Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub "auf der Titanic"
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das hotel in Schiffsform gebaut liegt in 2. Reihe zum Strand. Die Anlage ist sehr weitläufig, aber man findet sich dennoch schnell zurecht. Alles war top sauber und gepflegt. Wir waren vom 15.8.-29.8.2013.da. Wir dass bin ich 42 Jahre und meine Töchter (13 und 14 Jahre). Wir hatten Zimmer Nr.4048, Haupthaus, obere Etage mit Blick zur Strasse und zum Meer. Wie ich auf Nachfrage bei der Reiseleitung erfahren habe, war das Hotel in der 2. Woche nur zu ca. 20% belegt. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Nichts zu Spüren von irgendwelchen Unruhen. In keiner Sekunde unseres Urlaubes hatten wir Angst um unsere Sicherheit. Es gab auch keinerlei Belästigungen ausserhalb der Anlage. Unser besonderer Dank an Frau Sally Sanad von ITS für die aussergewöhnlich herzliche Betreuung. Vielleicht sollte man bei der Beurteilung dieses Hotels auch einfach mal bedenken: Wir sind hier in Afrika und nicht in Deutschland. Wenn es die politische Situation in Ägypten erlaubt würden wir sehr gern wieder kommen. Bis dahin herzliche Grüsse aus Deutschland von Birgit, Annika und Jasmin!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes, sehr grosses Zimmer mit viel Stauraum, reichlich Kleiderbügel, Flachbildfernseher und einem sehr grossen Balkon. Auch die Betten war sehr bequem. Das Badezimmer war ausreichend gross, sehr grosse Dusche, immer 3 Rollen Toilettenpapier, Fön mit richtig Power, Zahnputzgläser wurden täglich gewechselt, Handtuchwechsel täglich. Alles war sehr sauber. Die Klimaanlage ist einfach zu bedienen und funktionierte super. Wir hatten täglich 5 Flaschen mit Wasser im Kühlschrank. Einziger kleiner Kritikpunkt- es gibt sehr wenig Steckdosen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen sehr gut.Zum Frühstück gab es 2 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Eier, Omelette, Pancakes, warme Speisen ind natürlich viel Süsses. Mittagessen an der Pool-und Strandbar war leider sehr eintönig: Hot dog, Hamburger, Salat, Suppe. Wir waren ab dem 4. Tag nur noch im Restaurant Mittagessen. Aber für uns kein Problem. Abendessen: Fisch, Lamm, viel Hühnchen, Rind, mehrere Suppen, Salate, Pasta, Reis, Speisen vom Grill und eine super Auswahl an süssen Sachen. Das Angebot an Obst hätte vielfältiger sein können. Datteln, Weintrauben, Bananen, Honigmelone. Pommes musste man nachwürzen-kein Problem. Eis gab es nur zum Abendessen kostenlos, Zuckerwatte, Popcorn 10LE. Getränke müssen selbst geholt werden. Am Pool und Strand Getränke in Plastikgläser, eigentlich logisch- wer möchte schon gern in Glasscherben treten.In der 2 Woche wurde die Poolbar um 18.00. Uhr geschlossen- viele haben sich beschwert. Welch ein Wunder wir sind Abends nicht verdurstet- waren nämlich clever und sind einfach in die Lobby gegangen( ""Katastrophe ca. 30 Sekunden Fussweg").


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, ausser an der Srandbar war ein Angestellter meiner 13jährigen Tochter gegenüber doch sehr auftringlich. Ich wurde dann sehr unfreundlich und bat ihn sie in Ruhe zu lassen. Wir Ihr euch sicherlich denken könnt verstand er plötzlich keine Sprache der Welt mehr. Immer wenn er uns ansprach taten wir dann so als wäre diese Person nicht vorhanden. und somit erledigte sich die Angelegenheit nach 2Tagen von selbst. Ansonsten hätten wir uns beim Hotelmanager Hilfe geholt. Verständigung auf Englisch und Deutsch gut möglich.Wenn ich mal eine Frage an der Rezeption hatte wurde jemand geholt der deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 20min Fahrtzeit vom Flughafen enfernt, wobei wir noch bei 3 Hotels Urlauber abgestzt haben. Das das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada liegt fanden wir nicht als stöhrend. Wir konnten auch in der Nacht wunderbar durchschlafen. Allerdings flogen 2mal wöchentlich morgens Kampfjets über die Anlage, welche doch sehr laut waren. Den Weg zum Strand haben wir nur mit dem hoteleigenen Strandbus benutzt. Dieser fährt von 8.00.-18.00. Uhr ständig hin und her. Allerdings ist der Weg zum Strand teilweise nicht schön anzusehen. Der Strand an sich ist sehr schön.Es gibt sehr viele Liegen und sehr grosse Sonnenschirme, Auflagen werden sofort von einem immer freundlichen Mitarbeiter gebracht. Es sind Duschen vorhanden, die zwar einen geringen Wasserdruck haben aber dennoch ihren Zweck erfüllen. Die Toiletten könnten etwas sauberer sein. Bei Ebbe geht das Wasser sehr weit zurück, sodas schwimmen nur bei Flut möglich ist. Das Tragen von Badeschuhen wird empfohlen. Einkaufsmöglichkeiten sind aussreichend vorhanden. Wir waren im Cleopatrabazar, max. 5min Fussweg, Dort gibt es Festpreise und man kann auch in Euro bezahlen. Links neben dem Bazar gibt es einen Laden dort kann mann günstig Telefonkarten kaufen, 1Euro-4min telefonieren. Die Simkarte kostet einmahlig 2Euro. Super fanden wir auch die Senzomall, ein grosses Einkaufszentrum wo man nur mit ägyptischen Pfund bezahlen kann, Wie im Hotel gibt es auch dort einen Geldwechselautomaten. Taxi im Hotel bestellt für 7Euro hin und zurück. Ich benötigte leider auch eine Apotheke. Ich hatte mir Sand ins Auge gerieben und das hatte sich entzündet. Ich war in der Apotheke am Jasmine Hotel(über die Strasse und dann links gehen). Apotheker spricht ein bisschen Deutsch, sehr freundlich und super Beratung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden die Animation gut. Die Animateure waren sehr bemüht und nicht aufdringlich. Angeboten wurde Dart, Wasserball, Wassergym, Zumba, Fussball, Clubtanz. Also nicht nörgeln einfach mitmachen und Spass haben. Die Poollandschaft ist riesig, ausreichend Liegen, Auflagen werden gebracht. Wir haben oft beobachtet wie der Boden des Pools abgesaugt wurde und wie Blätter aus dem Wasser entfernt wurden. Der Aquapark ist super. Es gibt einen Rutschenbereich mit überdachtem Kleinkinderpool für Kinder bis 10 Jahre. Und dann natürlich den Bereich ab 10 Jahre. Sicherheit steht an erster Stelle. Benutzung mit Reifen oder Matten(alles ausgeschildert). Die Stufen zu den Rutschen sind sehr heiss- einfach Aquaschuhe anziehen(wird emphohlen). Billiard, Airhockey: 1 Stunde-5 Euro Der Wellnessbereich ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für die sehr positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Ganz besonders danke ich Ihnen aber natürlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Familienurlaub im August diesen Jahres gewählt haben. Es freut mein Team und mich sehr, dass es Ihnen und Ihren Kindern bei uns so gut gefallen hat und Sie so zufrieden waren, dass Sie uns wieder besuchen würden. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und höchste Bewertung für unseren Service. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere geschätzten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Auch suchen wir ständig nach Möglichkeiten, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern, damit die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen und deren Erwartungen nicht nur zu erfüllen sondern sogar zu übertreffen. Mein Team und ich freuen uns auch zu lesen, dass Sie unsere Gastronomie mit 5.0 von 6.0 „Sonnen“ bewertet haben und ich werde Ihr Lob sehr gerne an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren werten Gästen im Lauf des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer ganz einfach ist, den vielen verschiedenen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Vielen Dank auch für Ihre ausführliche Beschreibung der Speisen auf dem Buffet, ich bin mir sicher, dies wird vielen anderen Urlaubern eine große Hilfe sein. Bezüglich der eintönigen Speisen zur Mittagszeit an der Pool- und der Strandbar möchte ich anmerken, dass es sich hier nur um eine Alternative zu unserem kompletten Buffet im Restaurant für die Gäste handelt, die nicht jeden Tag im Restaurant zu Mittag essen möchten. Aber wie Sie selbst sahen, erhalten Sie in unserem Hauptrestaurant ein vollständiges Mittagsbuffet inklusive Vor- und Nachspeisen. Herzlichen Dank auch für Ihre Höchstnoten die Sauberkeit in unserem Hotel, die Sport & Freizeitangebote sowie die Zimmer betreffend. Es ist immer unsere höchste Priorität und oberstes Ziel, unseren geschätzten Gästen den bestmöglichen Servicestandard zu bieten und darum geben alle unsere Mitarbeiter täglich Ihr bestes, damit alle unsere Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Und Ihre sehr guten Benotungen sind daher eine große Motivation für das ganze Team. Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu den Sicherheitsstandards in unserem Aqua Park. Ich kann Ihnen hiermit versichern, dass die Sicherheit unserer geschätzten Gäste, vor allem der Kinder, von allergrößter Wichtigkeit für uns ist, damit sich jeder Gast während seines Aufenthaltes bei uns zu jeder Zeit sicher und wohl fühlt. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die allerbesten Wünsche für Sie und Ihre Kinder. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unsere Gäste im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren angenehmen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub bei uns zu bieten. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 01003408900/1/2/3/4, E-mail: gm.titanic@yahoo.com