- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die großzügige Hotelanlage, sowie die Poollandschaft und der Aquapark lassen keine Wünsche offen. Hier handelt es sich um ein All-Inklusiv Hotel. Der Zustand des Hotels waren i.O.! Die Gäste kamen aus Holland, Rußland, England und eben aus Deutschland. Man sollte unbedingt Schwimmschuhe mitnehmen! Die Reiseapotheke sollte man auch nicht vergessen! Die Temperatur lag immer bei ca 35°C, es wehte aber immer ein kleines Windchen, deswegen konnte man es gut aushalten!! Man war mit dem Handy immer überall erreichbar! Die Quadtour bei Mena ist nur zu empfehlen!!
Die Zimmer haben uns umgehauen, es waren zwei große Betten vorhanden, wo man locker zu zweit in einen schlafen konnte. Das Bad und der Balkon waren riesig!! Es gab 5 deutschsprachige Fernsehprogramme. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit frischen Wasser gefüllt, so dass man beim Zähneputzen nicht das Leitungswasser benutzen musste!! Wir haben der Reinigungskraft am ersten Tag 5 Euro in die Hand gedrückt und der hat unsere Zimmer immer ordentlich gesäubert. Es gab jeden Tag frische Handtücher und frische Bettwäsche.!. Wir waren in dem Neubau des Hotels untergebracht, dort waren die Wände aus massiven Steinen gebaut worden, deswegen hat man von den Nachbarn gar nichts mitbekommen!! Die Discolautstärke war für uns kein Problem, sie war eigentlich immer nur zu laut, wenn es eine Mottoparty gab und das war zweimal in der Woche!!
Wir haben vor unseren Urlaub die anderen Hotelbewertungen gelesen und dort wurde erwähnt, dass das Essen kalt war, es nicht genügend gab usw.!! Man sollte sich selber ein Bild davon machel, denn das Essen war super!! Wie schon gesagt, wir sind in Ägypten, hier kann man kein Schnitzel mit Pommes erwarten. Das Mittagessen kann man im Hotel als auch am Strand zu sich nehmen, hier ist die Pizza an der Strandbar zu empfehlen! Die Sauberkeit des Restaurant war in Ordnung. Das Bier und alle anderen Getränke waren gut und immer gekühlt!!
Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals war einwandfrei, sie haben wirklich alles versucht uns in dem Hotel heimisch zu fühlen. Man konnte sich sehr gut mit Englisch und ein wenig Deutsch verständigen, drum verstehe ich nicht warum manche Leute so nen sch... schreiben, wir sind hier in Ägypten und nicht in Deutschland!! Den Umgang mit Beschwerden haben wir am eigenen Leib erlebt, unsere Safe ging nach 2 Tagen nicht mehr auf und der Service des Hotels hat ihn nach einigen hin und her geöffnet, als Entschädigung haben wir vom Manager ein großen Obstkorb bekommen!!
Das Hotel liegt nur 20 min. vom Flughafen entfernt!! Wie mehrmals in anderen Bewertungen beschrieben, liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens, aber das hat uns nicht weiter gestört. Die Hotelumgebung ist für das Land typisch, halt nur Wüste!! Der Transfer zum Strand war super, der Bus fuhr alle 15 min. hin und zurück! Wenn man gut einkaufen möchte, sollte man sich ins Taxi setzen( für Hin- und Rückfahrt haben wir 1,20€ bezahlt) und nach Hurghada Down Town fahren lassen, dort gibt es verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten ! Desweiteren sollte man die Ausflugsmöglichkeiten im Hotel und nicht beim Reiseveranstalter buchen, denn die sind sehr sehr teuer!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aquapark war das allerbeste am Hotel, hier konnte man wieder ganz Kind sein. Die ganzen verschiedenen Rutschen waren der Hit, so was wäre in Deutschland niemals möglich!! Es waren immer genügend Liegen am Pool als auch am Strand vorhanden. Die Sauberkeit der Pool war ok, sie haben jeden morgen die Pools mit Unterwassersaugern sauber gemacht! Der Chlorgehalt war ebendfalls i.O.! Die ersten drei Tagen war der größte Pool defekt, aber die Poolboys haben auch dieses Problem rasch in den Griff bekommen! Aber das hat uns nicht weiter gestört, denn den haben wir kein einziges mal genutzt, da es genügend andere gab!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |