- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen eher klein und unauffällig gegenüber den umliegenden Hotels. Schön gestaltete Lobby, nur leider insgesammt ein wenig klein. Da das Hotel noch sehr neu ist, hat erst im Sommer letzten Jahres eröffnet, noch in gutem Zustand. Leider hat dennoch schon hier und da der ein oder andere Urlauber Spuren hinterlassen, was ich sehr schade finde. Man sieht ständig putzendes Personal, wobei die Gründlichkeit zu wünschen übrig läßt. Dennoch will ich hier deutlich sagen, daß wir uns sehr wohl gefühlt haben und nicht zuletzt wegen der netten Menschen (Personal und Chef). Schön fand ich auch den Empfangsbereich, dort wird man in Kapitänsurniformen empfangen. Englisch wird meist gut verstanden und auch ein wenig deutsch. Ich habe einige Menschen mit Behinderungen dort gesehen und denke, daß gerade auch aufgrund des wirklich lieben Personals dort ein Wohlgefühl auch für behinderte Menschen aufkommt. Vorwiegend sind Familien dort anzutreffen, also natürlich auch viele Kinder. Der Aquapark ist wirklich ganz toll gemacht und überall sind Bademeister und passen auf, daß keinem Kind etwas geschieht. Allerdings sollte man manche Rutschen nicht zu mehreren Personen benutzen, denn je mehr Gewicht, um so mehr Schnelligkeit, Da kann man auch mal herausfallen, was wir beobachteten. Also Achtung ! Zum Glück ist den Urlauben aber nichts Schlimmes passiert. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da wir uns nur erholen wollten und das Luxor-Programm einmal separat durchführen wollen, d.h. direkt nach Luxor fliegen. Ansonsten vielleicht Toilettenbürste mitnehmen. Eine Abstriche machen, was Schnelligkeit und peinlichste Sauberkeit anbetrifft. Es wird zwar geputzt aber man sieht nicht immer was davon. Aber alle Menschen dort sind so nett, so daß wir es dennoch empfehlen können, falls der Preis stimmt. Ich habe bewußt nichts beschönigt, da es Euch sonst nichts bringt die Bewertung zu lesen. Es kommt immer darauf an, wie flexibel man ist und wie man sich auf Land und Leute einstellen kann. Wir danken vor allem dem netten Personal dort für unseren schönen Urlaub. Liebe Grüße an Reda, Mohamed, Kaled und die netten Poolbar -Leute, wie auch das Küchenpersonal, ich kann nicht alle aufzählen. Zum Flughafen noch eins : Es war die absolute Karastrophe be der Abreise und das ist kein bischen übertrieben. Menschenmassen drängten durch einen einziegen Ausgang zur Passkontrolle. Ca. 2 Stunden Gedränge in der Hitze. Wenn dort jemand umkippt ? Also nicht an einem Donnerstag, wenn es eben geht und auch wie wir von der Reisleitung hörten nicht Montags. Es wird dort umgebaut und deshalb herrscht an diesen beiden Hauptreisetagen das blanke Chaos in Hurghada. Wer dort war wird es bestätigen. Wir waren insgesamt 12 Stunden unterwegs, da wir bereits um 11 Uhr beim Hotel abgeholt wurden und nach der Schlange noch im Flugzeug auf Passagiere, welche nicht durchkamen warten mußten, ca 1,5 Stunden. Dann noch geplante Zwischenlandung in München mit Umstieg nach Köln, von dort aus noch nach Hause ca. 45 Min. - Wir haben es geschafft und hoffen für alle die dann auch dort sein werden, daß sie es auch schaffen, vielleichtg ein wenig besser durchzukommen. Ansonsten lieber versuchen einen anderen Abflugtag zu bekommen. Schönen Urlaub und laßt Euch den Spaß durch nichts verderben. Wenn der Flughafen mal fertig ist, wird es sicher besser sein. Ägypten wird uns wiedersehen.
Sehr schöne Familienzimmer, gute Betten und viel Platz, 2 Fernseher, Klimaanlage gut, Kühlschrank wird täglich mit Wasserflaschen gefüllt. Im Schrank gab es einen Tresor, kostenlos. Zimmerreinigung gut, wobei die Gründlichkeit nicht übertrieben ist. Im Bad wäre es sicherlich besser gegangen. Wir hatten übrigens eine Toilettenbürste mitgenommen und selbstverständlich auch dort gelassen. Das kennt man in Ägypten nicht. Es wird aber ständig nach den Toiletten im Lobbybereich gesehen, eigentlich immer wenn man mal hinmußte, wurde gearde gewischt oder Papier aufgefüllt. Allerdings müssten ein paar Toiletten im Außenbereich mehr sein. Die Gläser waren rar und nicht immer so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte. Weil manchmal welche fehlten, standen die Leute an der Bar an und dann nach einiger Zeit kam ein Kellner und brachte ein Tablett mit 10 gespülten Gläsern aus der Küche an....... Das war schon ein wenig komisch. Nun - wir haben es eh nicht so lange ausgehalten am Abend, da wir irgendwie immer ein wenig müde waren und die Lobby, bis auf einen Abend, kein tolles Ambiente zur Abendshow bot. Für uns zu voll und zu laut und da nicht erhöht, konnte die kleine Bühne kaum gesehen werden, es sei denn man saß direkt davor. Wir sind dann lieber schlafen gegangen und haben uns daher auch sehr gut erholt, denn schlafen konnten wir alle sehr gut dort. Die Sonne macht müde.
Zunächst einmal muß man wissen, daß man in Ägypten ist und dort natürlich kein Schweinefleisch erwarten kann. Uns war dies klar. Es gibt Hühnchen, Rindfleisch und Lamm, wie auch Fisch. Nudeln, Reis, Kartoffel (mal als Gratin oder Auflauf) oder auch geschmortes Gemüse oder gegartes Gemüse, immer wieder auch mal etwas Landestypisches. Salate und diverse Süßspeisen, zumeist Torten und Obst. Wir haben alles gegessen und keiner von uns war krank. Beim Frühstück gab es auch noch Crepé und Ei, welches man sich verschieden zubereiten lassen konnte.
Sehr freundliches Personal und wenn man ein wenig Trinkgeld gibt, dann erst recht. Alle dort haben es sich wirklich verdient. Man muß allerdings manchmal auf etwas warten, z. B. auf Getränke oder Besteck oder gar um einen Tisch zu bekommen. Aber ich denke, dies ist eine Sache des Managements und nicht der Angestellten. Die meisten sprechen zumindest ein wenig englisch, aber durchweg kommt man gut klar mit der Verständigung. Der Chef ist auch ständig anwesend und sehr nett.
Da das Hotel unweit vom Flughafen liegt, gibt es einige Flugzeuge zu beobachten, welche über das Hotel fliegen. Man hört es schon, aber wir haben es nicht als störend empfunden. Ansonsten von der Lage her durch eine Straße, welche viel befahren ist, von den drei Hotels des gleichen Besitzers (Aladin, Alibaba und Jasmine) getrennt. Diese drei Hotels befinden sich direkt am Strand. Im Aladin kann man auch alles mitbenutzen und hat an der Strandbar AI. Uns hat es aber im Titanik besser gefallen, da es dort nicht so riesieg war wie in diesen Riesenhotelanlagen, welche allerdings auch schön aussahen und zum spazierengehen sicherlich mal sehenswert sind.Taxi gegenüber des Hotels und auch ständig kleine Busse, welche unentwegt hupen. Man handelt den Preis aus und fährt mit. Kein Problem gehabt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren nicht beheizt, aber man brauchte zu unserer Zeit auch schon ein wenig Abkühlung. Wenn man erst mal drin ist, merkt man erst wie aufgeheizt man selber war, und der Pool ist dann garnicht mehr so kalt. Also am Anfang braucht man Überwindung, da man das Wasser als sehr kalt empfindet. Wir hatten auch nicht selten 35 Grad, also Sonnenschirm dringend erforderlich. Teilweise hatten wir auch sehr starken Wind, so daß sogar die Liegenauflagen wegflogen. Liegestühle stabil und Auflagen gut. Werden allerdings nicht geputzt. Aber wie bereits erwähnt, wenn man es verlangt, wird es gemacht. Ich habe einmal unseren kleinen Tisch reinigen lassen, weil dieser so klebte und die Fliegen anzog. Für Billard und sonstige Spiele muß gezahlt werden, deshalb hier ein paar Abstriche. Es gibt zwar einen schönen Billard und Spieleraum, wo auch Internetzugänge sind. Aber für eine Stunde Billard 5 Euro, 1 Stunde Schach 1 Euro, eine halbe Stunde Dart 1 Euro usw. Am Pool gibt es ein Animationsteam, welches bei Musik einiges anbietet, u.a. Bauchtanz und Aerobic. Poolspiel und Gymnastik gab es auch. Wir haben dies nur beobachtet, man wird nicht genötigt mitzumachen. Trinkgelder werden natürlich gern gesehen aber nicht verlangt, es gibt auch Tipboxen. Aber wir sind der Meinung, daß man demjenigen etwas geben sollte, der sich gerade um einen bemüht. Es ist wohl auch üblich so in Ägypten, daß man für besondere Leistungen etwas gibt, habe ich gelesen. Und im umgekehrten Fall, hat man also was gegeben, auch Leistung dafür erwarten kann. Uns wurden z.B. die Badetücher am Pool ausgewechselt, ohne Aufforderung, wir hatten 20 Pfund oder mal 10 Pfund gegeben. 20 Pfund sind ca. 3 Euro. Alle haben lieben Pfund, deshalb haben wir nur zum Schluß noch mal hier und da einen Euro gegeben, weil wir nichts mehr tauschen wollten. Dann aber haben die Angestellten des Hotels das Problem mit dem Wechseln des Geldes. So kommt es dann, daß man auch mal darum gebeten wird Münzen in Scheine zu tauschen. Da Münzgeld nicht umgetauscht wird. Die Poolbar ist klasse, man kann durch den Pool hinschwimmen und dort im Wasser sitzend etwas trinken. Malventee (genannt Karkadeh) ist sehr lecker, wenn man ihn ein wenig mit Wasser verdünnt oder mit Sprite. Sehr erfrischend. Ansonsten gab es Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wein und Schnäpse. Ich glaube es war Wisky, Gin, Rum und Raki. Ananassaft gab es auch. Man konnte dort auch Hamburger oder Hot-Dog und Pommes essen und auch noch andere Sachen. Alle Leute waren sehr nett und freundlich dort. Es gibt ein Health-Center, wo Massagen und Sauna angeboten wird, sehr gut übrigens aber unbedingt handeln was den Preis betrifft. Einen Raum mit Geräten gab es auch, sah gut aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 91 |