Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Toller Badeurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind großteils Standardzimmer, so wie in vielen anderen Hotels, sind sauber und gepflegt, da gibt es keine Mängel. Vertreten waren sämtliche Nationalitäten und Altersgruppen, für Familien mit Kindern wird hier wirklich reichlich geboten, aber auch für Leute die einfach nur einen entspannten Badeurlaub machen wollen. Für diejenigen die auch im Urlaub nicht auf das Internet verzichen können, gibt es in der Lobby WLAN, das ist aber kostenpflichtig. (Fünf Euro für eine Stunde)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard Doppelzimmer. An der Größe und Ausstattung gab es nichts auszusetzen. Wir hatten ein paar deutschsprachige Programme (ARD,ZDF,RTL,RTL 2, DW) zur Auswahl, für Fernsehen im Urlaub sollte dies ausreichen. Die Zimmer haben alle einen Balkon der mit zwei Stühlen und Beistelltisch ausgestattet ist. Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme, die war die letzten Tage unseres Urlaubs auch notwendig, da es da schon ziemlich warm war. Unser Kühlschrank im Zimmer funktionierte zwar nur auf Sparflamme, kühlte unser Trinkwasser aber ausreichend. Bitte kein Leitungswasser trinken, nur das Mineralwasser das reichlich vorhanden ist. An der Einrichtung von Bad/WC gab es Nichts auszusetzen, für Freunde einer Badewanne gibt es schlechte Nachrichten, da das Bad nur mit einer Dusche ausgerüstet ist. Ob das für alle Zimmer zutrifft kann ich leider nicht sagen. Eine Minibar ist nicht vorhanden, ein kleiner Tresor für Wertsachen ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt nur ein Restaurant im Hotel. Dort werden alle Speiseaktivitäten abgewickelt. Die Küche ist europäisch auf das Publikum abgestimmt. Die Auswahl ist mehr als ausreichend, da ist für Jeden etwas dabei. Die Tabletten gegen Durchfall konnten getrost im Koffer bleiben. Es gibt sowohl im Restaurant als auch in der Lobby und am Clubgelände Softdrinkautomaten und auch für Bier und Wein ist reichlich gesorgt. Sollte jemand Lust auf härtere Getränke haben, die gibt es im Lobbybereich allerdings nicht im all inclusve enthalten, diese Getränke sind extra zu bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist allen Mitarbeitern von Manager bis zum Poolreiniger ins Gesicht geschrieben und das ist nicht immer selbstverständlich so. So oft und nett sind wir noch nie gegrüßt worden. Im Hotel kommt man mit Englisch ohne Probleme weiter, auch wird von vielen Mitarbeitern auch Deutsch gesprochen und großteils auch von fast allen Mitarbeitern verstanden. Daher gab es für uns keine Verständigungsprobleme. Vom Managementteam war immer jemand erreichbar falls wider Erwarten ein Problem auftreten sollte. Die Zimmer waren immer sauber gereinigt, oftmals gab es Blumen im Zimmer, und nette Figuren aus Handtüchern am Bett mit Blumenblüten dekoriert. Müsste ja nicht sein oder ?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht unmittelbar am Meer, man hat jedoch einen Strandzugang durch ein Partnerhotel. Dafür gibt es einen Shuttleservice der alle 15 Minuten fährt, oder man geht die 10 Minuten zu Fuss. Animation ist auch hier vertreten, wer nicht will muss ja nicht teilnehmen, Veranstaltungen gibt es jeden Abend, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. In der Nähe des Hotels gibt es auch ein grosses Einkaufszentrum, dort herrschen zwar fixe Preise und man kann nur mit Ägyptischen Pfund bezahlen, bekommt jedoch so ziemlich alles was man auch von Zuhause gewohnt ist. Dort gibt es sogar einen Lebensmittelmarkt mit europäischem Standard und auch denselben Preisen. Da man wenn man dorthin zu Fuß geht leider des öfteren von Strassenhändlern geradezu genötigt wird etwas zu kaufen und wenn man dieser Situation ausweichen will, ist es besser mit dem Taxi zu fahren. Eine einfache Fahrt (egal wieviele Personen teilnehmen) kostet ca. 20 Pfund, das sind gerademal 2 Euro, das sollte es jedem wert sein. Der Flughafen ist ca. 15 Fahrminuten entfernt, man merkt dies da das Hotel in der Anflugzone liegt, an dies gewöhnt man sich spätestens nach dem 2. Tag - das war kein Problem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind mehrere Poolanlage vorhanden. Für kleine und Kleinstkinder gibt es eigene Anlagen mit Rutschen aller Art, sowie einem Wasserspielpark. Für größere Kinder und Erwachsene gibt es zusätzlich ein tolles Angebot an Wasserrutschen, Wellenbad und Raftingfahrten mit Schlauchboten auf einer eigenen kleinen Strecke. Sämtliche Poolanlagen werden immer gründlich gereinigt, es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Bei jedem Pool gibt es einen oder mehrere Bademeister (abhängig von der Poolgröße) die für die Sicherheit der Badegäste sorgen. Wir haben es selbst erlebt, dass ein Bademeister ein kleines Mädchen - das nur einen Meter von Ihrer Mutter entfernt war - aus dem Wasser gezogen hat, da es beim Schnorcheln offensichtlich Wasser in die Lunge bekommen hat und unter Wasser blieb. Tolles Lob an dieser Stelle an diese Truope !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Johann, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen zuallererst dafür danken, dass Sie unser PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub im April diesen Jahres gewählt haben. Weiterhin danke ich Ihnen an dieser Stelle sehr für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check. Auch weiß ich es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von den Eindrücken Ihres Urlaubes in unserem Hause zu berichten. Es freut und ehrt mein Team und mich sehr zu lesen, dass es Ihnen und Ihrer Frau bei uns so gut gefallen hat, Sie Ihren Urlaub sehr genossen haben und Sie mit unserem Hause rundum zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre ermunternden Worte, unseren Service wie z. B. die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals betreffend, sowie auch für Ihre Höchstnoten unsere Gastronomie, die Sport & Freizeitangebote sowie das Zimmer betreffend. Es ist unser Standard und eine Selbstverständlichkeit für unsere Mitarbeiter, unsere werten Gäste stets freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Es ist weiterhin auch immer unser oberstes Ziel und von größter Wichtigkeit, unseren geschätzten Gästen den bestmöglichen Service Standard zu bieten, daher geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes damit unsere geschätzten Gäste einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen können. Und da wir die Erwartungen unserer geschätzten Gäste nicht nur erfüllen, sondern in jedem Fall übertreffen wollen, suchen wir auch ständig nach Möglichkeiten unseren Service zu verbessern. Ihre lobenden Worte sind wirklich eine große Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, vielen Dank dafür. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu den Sicherheitsstandards in unserem Aqua Park, die Sicherheit unserer geschätzten Gäste, ganz besonders der Kinder, sind für uns von allergrößter Wichtigkeit, damit diese sich während ihres Aufenthaltes bei uns zu jeder Zeit sicher und wohl fühlen. Und es ist jeder einzelne unserer engagierten Mitarbeiter, die unser Hotel so besonders für unsere Gäste machen. Wir freuen uns auch anhand Ihrer Höchstnote zu sehen, dass Sie mit unserer Gastronomie sehr zufrieden waren. Ihre freundlichen Kommentare und die sehr gute Benotung wurden bereits an unser Küchenteam weitergeleitet, denn auch sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren werten Gästen stets abwechslungsreiche Buffets im Lauf des Tages anzubieten. Ganz besonders freut uns Ihr Lob deshalb, da es leider nicht immer einfach ist, die verschiedenen Geschmäcker unserer internationalen Gäste zufrieden zu stellen. Und Ihr Lob an dieser Stelle ist eine weitere große Motivation für unseren Küchenchef und sein Team. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses und die besten Wünsche an Sie und Ihre Ehefrau Mein Team und ich würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder zu einem weiteren Urlaub in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihrem Ehemann einen schönen, entspannenden und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com