Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Raucherhotel/all incl. Angebot schlecht.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel war ein Raucherhotel, was für Nichtraucher und Kinder sehr unangenehm war. Es gab Cocktails nur gegen Bezahlung, genauso wie abendliche Freizeitangebote, wie Billiard Air-Hockey ect. (7,00 die Std.) Kaffee und Colaautomaten waren verklebt und verdreckt ! In der Empfangshalle kam einem tgl. der Geruch von Durchfall entgegen. Das Bad im Zimmer war stark renovierungsbedürftig (Schimmel und lose Amaturen) Die Pools waren sehr kalt. In der Empfangshalle ist ein Anbieter,der Ausflüge wie Schnorcheln/Tauchen und Glasbobenbootstouren verkauft. Die Schnorcheltour war o.k. aber die Glasbodenboots tour war alles andere als toll. Plakate mit tollen Fenstern im Bootsrumpf und tatsächlich hwtten wir nur eine Nußschale mit Küchenfenster am Bootsboden,wo sich Luftblasen bildeten und die Sicht stark einschränkten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingo V., Es fällt mir an dieser Stelle leider wieder einmal sehr schwer, mich für Ihre Bewertung zu bedanken, wie ich das normalerweise tue, da mein Team und ich konstruktive Kritik immer als einen Ansporn verstehen um unsere Serviceleistungen weiter zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu maximieren. Es tut mir allerdings sehr Leid zu sagen, dass ich in Ihrer Bewertung nirgendwo konstruktive Kommentare sehen kann. Ich möchte hier auch meine große Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie eine derart negative Bewertung, mit einer mir teilweise auch befremdlich erscheinenden Ausdrucksweise, abgegeben haben. Ihre Kritik, dass viele Dinge wie z. B. Cocktails oder Spiele wie Billard extra bezahlt werden mussten, werden zuerst einmal in allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, die mit uns zusammenarbeiten, erwähnt und zweitens ist es eine gängige Praxis, die Sie auch in vielen anderen Hotels weltweit finden. Auch die Preise für unsere Nicht-alkoholischen Cocktails mit 20.00 LE (ca. 2.30 €) und für die alkoholischen Cocktails mit 40.00 LE (ca. 4.50 €) sind sicher nicht überteuert. Dies gilt auch für Dinge wie z. B. Billard und den Internetzugang. Und wenn Sie diese Beschreibungen sorgfältig gelesen hätten, wäre Ihnen all dies bereits bekannt gewesen, und darum finde ich es wirklich nicht fair, sich über all diese Dinge im Nachhinein in Ihrer Bewertung zu beschweren. Zu Ihrem Kommentar, dass es in der Lobby täglich nach Durchfall gerochen haben soll, kann ich nur sagen, dass wir während der Zeit Ihres Aufenthalts (03.-14.01.2013) insgesamt 1.788 (Eintausendsiebenhundertachtundachzig) Gäste (Erwachsene und Kinder) im Haus hatten und laut den Aufzeichnungen unseres Hotelarztes behandelte er während der zwei Wochen Ihres Besuchs keinen einzigen Gast mit Durchfall. Auch wurden wir im letzten Jahr von dem international bekannten Lebensmittelhygiene-Institut „Cristal“ mit dem Leistungsnachweis für unsere Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet. Mehrmals im Monat wird unser Hotel von „Cristal“ bezüglich der Lebensmittelsicherheit und den Hygienestandards in unserem Hotel überprüft und bewertet. Wir haben sehr hart dafür gearbeitet, diese Auszeichnung zu erhalten und hätten sie sicherlich nicht bekommen, wenn etwas mit der Hygiene in unserem Restaurant oder mit unseren Getränkeautomaten, welche regelmäßig gereinigt und gewartet werden, nicht in Ordnung wäre. Daher ist Ihr Kommentar in diesem Fall vollkommen inakzeptabel und wir haben auch niemals etwas ähnliches von einem anderen unserer werten Gäste gehört. Ihrer niedrigen Benotung, dass unser Personal kaum Fremdsprachenkenntnisse hat, kann ich auch nicht zustimmen. Alle Mitarbeiter, die regelmäßig in Kontakt mit unseren geschätzten Gästen stehen, sprechen gut Englisch und es gibt auch viele Mitarbeiter, die gut deutsch sprechen, darunter unser Rooms Division Manager, unser Food & Beverage Manager, ebenso wie meine Sekretärin und noch etliche weitere Mitarbeiter. Jeder unserer Mitarbeiter leitet Sie gerne an die Kollegen mit den entsprechenden Sprachkenntnissen weiter. Und falls es in ganz seltenen Fällen doch einmal zu Kommunikationsschwierigkeiten kommen sollte, steht Ihnen täglich Ihr deutschsprachiger Reiseleiter in der Lobby gerne zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern auch Sprachkurse an, um Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Zu Ihrem Kommentar dass das Wasser in den Pools zu kalt sei, bitte ich Sie erst einmal, meine Entschuldigung zu akzeptieren und möchte dazu folgendes anmerken: Diese Situation liegt leider nicht in unserer Hand. Denn seit einiger Zeit gibt es in ganz Ägypten eine Dieselkraftstoff Krise. Dadurch steht uns für die Boiler nicht genügend Diesel zur Verfügung um die Pools und den Aqua Park so zu beheizen wie wir das in all den Jahren zuvor in der Wintersaison taten. Aber ich versichere Ihnen, dass wir alles in unserer Macht stehende dafür tun, um zumindest die Pools für die Kinder zu beheizen, und, sofern es uns möglich ist, ebenfalls den großen Pool mit dem Rafting River, Wir hoffen wirklich, dass sich die Situation bald wieder normalisiert hat um in der Lage zu sein, die Pools und den Aquapark zu beheizen, wie in allen anderen Jahren zuvor. Was Ihren Kommentar zu Schimmel in Ihrem Badezimmer betrifft, hätten Sie jederzeit ganz einfach unser Rezeptions-Team, Ihren Reiseleiter oder auch mich persönlich über diese Unannehmlichkeit informieren können und wir hätten Ihnen dann umgehend einen Zimmerwechsel, je nach Zimmerverfügbarkeit, angeboten und ausgeführt. Jedoch kann ich anhand Ihrer Bewertung sehen, dass Sie Ihr Zimmer, abgesehen von der Badezimmergröße, in allen Kategorien mit 5.0 Sonnen bewertet haben. So scheint es mir, dass es nicht so schlecht in Ihrem Zimmer gewesen sein kann. Ich finde es wirklich sehr schade, dass Sie mich während Ihres gesamten zweiwöchigen Aufenthalts nicht persönlich angesprochen haben, denn wie ich sehr oft in meinen Kommentaren schreibe, steht mein Büro jederzeit für alle Anliegen unserer geschätzten Gäste offen, um Unannehmlichkeiten gemeinsam zu besprechen und zu lösen. Wie uns die Erfahrung immer wieder zeigt, lassen sich die meisten Missverständnisse und Unzufriedenheiten in einem persönlichen Gespräch ganz einfach und schnell lösen. Aber leider zogen Sie es vor, eine nicht empfehlende Bewertung nach Ihrem Urlaub im Internet zu schreiben und all Ihren Unmut während Ihres Urlaubs mit sich herum zutragen. Es macht mich wirklich sehr traurig und es ist absolut nicht fair, unser Hotel derartig negativ zu bewerten, ohne uns auch nur die Chance gegeben zu haben all Ihre Kritikpunkte zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und anderen Bewertungsportalen als auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und definitiv für unser Hotel sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com