- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Abgesehen davon, dass das Hotel direkt in der Einflugschneise liegt und dem entsprechen sehr laut ist, ist die Lage eigentlich sehr angenehm. Das Hotel an sich ist schon sehr in die Jahre gekommen. Leider scheint das dem Management egal zu sein. Von einem 4 Sterne Hotel kann man etwas besseres erwarten. Fazit des Ganzen Wir haben unsere Urlaube schon mehrfach in Hurghada, auch in 3 Sterne Hotels, verbracht. Nirgendwo haben wir solch mieserable Zustände angetroffen. Dieses Hotel hat NIEMALS 4 Strene verdient. Ungeniessbares Essen, völlig überfüllter Speisesaal, unfreundliches Personal, schlechter Service, Anlage gefährlich dreckig. Wir haben uns bereits bei unserem Reiseveranstalter beschwert und fordern eine angemesse Entschädigung. Wenn wir überlegen wieviel uns dieser Urlaub gekostet hat, steigt in uns die Wut hoch.
Die Zimmer haben eine angemessene Grösse und sind in Grossen und Ganzen ausreichend ausgetattet. Die Minibar wird täglich mit kleinen Wasserflaschen gefüllt. Pro Person eine Flasche. Das ist aber eigentlich zu wenig wenn man bedenkt, das man das Wasser auch zum Zähneputzen benutzt. Das Inventar ist nicht auf dem neusten Stand, aber okay. Die Zimmerreinigung findet, wie bereits erwähnt, nur oberflächlich statt, sodass man teilweise (besobders im Bad) selbst Hand anlegen muss, wenn man es sauber haben möchte.
Das Essen in diesem Hotel ist eine einzige Zumutung wenn man beachtet, das dieses Hotel angeblich 4 Sterne hat. Es gibt wirklich immer das Gleiche. Das Essen ist entweder gar nicht, oder so sehr gewürzt, das es teilweise nicht essbar ist. Wir haben uns eigentlich nur mit Pommes über Wasser gehalten. Besonders unser 7 jähriger Sohn hat kaum etwas essbares für sich gefunden. Wir sind wirklich keine Typen, die besonderen Wert aufs Essen legen, aber das ging gar nicht. Es gibt in diesem Hotel nur einen Speisesaal. Dieser ist dementsprechend besonders Abends hoffnungslos überfüllt. Wir wurden regelmässig zum Essen nach draussen gebeten weil es im klimatisierten Speisesaal einfach keine freien Tische mehr gab. Die Tische draussen waren teilweise noch nicht mal eingedeckt, sodass wir uns erst einmal Besteck und Servietten selbst organisieren mussten. Ganz abgesehen davon ist das schlechte Essen bei einer abendlichen Aussentemparatur von 32 Grad Celsius besonders lecker. Nun kommen wir zum Spiessroutenlauf am Buffet: ungelogen, 35 Minuten Anstehen um was zu Essen zu bekommen.... hätte nie geglaubt, das ich das einmal machen werde. Es gab dort täglich eine Nudelstation und 1 - 2 mal in der Woche einen Grill. ( die Nudeln waren essbar, das gegrillte Fleisch einfach widerlich) . Die Köche dahinter straften einen mit einem bösen Blick oder verdrehten Augen wenn man mehr als eine kleine Kinderportion haben wollte, um ein weiteres halbstündiges Anstehen zu vermeiden. Das Gleiche war bei dem Koch, der Gflügel verteile. Nach einer halben Stunde Anstehen wurde einem ein kleines Hähnchenflügelchen auf den Teller geklatscht. Das Essen war zusammengefasst eine einzige Katastrophe!
Der Service in diesem Hotel ist wirklich mies. Die Angestellten sind unfreundlich, man wird dort besonders von den Kellnern keines Blickes gewürdigt. Die sogenannten Servicekräfte sind nur zum Abräumen da. Selbst wenn man mit mehrern Leuten zusammen sitzt, kommt niemand auf die Idee, einem mal bei Tragen der Getränke zu helfen. Wenn man viel Glück hatte, hat man ein Tablett zum Tragen bekommen Wir hatten teilweise Türme von leeren Bechern auf dem Tisch stehen. Scheinbar sind diese nur eingesammelt worden, wenn die Becher lansgam knapp wurden. Wir haben einem Kellner 3 Euro Trinkgeld gegeben nachdem er sich anbot uns (6 Erwachsene und 3 Kinder) am Tisch zu bedienen. Er hat uns einmal die Getränke gebracht. Danach hat er wohl Feierabend gemacht, denn wir haben ihn nicht wieder gesehen. Das gleiche Problem hatten wir auch beim Essen im Speisesaal. Die leeren Teller und Gläser stapelten sich auf dem Tisch, bevor diese endlich mal abgeräumt wurden. Auch die Freundlichkeit der Köche war mehr als bescheiden. Es schien also so gut wie niemanden zu gefallen dort zu arbeiten. Die Zimmerreinigung wurde von Tag zu Tag oberflächlicher (trotz Trinkgeld). Wir haben in den 2 Wochen Aufenthalt 2 Mitarbeiter angetroffen, die wenigstens ein bisschen deutsch sprechen konnten. Die waren natürlich nicht auffindbar wenn man sie, warum auch immer, gebraucht hätte. Wenn man nicht fiessend englisch oder russisch spricht, ist man im Ernstfall echt aufgeschmissen.
Durch den naheliegenden Flughafen sehr laut, aber darauf haben wir uns schon vorher eingestellt. Von den Wasserrutschen aus hat man einen schönen Blick auf unzählige Müllhalden. Ist aber für Agypten sehr typisch.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Animationsteam war in Ordnung. Sie geben sich wirklich Mühe Leute für Wassergymnastik oder Wasserball zusammen zu trommeln. Leider war die Hauptsprache russisch oder englisch. Auch die Abendanimation fand hauptsächlich in diesen Sprachen statt. Okay, Pech für uns. Aber doch schon irgedwie ärgerlich. Die Kinderanimation wurde von 2 netten deutschen Mädels durchgeführt. Jetzt kommt der Knaller: Die Pools sind täglich erst ab 10 Uhr benutzbar. Wenn man ein Kind hat, welches zudem auch noch Frühaufsteher ist, hat man da echt ein Problem. Morgens um 8, 35 Grad und dann noch 2 Stunden zu überbrücken ist gar nicht so leicht. Zumal es ja auch noch eine anderen Aktivitäten gibt, die man machen könnte. Auch der Rutschenpark öffnet erst um 10. Dann darf man bis 13 Uhr die Pools und die Rutschen benutzen, weil dann muss man die Pools für eine halbe Stunde räumen (Poolpause). In dieser Zeit werden angeblich die Pools gereinigt. Wovon aber in den ganzen 2 Wochen nichts zu sehen war. Hauptsache niemand ist im Wasser. Die Pools an sich waren in einem mieserabelen Zutand. Manche Gäste haben sich schon namentlich in die dicke Schmadschicht an der Poolplane oberhalb der Wasseroberfläche verewigt. Die Plane ist rings um den Pool rum eingerissen und ragt in den Schwimmbereich ein. Messerscharfe Kannten laden dazu ein sich zu schneiden. Die Steinplatten um dem Pool rum stehen teilweise hoch und bilden schöne Stolperfallen. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und 5 Meter Weg zum Pool. Jeden Morgen haben wir unzählige Glasscherben aufgehoben um uns nicht zu verletzen. Das durchaus vorhandene Reinigungspersonal war nicht in der Lage oder des Willens diese Gefahr zu beseitigen. Barfusslaufen war demnach gar nicht möglich. Jetzt noch mal zu den Wasserrutschen: Worauf im Veranstalterkatalog ebenfalls nicht hingewiesen wurde ist, dass ein Teil der Rutschen nur für Personen bin 100 Kg zugelassen sind. Somit konnte einer von uns dieses Angebot nicht wahrnehmen. Strand: Es gibt einen Shuttlebus, der den ganzen Tag zwischen Hotel und Strand hin und her pendelt. Der Fahrer war zuverlässing und freundlich. Ich emphehle die "Haltestelle" am Strand möglichst zu meiden. Überall Müll, Dreck und Scherben. Sogar schlecht isolierte Srtomkabel ragen aus dem Boden. Für Kinder mehr als gefählich. Der Strand ist übrigens auch nur von 8 bis 18 Uhr benutzbar und danach durch ein Eisentor mit dicker Kette unzugänglich. Also ein schöner Abendspaziergang ist leider nicht möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |