den Baltischen Staaten, also alles sehr gemischt. Es gab aber keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten. Es waren viele Familien mit kleinen Kindern anwesend. Die Kommunikation mit dem Hotelpersonal war unkompliziert. Fast alle konnten zumindest die einfachere Konversation in Deutsch halten. Bei komplizierteren Unterhaltungen muss man aber häufig zu Englisch oder Russisch wechseln. Alles ist sehr sauber; ständig wird geputz und aufgeräumt. Allerdings haben mich zwei Sachen extrem gestört: 1. Das (teilweise) unfreundliche und dreiste Personal an der Rezeption, das einen schon bei Einchecken direkt drauf hinweist, das man doch gefälligt reichlich Trinkgeld geben soll und für jede Auskunft belohnt werden möchte. UND 2. das in der Lobby graucht werden darf. Da die Abendunterhaltung während meine Aufenthalts im Februar auf der Showbühne stattfand verwandelte sich die Lobby ab 19Uhr trotz Klimanalage auf Höchststufe in eine Qualmhöhle. Da nützt es auch nichts wenn es einen Proforma Nichtraucherbereich gibt, denn der Qualm hält sich nun mal nicht an imaginäre Grenzen. Es störte auch niemanden das Unmengen von Kindern dort herumturnten (Minidisco war um 20 Uhr). Ich finde so etwas geht gar nicht! An zwei Abenden habe ich das Abendprogramm verlassen weil ich den Qualm nicht mehr ausgehalten habe. Hätte ich davon in den andern Rezessionen gelesen, wäre ich auch nie in dieses Hotel gefahren. Ich weiß nicht was so schlimm daran ist, die Raucher vor die Tür zu schicken; in anderen Hotels geht das ja auch.... Jeder erwartet Trinkgeld, also nehmt für die ersten Tage Kleingeld mit. Zweckmäßig sind Dollarscheine; ansonsten tun es aber auch Eurostücke.
Wir hatten eine "Familienunterbringung" also zwei miteinander verbundene Doppelzimmer. Die Betten sind groß und auch in Ordung zum Schlafen. Es gibt einen kleinen Safe, einen kleinen Kühlschrank (Wasser wird täglich kostenlos aufgefüllt) eine TV mit ein paar deutschen Kanälen und ne Klimaanlage. Das Möbel waren alt und abgewohnt aber alles war zweckmäßig und entsprach dem was man bei einem Urlaub in einem dsolchen Land erwarten kann.
Es gibt ein großeres Restaurant mit großem Buffet für Frühstück, Mittag und Abend, sowie je eine Bar am Stand und an den Pools, die ebenfalls Verpflegung anbieten (an den Bars jeweils nur 1-2 Gerichte sowie Hamburger, Pommes und Hot Dogs). Im Restaurant kann man sich außerdem auch Rührei (morgens) bzw Nudeln (mittags und abends) mit Zutaten nach Wahl frisch zubreiten lassen. Die Kellner sind immer rech fix dabei die Tische leerzuräumen und manchmal muss man aufpassen das sie nichts mitnahmen was man noch essen wollte. Ein weiteres (Al la Carte)-Restaurant gibt es nicht! Wer auswärts essen möchte muss zu MCDonalds in die SensoMall oder mit dem Taxis in ein Restaurant in Hurghada-City. Dass das Essen hier so schlecht bewertet wird kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war die Auswahl prima, das Essen meistens durchaus lecker und es gab auch genug Abwechslung beim Essen. Allerdings trotzdem zwei Verbesserungsvorschläge: 1. Deutlicher kennzeichnen, was für Essen genau zur Auswahl steht und welche Zutaten enthalten sind (nicht Nudeln "Negredo" sondern Nudelauflau mit Meeresfrüchten). Bzw mit Symbolen kennzeichnen ob das Essen z.B. Fisch, Rind, Huhn, enthält oder einfach Vegetarisch ist.) 2. Die Hamburger und Hotdogs aus den Bars sind vorgefertigt und gekühlt und werden zum Aufwärmen nur für 4 Sekunden in den Sandwichtoaster geschoben. Das heißt das die Hamburger in der Regeln kalt und maximal lauwarm auf den Teller kommen. Gleiches gilt für die Pommes... Vielleicht kann man die Aufwärmzeit ja verlängern, auch wenn das die Abfertigung zu Stoßzeit etwas behindert. An Getränken gibt es Wasser und verschiedene Softtrinks zum selberzapfen sowie Bier, Weißwein, Rotwein, Gin, Whiskey, Wodka, Brandy und Ouzo an den Bar und in der Lobby.
Zimmer werden täglich gereinigt und Handtücher werden täglich getauscht. Die Zimmerreinigung ist okay; man sollte aber nicht zu genau hinschauen. Wenn man etwas Trinkgeld liegen lässt bekommt man die Betten auch hübch dekoriert, z.B. mit Blüten, Blumen oder kunstvoll gefalteten Handtüchern. Mann bekommt auch extra Handtuchkarten, mit den man sich extra Badehandtücher für den pool ausleihen kann. Die freundlichkeit des Personals ist geteilt: Einerseits sind die Leute vom Zimmerservice, die Kellner, die Animateure und die Poolbetreuer extrem freundlich und zuvorkommend. (Mit etwas Trinkgeld sogar noch mehr...) anderereseit waren da auch die unfreundlichen Leute an der Rezeption sowie die teilweise störrischen und böse dreinblickenden Köche im Restaurant.
Das Hotel liegt außerhalb vom Stadtzentrum Hurghadas . In der direkten Umgebung gibt es nichts außer anderen Hotels, und einigen kleinen Läden, sowie vielen Baustellen und Ödland mit Müll. In etwa 700Meter Entfernung liegt die Sensomall, in der aus ein großer Supermarkt zu finden ist. Dieser Supermarkt ist auch das einzig empfehlenswerte, denn die Preise in der Mall sind gesalzen (auf deuschem Niveau und darüber). Zur Mall kann man laufen, wird dann aber ständig angequatscht und mit etwas Pech bestohlen. Einfacher gets mit dem Taxi. Eine Strecke ist für 1Euro / 1 USDollar / 10LE zu haben. (Verhandeln!!!) Zum Flughafen ist es nicht weit. Je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden, dauert der Transfer zwischen 15 Minuten und einer Stunde. Die Fleugezeuge fliegen im Landeanflug auch direkt über die Hotelanlange, was aber nicht weiter stört und nachts auch kaum zu hören ist. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es fährt aber im Zeitraum von 10-17 Uhr alle 10-15 Minuten ein Shuttlebus zum Strand. Man kann theoretisch auch laufen, hat dann aber auch wieder das Prolem das man außerhalb des Hotels von allen möglichen Verkäufern angespochen wird. Ausflüge kann man zu vernüftigen Preisen bei den Anbietern im Hotel oder beim Reiseveranstalten buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei große Hauptpools (einer davon enhält einen Rafting-Kanal und hat daher zeitweise Wellengang), eine kleineres Wellenbecken und einen Kinderbereich - bestehend aus drei Pools mit Rutschenanlagen. Bis auf einen kleineren Kinderpool sind die Pools nicht beheizt. Liegen und schattige Plätze gibt es reichlich, nur im Bereich der Kinderpools könnte der Platz eng werden, wenn das Hotel voller ist. Die großen Rutschen im Aquapark sind erst für Kinder ab 10 Jahre, was man allerdings auch verstehen kann wenn man sie gerutscht ist. Einige können zu zweit gerutscht werden, dann sind Kinder ab 5 Jahren zusammen mit einem Erwachsenen erlaubt. Animation gibt es mehr oder weniger den ganzen Tag über (Gymnastik, Wasserball, Fussball, Tanzen, Shuffleboard...) sowie abends 20 Uhr die Minidisco und ab 21 Uhr da täglich wechselnde Abendprogramm. Außerdem gibt es tagsüber noch den Kids-Club, falls man die Kinder abgeben möchte. Alles im Allem sehr nett :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Michael, Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern die Eindrücke Ihres Urlaubes bei uns hier bei Holiday Check so ausführlich mitzuteilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch anmerken, dass ich es sehr schade finde und es mich traurig macht, dass wir Ihre Erwartungen, trotz Ihrer vielen positiven Kommentare zu unserem Hotel, leider nicht erfüllen konnten. Die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sind meinem Team und mir sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser eingehen, um ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Wie ich oft in meinen Kommentaren schreibe, steht mein Büro immer für alle Anliegen und Vorschläge unserer geschätzten Gäste offen, um über alle Unzufriedenheiten gemeinsam zu sprechen. Und wie uns die Erfahrung immer wieder zeigt, können viele Missverständnisse oder Verärgerungen in nur einem persönlichen Gespräch mit mir sehr schnell und einfach gelöst werden. Gerne hätte ich die Gelegenheit genutzt und mich mit Ihnen getroffen, um Ihre Kritikpunkte und Vorschläge zu diskutieren. Bitte glauben Sie mir, ich wünschte wirklich, wir könnten unser Abendunterhaltungsprogramm in den Wintermonaten anders präsentieren, aber leider ist der einzige Bereich, wo wir dies tun können, der Lobbybereich. Allerdings, in der Sommersaison findet unser Abendunterhaltungsprogramm täglich in unsererem „Admiral“ Open Air Diskothekenbereich statt. Ihre Bemerkung unser Personal an der Rezeption sei frech und unfreundlich gewesen und habe schon beim Einchecken für jede Information Trinkgeld verlangt, ist mir eigentlich unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser gesamtes Personal schreibt. Die grosse Mehrheit unserer werten Gäste beschreibt unser Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Im übrigen sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch ohne die Gabe von Trinkgeld zu erwarten. Nichtsdestotrotz bitte ich Sie ganz herzlich, meine Entschuldigung anzunehmen, falls Sie einen schlechten Service erfahren haben sollten. Aber am besten hätten Sie mich persönlich noch vor Ort darüber informiert, denn dann hätte unser Management sofort entsprechend handeln können, um derartiges unangemessenses Verhalten zu unterbinden. Solches Benehmen entspricht definitiv nicht unserem Standard und wird auch gegenüber unseren Gästen in keinster Weise toleriert! Auch hätte ich mich sehr gefreut, wenn Sie mich bezüglich Ihrer Verbesserungsvorschläge in der Gastronomie noch vor Ort informiert hätten. Ich danke Ihnen an dieser Stelle in jedem Fall sehr für Ihre wertvollen Anregungen und werde dies mit unserem Chefkoch und F&B Manager besprechen, um zu sehen ob und wie wir Ihre Vorschläge bezüglich der Gastronomie umsetzen können. Ich möchte zum Schluss auch nicht vergessen, anzumerken, dass alle drei unserer Kinderschwimmbäder beheizt sind, nicht wie von Ihnen geschrieben nur eines davon. Allerdings freut es mich auch zu sehen, dass wir Sie in einigen Bereichen doch überzeugen konnten, darum vielen Dank für Ihre guten und sehr guten Noten was den Service, das Sport- und Freitzeitprogramm als auch Ihr Zimmer angeht. Es ist wirklich sehr schade, dass unser Haus Sie nicht überzeugen konnten, dennoch bin ich der Meinung, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer jährlich wiederkehrenden Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Mein Team und ich würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus eines Tages nochmals eine zweite Chance geben würden, damit wir Ihnen zeigen können, dass uns die Kommentare, Anfragen, Vorschläge aber auch die Kritik unserer geschätzten Gäste sehr wichtig sind und Sie unser Hotel danach vielleicht doch noch weiterempfehlen können. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com