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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schlechtes Essen und schöne Wasserlandschaft
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist eigentlich gut. Die Poollandschaft und der Aquapark sind wirklich super. Jedes Kind fühlt sich dort wohl. Ab Mittags ist es leider sehr schwer ohne Schuhe die Treppen zu den Rutsche zu begehen. Man verbrennt sich auf den heißen Stufen die Füsse. Zu den Liegen am Pool: Wer einen guten Platz möchte, sollte früh aufstehen um sich Liegen zu reservieren. Das Spiel mit den Handtüchern :-) Es gibt leider nur eine Pool-Bar in der Anlage. Wenn man im Aquapark ist hat man einen langen Weg zur Bar. Bei über 40 Grad ist der Weg dann echt lang :-( Leider ist das Essen so schlecht, das ich das Hotel nie wieder buchen würde. Es gibt jeden Tag das Gleiche. Verkocht Nudeln, Nudelauflaufpampe, Hühnchen und Rind. Von den Salaten sollte man die Finger lassen. Man bekommt nach dem Verzehr : Magenschmerzen, Krämpfe und Durchfall. Es ging nicht nur uns so :-( !!! Je später der Abend, desto wärmer wurden die Getränke in den Getränkeautomaten. Ich habe mich auch bei der Reiseleitung über das schlecht Essen beschwert. Bei den angebotenen Stadtrundfahrten ( Hurghada ) sollt man aufpassen. Es sind wie in Deutschland die Butter - oder Kaffeefahrten. Man besucht eine Parfümerie und ein Souvenier-Laden ( dort gibt es nur teuren Müll). Dafür ist die Fahrt zu teuer. Zu empfehlen ist die Katamaran-Fahrt. Zum Schluß noch ein Wort zur Fluggesellschaft : Air Kairo . Ich bin noch nie so schlecht geflogen. Super schlechtes Essen. Getränke ( Cola, Fanta, Sprite ) muß man bezahlen. Am Bord gibt es werder Musik noch ein Monitor noch Informationen zum Flug. Sehr wichtig für das Personal war der Zigaretten verkauf. Ich hoffen ich kann mit meiner Bewertung ein wenig helfen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern die Eindrücke Ihres Urlaubes bei uns hier bei Holiday Check mitzuteilen. Die Meinungen und Kommentare unserer geschätzten Gäste sind meinem Team und mir sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service kontinuierlich verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Gäste noch besser eingehen, um ihnen einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Obwohl Sie grundsätzlich mit vielem in unserem Hause zufrieden waren, können Sie unser Hotel hauptsächlich aufgrund der Gastronomie leider nicht weiterempfehlen, was mein Team und mich sehr traurig macht. Was mich jedoch am meisten verwundert hat, ist, dass Sie auf Ihrem Fragebogen, den Sie kurz vor Ihrer Abreise ausgefüllt haben, unserem PrimaSol Hotel noch eine Weiterempfehlung aussprachen und auch die meisten Ihrer Benotungen dort waren „gut“ und im Bereich Gastronomie „befriedigend“. Nun frage ich mich allerdings, was zwischen Ihrer Abreise und dem Verfassen Ihrer Bewertung einen Tag später geschehen sein mag, dass Sie unser Hotel so plötzlich doch nicht mehr weiterempfehlen können? Sie schrieben, dass Sie sich beim Reiseleiter wegen des schlechten Essens beschwerten, allerdings taten Sie dies gerade einmal einen Tag vor Ihrer Abreise, da bleiben unserem Küchenteam dann leider nicht mehr viele Möglichkeiten, um auf Ihre Kritik entsprechend einzugehen und Sie zufrieden zustellen. Ich kann es nur immer wieder in meinen Kommentaren schreiben, dass Sie, wenn Sie mit den Mahlzeiten unzufrieden sind, umgehend und jederzeit unseren Food & Beverage Manager, der übrigens sehr gut Deutsch spricht, unseren Chefkoch oder auch mich persönlich auf Ihre Unzufriedenheit die Mahlzeiten betreffend ansprechen können. Unser Küchenteam geht dann sofort auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche ein und tut alles dafür, um Sie und Ihre Familie kulinarisch zufrieden zustellen. Sowieso ist das Thema Essen auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, denn es gibt durchaus sehr viele unserer Gäste, die mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und keinen Grund zur Beanstandung hatten. Gerade in den letzten Tagen schrieben z. B. Frau Katrin, Frau Stefanie oder auch Frau Tanja (die auch alle im selben Zeitraum wie Sie bei uns zu Gast waren) und andere, dass Sie mit unserem Essen sehr zufrieden waren und die alle unsere Gastronomie mit gut bis sehr gut bewertet haben. Vielen Dank aber auch für Ihre positiven Kommentare und Benotungen was unsere Poollandschaft sowie den Aquapark angeht. Und auch die allgemeine Sauberkeit, die Familien- und Behindertenfreundlichkeit sowie unsere Kompetenz beim Umgang mit Reklamationen, der Check-in & Check-out, die Fremdsprachenkenntnisse und für das Zimmer. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren geschätzten Gästen den bestmöglichen Servicestandard zu bieten und darum geben alle unsere Mitarbeiter täglich Ihr bestes, damit alle unsere Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Weiterhin ist es auch unser Standard und für unsere Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit, alle unsere verehrten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Zum Schluss möchte ich nochmals meine große Enttäuschung darüber ausdrücken, dass Sie weder unser Management noch mich persönlich kontaktiert haben, um Ihre Unzufriedenheit zu besprechen. Denn ich bin mir sicher, gemeinsam hätten wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung vor allem bezüglich des Essens gefunden. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte; jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 E-mail: gm.titanic@yahoo.com