Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub in einem super Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine super Lobby zum Wohlfühlen. Auch die Poollandschaft und der Aquapark laden zum gemütlichen Relaxen ein. Unbeschreiblich schön ist auch die Optik in Form der Titanic. Es sind 321 Zimmer in der gepflegten Anlage. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf den Pool. Voll cool die Aussicht hier. Im gesamten Hotel und in den Aussenanlagen wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten all inclusive gebucht, und hatten den ganzen Tag über zu essen und zu trinken. Ob es am Pool oder am Strand war, überall gab es leckeres Essen. Die Gästestruktur war gemischt, es waren sowohl Familien, als auch Päärchen, oder Alleinreisende dort. Deutsche, ein paar Polen, Engländer evtl. ein paar türkische Gäste. Die russische Nationalität war um die Zeit wenig vertreten. Wir hatten zwar ein Handy dabei, aber angerufen haben wir nicht. Da dies doch recht teuer ist, ca. 3 Euro die Minute. Es gab zwar auch ne Telefonstation, aber da zahlte man für 3 Minuten auch ca. 6 Euro. Wir haben uns eine ägyptische Handy-Prepaid-Karte vom Reiseleiter besorgen lassen. Er hat es dann so eingestellt, dass die SMS nur ca. 13 Cent kostet. So konnte man günstig SMS versenden. Wenn man so etwas braucht, wie Chips, Schokolade oder so, konnte man dies entweder vorne im Cleopatra-Center kaufen, da war so ein kleiner Laden, oder dann im Supermarkt in der Senzo-Mall. Wir waren im September dort, und es war optimal. Temperaturen zwischen 34 und 36 Grad, mit einer Brise Wind. Perfekt;o) Da merkte man die Wärme nicht so sehr. Zigaretten haben wir im Supermarkt der Senzo-Mall gekauft. Da kostete die Stange L&M 95 Pfund. Sind ca. 12/13 Euro. Es wird empfohlen, wenn man ein Taxi braucht, dies im Hotel zu nehmen. Da muss man auch angeben, wie lange man dort bleibt, damit man wieder abgeholt wird. Ausserhalb der Anlage hupen einen dauernd die Taxis an, und möchten, dass man mit Ihnen fährt. Wir machten das nicht, war uns zu unsicher. Wer weiss, wo die einen hinfahren;o)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war auch sehr schön. Mit begehbarer Dusche. Ziemlich groß, und ein sehr geräumiger Balkon. Die Möbel waren zwar nicht die modernsten, aber trotzdem nicht verwohnt. Das Badezimmer war auch schön. Klimaanlage und TV waren vorhanden. Und ein kostenloser Safe im Zimmer. Gibt es auch nicht überall... Die Minibar wurde täglich mit Wasser (ohne Kohlensäure) aufgefüllt, war auch sehr angenehm. Telefon gab es auch im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 1 großes Restaurant, und mehrere Bars. Die Poolbar,die Strandbar, eine Getränkeausgabe noch in der Lobby, die Jack&Jones-Bar (ich glaub, sie hiess so;o) und eine Bar, an der es die Getränke gegen Bezahlung gab. Wie Cocktails, oder so.... Es standen überall Getränkeautomaten mit Coca-Cola, Fanta, Sprite, Sprudelwasser. Auch Automaten für Cappucino, Latte, Kakao gab es, so dass man den ganzen Tag über solche Getränke bekam. Das war sehr schön. Auch Tee gab es. Das Essen war immer gut, wenn einem mal etwas nicht schmeckte, gab es genügend Ausweichmöglichkeiten. Fleisch gab es Rind, Ochse und Hähnchen. Schweinefleisch gibt es nicht, da dies dort nicht gegessen wird. Es gab auch viele landestypische Speisen, und natürlich Pommes, die immer sehr knusprig waren, Kartoffel, Nudeln, Reis, halt alles , was das Herz begehrte. Desweiteren gab es auch eine Spaghetti-und Nudelstation. Dort standen die Köche, und bereiteten auf Wunsch Spaghettipfannen zu. Es standen immer mehrere Köche hinter den Tresen, die hatten alle ein Kochmütze auf, das war sehr nett anzusehen;o) Es gab noch ein Vorspeisenbufett, ein Nachspeisebufett und Suppen, immer 2 Sorten. Frühstück war immer sehr reichhaltig und lecker. Schon früh ab 7:00 stehen die Köche da, und bereiten Spiegeleier und Omletts zu. Es gab auch Cornflakes und Obst, und frisch zubereitete Donust, und Crepes. Wirklich sehr lecker;o) Abendessen gab es von 18:30 bis 22:00, und ab 22:15-23:15 gab es nochmal Late-Abendessen. Auch Mitternachtssnacks gab es, es waren belegte Brötchen, und eine Suppe. Eine super Atmosphäre, da immer alles sehr nett waren. Alles war sehr sauber dort. Wenn etwas runter fiel, war sofort jemand zur Stelle, der dies aufkehrte. Für Trinkgelder steht eine Box am Eingang. Das fanden wir auch vorteilhaft, da man den einzelnen Kellnern nicht das Geld in die Hand geben mussten. Und es war nicht so, dass die Leute nur nett waren, wenn man Trinkgeld gab. Sowas schreiben manche Leute ja, aber hier war es nicht so.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im gesamten Hotel super freundlich. Es sind immer alle bemüht, dass es Ihren Gästen gut geht. Das fanden wir sehr, sehr positiv. Die meisten sprachen englisch, es gibt jedoch auch Mitarbeiter, die deutsch sprechen. Die Zimmerrreinigung war stets ohne Tadel, immer sauber. Im Hotel befindet sich auch ein Arzt, der 24 Stunden erreichbar ist, über die Rezeption. Sogar ne ganze Klinik. Es gibt auch einen Wäscheservice. Die Liste liegt im Kleiderschrank aus. Kinderbetreuung ist auch da. Es wurde auch gleich geholfen, wenn irgendetwas nicht passte. Bei uns ging einmal der Fernseher nicht. Nach Anruf an der Rezeption dauert es keine 5 Minuten, und es war ein Servicetechniker da, der unser Kabel austauschte. Also wirklich ein super Service dort ;o) In der gesamten Anlage wird dauernd irgendwas geputzt. Wirklich sehr hygienisch dort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Obwohl das Hotel kein Strandhotel ist, ist es sehr unkompliziert, dorthin zu gelangen. Es fährt alle 15 Minuten ein Strandbus. Die Fahrt dorthin dauert nicht mal 5 Minuten. Zum Flughafen sind es 8 km. Es fliegen zwar die Flugzeuge über die Anlage, dies ist aber nicht störend. Nach Hurghada sind es ca. 17 km. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist ca. 4 Min. entfernt, der Cleopatra-Basar. Dort sind einige fliegende Händler, und ein Geschäft mit Festpreisen. Dort kauft man am besten ein. Bei den anderen muss man handeln, sonst bezahlt man zu viel. Nach ca. 20 Gehminuten erreicht man die Senzo-Mall. Dies ist ein größeres Einkaufszentrum. Mit Mc-Donald, einem großen Supermarkt, und kostenlosem WLAN für Gäste des Centers. Von dort fährt der Shuttle-Bus der Senzo-Mall. Wenn man den Fahrer fragt, hält er auch an dem Hotel, welches man ihm nennt. Die Fahrt kostet 2,5 Pfund (ca. 30 Cent). Wir wussten dies anfangs nicht, und fuhren 2-3 Mal mit dem Taxi. Kostete hin und zurück ca. 7 Euro. Viele Ausflugsmöglichkeiten kann man bei der Reiseleitung buchen, z.B. Schnorcheltouren, Glasbodenfahrt usw.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein nettes Animationsteam. Es wird Wasserball gespielt, Morgengymnastik und noch anderes. Es gibt einen Miniclub für Kinder von 4-12 Jahren. Auch eine Disco gibt es. Dort finden abends die Shows statt. Ist sehr abwechslungsreich, mal ne Fakir-Show, mal ne Miss-Hotel-Wahl, mal ne russian Show, und noch viel mehr. In der Hotelhalle gibt es auch Wlan, dies ist jedoch kostenpflichtig. Für 30 Minuten 25 Pfund (ca. 3 Euro) oder dann Internet per PC, kostet die Stunde 5 Euro. Strand und Pool waren sehr sauber. Es gibt einen eigenen Strandabschnitt nur für dieses Hotel. Die Mitarbeiter sammeln ständig leere Becher ein, und halten den Strandabschnitt sauber. Es ist dort mit dem Meer so, dass man ziemlich weit rein laufen muss, um in etwas tieferes Wasser zu gelangen. Abhängig von Flut und Ebbe ist dies unterschiedlich. Es gibt nahe des Strandes auch ein Riff. Bei Flut, kann man da sehr gut schnorcheln, und es gibt viele Fische dort. Wirklich schön anzusehen. Sehr positiv ist auch, dass die Liegen und Handtücher am Pool und am Strand inklusive sind. Man bekommt 1 Handtuchkarte. Mit der bekommt man bei der Ausgabe ein Handtuch. Wenn man das Handtuch wieder abgibt, bekommt man die Karte zurück. Es waren immer ausreichend Liegen da, und auch für Schirme ist gut gesorgt. Am Strand gibt es auch Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elisabeth, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen zuallererst dafür danken, dass Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub im September diesen Jahres gewählt haben. Weiterhin danke ich Ihnen an dieser Stelle sehr für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Auch weiß ich es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause so ausführlich zu berichten. Es freut und ehrt mein Team und mich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben und mit unserem Hause rundum zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre ermunternden Worte, unseren Service wie z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals betreffend, sowie auch für Ihre Höchstnoten unsere Gastronomie, die Sport & Freizeitangebote sowie das Zimmer betreffend. Es ist unser Standard und eine Selbstverständlichkeit für unsere Mitarbeiter, unsere werten Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Es ist weiterhin auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren geschätzten Gästen den bestmöglichen Service Standard zu bieten, daher geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes damit unsere geschätzten Gäste einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Und da wir die Erwartungen unserer geschätzten Gäste nicht nur erfüllen, sondern in jedem Fall übertreffen wollen, suchen wir auch ständig nach Möglichkeiten unseren Service zu verbessern. Ihre lobenden Worte sind wirklich eine große Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, vielen Dank dafür. Wir freuen uns auch anhand Ihrer Höchstnote zu sehen, dass Sie mit unserer Gastronomie sehr zufrieden waren. Ihre sehr gute Benotung wurde bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren werten Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Ganz herzlichen Dank auch für Ihre tolle und ausführliche Beschreibung unserer Speisenangebote am Buffet, dies ist ganz bestimmt für viele weitere Urlaubern eine sehr große Hilfe bei der Entscheidung für unser Hotel. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und die besten Wünsche an Sie und Ihren Ehemann. Mein Team und ich würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder zu einem weiteren Urlaub in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihrem Ehemann einen schönen, entspannenden und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com