- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes nicht zu großes Hotel mit wirklich toller Poolanlage. Unser Zimmer war sehr groß und hatte einen schönen Ausblick zum Pool. Wir waren über Weihnachten und Silvester dort und habe schöne Tage erlebt. Einer der wenigen Kritikpunkte war die überdurchschnittliche Lautstärke in der Lobby, in der es leider in der ersten Wochen gar kein und in der zweiten Wochen nur teilweise ein Rauchverbot gab. Wir als Nichtraucher fanden dies sehr unangenehm. Es gab einen sehr hohen osteuropäischen Gästeanteil, den wir aber nicht unbedingt als störend empfanden. (Andere Länder, andere Sitten) Wir können nur davor abraten Ausflüge, egal welcher Art und Weise über die Reiseveranstalter zu buchen. Warum? Beim Willkommensgespräch wird z.B. einem suggeriert, dass man nur bei Touren der Reiseveranstalter versichert ist. DIES STIMMT IN KEINEM FALL. Die Gruppen sind so groß, dass man sich nicht vernünftig behandelt fühlt. Außerdem ist die Führung meistens nicht in deutsch und deshalb für Kinder oder nicht englisch sprechende Urlauber NICHT ZU EMPFEHLEN. Wir sind durch eine Bewertung hier bei holidaycheck.de auf SUSI IN ÄGYPTEN aufmerksam geworden. Susi ist eine deutsche Auswanderin, die schon seit langen Jahren in Hurghada lebt und dort hier Glück gefunden hat. Sie organisiert dort Ausflüge. Wie ihr auf SUSIINAEGYPTEN.DE sehen könnt, bevorzugt sie Touren in kleinen Gruppen. Wir haben z.B. die unbedingt zu empfehlende Wüstenquadtour nur mit 5 Leuten gemacht. Susi, meine Familie und ein Guide. Übrigens kein Piaster teurer, als bei der gleichen Tour der großen Reiseveranstalter, die mit 60 oder mehr Leuten mit 5 km/h wie an einer langen Perlenkette durch die Wüste gurkten! Susi ist eine richtig tolle Frau, die uns auch bei anderen Problemen immer sofort zur Seite stand. So hat sie meiner Frau aus ihrem persönlichen Arzneischränkchen toll wirkende Durchfall- und Übelkeitsmedikamente zukommen lasse. UNENDGELDLICH! Sie ist absolut ehrlich und rät auch von Touren ab, die sie für unangebracht hält. Obwohl sie dadurch weniger Geld verdient. DANKE SUSI. Wir fühlten uns zu jeder Zeit wohl und sicher unter deiner Führung.
Das Zimmer an sich ist überdurchschnittlich groß. Das Inventar ist nicht mehr das Neueste aber sehr geschmackvoll. Das Badezimmer hat eine sehr große Dusche und ist absolut in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer direkt angrenzend an der Lobby. Da die Außentemperaturen in dieser Jahreszeit abends schon sehr niedrig sind, wurde das gesamte Abendprogramm in die Lobby verlegt. Deshalb war der Geräuschpegel teilweise sehr hoch. Selbst mit geschlossener Zimmertür war es sehr schwer einzuschlafen. Dieses Problem, mehrere Gäste haben sich deswegen beschwert, könnte man durch das Einziehen von Zwischentüren in den Zimmern ganz einfach lösen. Die Reinigung war im Gegensatz zum Rest der Hotelanlage sehr schlecht. Trotz anfänglicher finanzieller Zuwendung wurden nur die Betten gemacht und das Badezimmer mit neuen Handtüchern versehen. Das war es. Über den gesamten Zeitraum unseres Aufenthaltes (14 Tage) wurde nicht ein einziges Mal gesaugt oder Staub gewischt. Dies liegt aber wohl am Personal, da andere Gäste uns bescheinigten, dass dies bei deren Zimmer nicht der Fall und alles TipTop war.
Anfänglich hatte wir das Gefühl, das man sich nicht auf die große Anzahl der Gäste vorbereitet hatte. Es gab leichtes Chaos und wir kamen auch nicht wirklich an unser Essen heran. Typisch deutsch stellten wir uns ordentlich hinten an die Schlange an und wunderten uns, warum wir keinen Schritt vorwärts und trotzdem immer mehr Leute mit gefüllten Tellern an uns vorbei kamen. Nach einer geschlagenen viertel Stunde gaben wir die "Anstellttaktik" auf und folgten unauffällig den ganzen "Quereinsteigern" und siehe da: Unsere Teller waren nach zwei Minuten voll. Dies zogen wir bis zum Ende unseres Urlaubes durch und wurden schnell und lecker satt. Zu jeden Mahlzeiten gab es genug Auswahl und auch unser "essenstechnisch" nicht ganz so einfachen Sohn wurde immer satt. Toll war das Life-Cooking, bei dem man sich sein eigenes Nudelgericht frisch kochen lassen konnte. Auch hier sollte man wiederum die zuvorkommenden Angestellten des Restaurants hervor heben.
Ein so zuvorkommendes Personal haben wir noch nie erlebt. Selbst ohne den angeblichen benötigten Finanzbonus, waren außnahmslos alle Angestellten sehr höflich und besonders zu Kindern extrem nett. Wer noch ein klein wenig Schulenglisch spricht, hat keinerlei Probleme mit der Verständigung. An der Rezeption gibt eine deutsche sehr nette Mitarbeiterin. Sie war bei allen Problemen oder Bitten sofort da und kümmerte sich. Die Sauberkeit war außerhalb unseres Zimmers (siehe Zimmerbewertung) absolut over the top. Überall wurde gewischt, gefegt und kaum war ein Glas oder Teller leer, war es schon abgeräumt. Noch einmal ein dickes Lob an alle Mitarbeiter. Vom wirklich super netten "Aufzugsjungen" bis hin zur Chefetage.
Das Hotel liegt in der zweiten Reihe und hat keinen direkten Zugang zum Strand. Shuttlebus fährt aber alle naselang kostenlos. Neben dem Hotel gibt es eine in 2 Minuten zu Fuss zu erreichende Einkaufsmöglichkeit. Für Leute, die nicht besonders gut verhandeln können (uns eingeschlossen) empfiehlt sich das Cleopatra. Ein größeres Geschäft, mit Festpreisen, die zwar schon auf die Touristen angepasst sind, aber immer noch wesentlich günstiger sind als die, der anderen Händler in den Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam am Pool und am Strand kann man nicht unbedingt als sehr motiviert bezeichnen. Außer Wasserball, Aerobic, Fussball, Darts und ein klein wenig Möchtegerntanzunterricht gab es gar keine Abwechslung. Allerdings sind Vova und vor allem Magda sehr hervor zu heben. Beide hatten wir sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Strand ist wie oben schon erwähnt nicht direkt am Hotel und kann durch den Shuttlebus erreicht werden. Auf der Fahrt dorthin sollte man nicht so genau rechts und links schauen, da es dort "wie bei Hempels unterm Sofa" aussieht. Der Strand selber ist in Zugehörigkeitsabschnitte der verschiedenen Hotels unterteilt und läßt deshalb leider keine langen Strandspaziergänge zu. Dies gilt aber auch für alle anderen dortigen Hotels. Liegen, Auflagen und Handtücher sind kostenlos. An der großen Strandbar gibt es Getränke und Essen. Das Wasser ist glasklar. Leider ist das Riff kaputt und nicht wirklich ein Highlight. Das liegt aber nicht im Verantwortungsbereiches des Hotels, sondern ist der Masse der Touristen geschuldet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | micha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |