- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß. Es ist mit großen Pools ausgestattet,wobei der anliegende Aquapark den Badespaß erhöht. Handtücher und Liegen sind im Preis inbegriffen. Unser Zimmer ( DZ mit Balkon) war super sauber, genauso wie das Bad und der Balkon,welcher Seeblick (nicht am Wasser,dennoch schöne Aussicht) hatte. Die Nutzung des Kühlschrankes + Tresors war im Preis inbegriffen. Wasser wurde im Kühlschrank kostenlos bereitgestellt und täglich aufgefüllt. Es gibt mehrere Gebäude, im Hauptgebäude gibt es ein großes Restaurant, in dem es, vorallem durch Platzanweisung, immer einen Sitzplatz gibt. Das Buffet ist vielfältig und lecker! Leere Teller werden durch den Service abgeräumt. Abends gibt es einer Show, es werden Kinder bespaßt und den Erwachsenen später z.B. Tänze vorgeführt. Desweiteren gibt es eine sehr große Lobby mit reichlich gemütlichen Plätzen(Couches etc) zum entspannen und z.B. Kaffetrinken. Wir (2Mädels) wurden in diesem Hotel wie Prinzessinen bedient,natürlich gegen Trinkgeld. Durch den guten Euro-Kurs kann man guten gewissens 1-2 euro Trinkgeld geben. Dieser Urlaub war traumhaft. Super empfehlenswert und wiederholbar :) In dieses Hotel würde ich jederzeit wieder fliegen!!! Wer unbedingt ins Internet möchte sollte das vlt nicht über das Hotel machen. Da 1Euro ca 8 Ägyptische Pfund sind, kann man den Service schon mit 1-2Euro Trinkgeld glücklich machen. Es gilt je mehr Trinkgeld,desto freundlicher das Personal ;) (die haben das aber auch verdient). Sobald man auf die Strasse geht, muss damit gerechnet werden, von Taxifahrern angehubt zu werden. Auch die Verkäufer der kleineren Läden (nicht Mall oder großes Kaufhaus) sind sehr aufdringlich und reagieren auf Ablehnung nicht unbedingt freundlich, darauf muss man sich einstellen. An sich gibt es aber super Dinge zu kaufen und der Preis ist immer verhandelbar.
Unser Zimmer war für 2 Personen schön groß. Wir hatten einen Balkon,auf den locker 5 Personen passen, einen Fernseher, kostenlosen Tresor und TV. Internet gibt es allerdings nur in einer Art Internetcafe, gegen eine Gebühr. Es war sogar so sauber, dass man ohne FlipFlops hätte duschen gehen können! Die Betten waren traumhaft gemütlich, es gibt einen großen Kleiderschrank und ein Telefon( über Preise kann ich leider keine Auskunft geben).
Es gibt ein Restaurant mit ausreichend Plätzen, sowie eine große Lobby. Das Buffet war super! Ausreichend Auswahl und lecker (europäisches Essen). Das Restaurant hat nur wenige Stunde, in denen es komplett geschlossen ist, zur Überbrückung gibt es am Pool eine Art kleineres Spätaufsteherbuffet. Man kann FAST rund um die Uhr essen! Es gibt absolut nichts in Restaurant und Lobby zu beanstanden. Es war stets sauber und hygienisch. Da war All Inklusive-Gäste waren, kann ich über Preise leider keinerlei Auskunft geben.
Das Personal vom Kellner über Animateur bis hin zur Rezeption war sehr freundlich. Das Hotelpersonal spricht Englisch und zum Teil auch Deutsch. Es reicht nicht zu tiefgehenden Unterhaltungen, aber allemal, um seine Wünsche / Fragen zu kommunizieren. Die Zimmerreinigung übernimmt auch das Aufräumen des Zimmers, wobei das penibleren Gäste nicht ganz ausreichen dürfte, uns allerdings bespaßt hat (Schlafsachen nicht zusammengelegt, sondern in den Schrank gestopft). Die Kinderbetreuung wird von Animateuren übernommen. Einen Arzt gibt es in dem Hotel auch, wobei uns geraten wurde zuerst Hilfe in der Apotheke zu suchen, da ein Arztbesuch gewaltige Kosten mit sich bringen könnte.
Das Meer ist ca 5 Bus-Minuten entfernt. Es wird ein kostenloser Shuttlebus angeboten,welcher in angenehmen Abständen abfährt. Der Strand ist unter den Hotels aufgeteilt. Auf dem Abschnitt des Titanic Resort Hotels gibts es Liegen, Sonnenschirme, Windschutz und auch eine Bar, auf die all inklusive Gäste( ist sehr empfehlenswert) kostenlos zugreifen können. Es gibt zahlreiche Einkaufs- (bzw Shopping-) möglichkeiten. Den vielen Verkäufern,deren Läden an der Hauptstrasse liegen muss man allerdings gewachsen sein. Die sind sehr aufdringlich. Ca 10 Geh-Minuten entfernt liegt eine Mall, dort kann man Shoppen wie man es auch zu Hause kennt. Desweiteren werden von der Reiseveranstaltern viele Freizeitaktionen geboten, wie z.B.Tauchausflüge, Quadfahren oder sogar Reisen nach Kairo (welche wir gemacht haben,wwar zwar ein langer weg aber ein toller Ausflug!) oder Luxor. Die Stadt Hughada ist schätzungsweise 15 Taxi-Minuten entfernt. Dort findet man auch Clubs. Taxi sollte man zu später stunde allerdings nicht mehr alleine, Mädchen garnicht mehr nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 große Pools, einen Kinderpool und den Aquapark. Mann kann auf dem Poolgelände des Hotels einen Souvebirshop finden, den und einen Taschen-bzw Schmuckladen gibt es auch im Hauptgebäude des Hotels. Man wird von den Animateuren auch am Pool bespaßt, durch zb Wasserspiele oder kurze,einfache Tanzkurse. Die Wasserqualität im Pool war sehr gut. Liegen, deren Auflagen und Windschutz oder auch Handtücher werden vom Hotel gestellt. Der Strand ist durch Shuttlebusse leicht und schnell(ca 5Minuten) erreichbar. Auch dort gibt es Liegen, Windschutz, Sonnenschirme, Duschen, Lifeguards und eine Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Victoria, Viele Grüße aus dem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada. Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen zuallererst dafür danken, dass Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub im März diesen Jahres gewählt haben. Weiterhin danke ich Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre sehr positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut und ehrt mein Team und mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben. Vielen Dank für Ihr großes Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere geschätzten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Und um die Gästezufriedenheit zu erhöhen suchen wir zusätzlich auch stets nach Wegen um unseren Service noch weiter zu verbessern. Ich freue mich auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speisenangebot sehr zufrieden waren und habe Ihre lobenden Worte bereits an unseren Chefkoch und sein Küchenpersonal weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren werten Gästen im Lauf des Tages immer verschiedene, abwechslungsreiche Buffets zu bieten. Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist es durchaus nicht immer ganz einfach, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, daher freut uns Ihr Lob ganz besonders, denn es ist auch eine weitere große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte zur generellen Sauberkeit unseres Hotel sowie ebenfalls für Ihre sehr gute Benotung für unsere Zimmer. Es ist immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren werten Gästen den bestmöglichen Servicestandard zu bieten und darum geben alle unsere Mitarbeiter täglich Ihr bestes, damit alle unsere Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Und Ihr Lob ist wirklich eine große Motivation für unser gesamtes Personal. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die allerbesten Wünsche für Sie. Ich freue mich darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unseren Gast im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren angenehmen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com