Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Super Hotel Service, aber der Aqua Park...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist von aussen sehr schlicht. Die Zimmer sind auf 3 Etagen Links und rechts der Lobby über zwei Aufzüge erreichbar. Die Zimmer selber sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad und die Dusche sind riesig. Einziger Nachteil der Dusche ist die fest montierte Brause. Mir ist ein Schlauch lieber, besonders wenn man den Strand Sand aus schlecht erreichbaren Körperregionen entfernen will :-)). Die Hand- und Badetücher werden täglich gewechselt, und es wird auch täglich Shampo und Body Lotion verteilt. Es gibt 5 deutsche TV Programme im TV. Der Kühlschrank wird täglich mit 3-4 Wasserflaschen gefüllt. Was mir sehr gut gefallen hatt ist das sich das ganze Leben in der Lobby abspielt. Die Plätze in der Lobby sind allerdings begrenzt, so das man sich leider die Plätze vorzeitig mit einigen Utensilien Reservieren sollte um Abends einen Platz zu bekommen (und zu unseren Termin war das Hotel noch nicht voll). Das All Inklusiv Angebot erstreckt sich wirklich über den ganzen Tag. Von 8:00 bis 0:30 bekommt man immer etwas zu Essen oder Trinken. Besonders fein fand ich den Kaffee Vollautomaten in der Lobby. Die Lage ist ca. 20 km ausserhalb von Hurghada. Tote Hose. Aber die Taxis sind billig (20 Pfund einfach = ca. 3 Euro). Aber den Preis für das Taxi immer vor dem einsteigen festlegen und NIEMALS im Taxi wechseln sonst bekommt man ein Bündel Piaster in die Hand. Es gibt auch einen Shuttle Bus vom Hotel nach Shakala (Einkaufstrasse), diesen haben wir jedoch nie benutzt da dieser immer eine feste Zeit von 2 oder 3 Stunden festlegt und fast so teuer ist wie ein Taxi. Die Taxis sind übrigens Toyota Minibusse mit einen blauen Streifen unten. Wenn man ein Taxi will, einfach an die Schranken des Hotels stellen und 30 Sekunden warten, dann kommt meistens eines vorbei. Preis aushandeln einsteigen und Gut. Zum Thema Russen: Es sind wirklich sehr viele Russen in Hurghada, aber ich könnte nichts störendes erwähnen (ausser der Befüllung der Teller). Wir sind am 4. Tag ins Auqa Blue umgezogen, weil die Wassertemperatur des Aqua Parks bei ca. 18 Grad lag ( die beheizten Pools wie im Prospekt wurden pünktlich zum 1.4. abgeschaltet). Diese Temperaturen waren für meine Tochter (3 Jahre) wirklich zu niedrig, denn sie hatte nach 5 Minuten bereits blaue Lippen. Auch mehrfache Rückfrage zum Management blieben ohne Erfolg. Auch zu erwähnen: um 17:00 wird alles aus den Pools getrieben, und ich meine getrieben. Mit Pfeifen wird man zum verlassen der Pools aufgefordert. Internetcafe nur in Sakalla Nutzen (Kosten 1/2h 5 Pfund). Vergesst die Durchfallmittel aus Deutschland. Wenn es einen hatt, dan in eine Apotheke in Hurghade gehen. Ansonsten nichts rohes verspeisen. Einkaufstipps zu Festpreisen: Das Cleopatra für Souveniers und das Cotton House für Bekleidung. Ansonsten ist nur eines zu sagen: Ägypter sind harmlose Banditen, Sie wollen nur euer Bestes, euer Geld. Also immer Vorsichtig sein. Beim Handeln immer 50% unter dem Preis anfangen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind Gross und zweckmässig eingerichtet. Bei meiner Tochter wurde die Couch zum Bett umfunktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant. Als wir ins Aqua Blue (wegen der Wassertemperatur des Aqua Parks) umgesiedelt sind, musste man schon mit Wartezeiten rechnen. Das Essen war Gut aber Monoton. Rind, Hähnchen, Reis, Nudeln und Salat (den wir Aufgrund allgemeinen abratens nie gegessen haben).


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service kann man nicht viel sagen. Ein klein wenig Trinkgeld, und wirklich nur wenig und die Mitarbeiter lesen einen jeden Wunsch von den Augen ab. Es vergehen keine fünf Minuten in denen man nicht einen Mitarbeiter sieht der Sauber macht oder die benutzten Gläser / Teller abräumt. Ich habe dem Zimmerpersonal am Anfang 20 Pfund gegeben, und konnte mich mit Wasserflaschen und Body Lotion im Zimmer kaum noch retten. Ich muss sagen noch nie habe ich mein Trinkgeld lieber gegeben als im Titanic.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist ist über das Ali Baba Hotel zu Fuß oder mit dem Shuttle Bus zu erreichen. Der Strand Selber ist O.K. (Note 3-4) und sehr Steinig. Am Strand gibt es eine Bar in der das All Inklusiv Angebot gilt. Ansonsten ist nicht viel geboten. Kamelreiten für 5 Euro und das war es. Passt bitte bei den Ausflügen auf. Wir haben zwei Stück gemacht. Eine 4 Island Snorkel Tour mit 'Tito' für 20 Euro p. P. (Kinder bis 11 Zahlen die Hälfte). Die Reiseleiter versuchen die gleiche Fahrt mit 'Giftun Island' Namen mit 35 bis 55 Euro zu verkaufen. Meine Empfehlung: Bucht bei Tito gegenüber der Rezeption beim Souvenir Shop. Tito ist wirklich freundlich, spricht Gut deutsch und muss seit neuesten immer eine Krawatte tragen wenn er ins Titanic will (was Ihm ausserordentlich missfällt :-)). Hier noch einmal ein Gruss an Dich Tito. Vom Flugplatz bekommt man fast nichts mit. Im Gegenteil die Transferzeit von 20 Minuten sind Super.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation = 0. Aber der Aqua Park hat einige möglichkeiten. Die Rutschen sind sehr hoch, und mir hat es Spass gemacht die Gesichter zu beobachten wenn die Überhitzten Körper ins kalte Wasser getaucht sind :-))


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:36-40
    Bewertungen:1