- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist geeignet für Familien. Die Anlage ist in einem guten Zustand und die Sauberkeit ist auch OK. Liegt allerdings in der Einflugschneise des Flughafens. Das Essen ging gar nicht. Die obligatorischen Magenprobleme haben uns auch nicht verschont. Der Service ist gut. Ab 10 Jahren können die Kinder den gesamten Aqua-Park nutzen. Darunter bleibts beim Kinderbecken mit 3 kleineren Rutschen und Wasserspielburg. Die Gäste sind gemischt zwischen Deutschen, Engländern und hauptsächlich Russen.
Preis-Leistung OK, sauber. Sehr laut auf der Seite zum Pool da Abends die Shows laufen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, recht laut und natürlich zu den Essenszeiten sehr voll. Die Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Das Essen ist selbst für weitreisende nicht gut bis unterirdisch. Selbst die gleichen Speisen schmeckten heute so und morgen so. Abwechslung gabs recht wenig. Liebes Management, natürlich haben wir den Food and Beverage Manager angesprochen. Jedoch ist das geamte Paket nicht in Ordnung, auch wenn man seine speziellen Wünsche nach Beschwerde erfüllt bekommt. An der Poolbar gibt es Snacks und kleine Gerichte und kann eine bessere Alternative sein. An der Strandbar gibt es zu Mittag Snacks. Immer Hotdogs, Hamburger mit Pommes und zwei Sorten Nudeln auch immer gleich. Einmaliges essen reicht aus um doch besser über Mittag ins Hotel zu gehen.
Das Peronal ist im grossen und ganzen sehr freundlich. Der Zimmerwechsel bei Anreise ging ohne Probleme und das Gepäck wurde auch prompt nochmal abgeholt und ins neue Zimmer gebracht. Ein kleines Trnkgeld hier und da ist selbstverständlich wenn was gut läuft oder man einen besonderen Tisch im Speisesaal möchte. Die Ärtze der angeschlossenen Privatklinik sind 24 Stunden da wenn man Sie braucht und kommen auch Nachts um 4:00 zu einem wenn notwendig. Bei schlimmeren Erkrankungen gibt es ein kleines Krankenhaus in einem anderen Hotel der Kette mit gutem hygienischen Standard, Pflegern und Ärzten. Vielen Dank für die tolle Hilfe bei unserem kleinen Unfall. Die Bademeister sind sehr resolut was den Badebeginn (10:00), Mittagspause (12:30 - 13:00) und Badeende (17:00) angeht. Das gilt auch für die Alterseinschränkungen in Kinderbecken und Wasserrutschen.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Kein weiter Transfer vom Flughafen, denn das Hotel liegt in der Einflugschneise. Es herrscht regelmäßiger Flugverkehr, sorry aber ab und zu ist was anderes. Einkaufen in Ägypten ansich macht keinen Sinn. Maßlos überteuert, unfreudlich wenn man den Preis nicht zahlen will usw. Also einfach meiden. Neben dem Hotel sind einige kleine Geschäfte sowie auch ein Souvenirladen mit Festpreisen (der macht Sinn). Etwas weiter ist die eine grosse Shopping Mall mit Lebensmittelladen (Nutella und Co.). Absolut den Kontakt mit den Strassenhändlern vor dem Hotel meiden. Ramsch und Diebstahlgefahr (besonders die mit den Papyrosbildern. Die greifen drunter in die Hosentasche, derjenige welcher Kleingeld wechseln will schaut nur nach in welcher Tasche man das Geld hat). Taxis sind vor dem Hotel vorhanden (Preis vorher verhandeln), man kann auch pauschalen bekommen mit Abholung nach einigen Stunden. Der Shuttelservice des Hotels fährt auch nach Hurgada rein. Ist günstig und pünktlich. Ausflüge kann man im Hotel auch buchen. Sind etwas günstiger als bei der Reiseleitung jedoch meist die gleichen Gesellschaften. Schnorchelausflüge sind ein Muss. Das Dolphin-House ist empfehlenswert. Der Ausflug nach Luxor macht auch bei zwei Tagen Sinn. Tolles Hotel in Luxor und man besucht die Sehenswürdigkeiten, wenn die Nilkreuzfahrtschiffe schon weg oder noch nicht da sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war freundlich und unauffällig. Man wurde angesprochen aber nicht gedrängt. Die machen einen guten Job. Die Kinderbetreuung war mehrsprachig (auch deutsch) mit täglich wechselndem Programm und Kinderdisco am Abend. Die Wasserrutschen sind für größere Kinder eine Super Sache. Die Wasserspielburg und kleinen Rutschen sind für die Kleinen in einem separaten Bereich. Jedoch ist die Wassertemperatur sehr kalt was immernur ein kurzes Badevergnügen bedeutet. Die Poolreinigungstruppe macht sofort um 17:00 Uhr sauber. Da wirds umgemütlich und man geht besser freiwillig, auch weil der Insektenreduzierungsbeauftragte ab 17:30 mit der Rauchmaschine durch die Anlage geht. Der kleine blaue Bus bringt einen zum hoteleigenen Strandabschnitt. Er fährt regelmäßig und zuverlässig hin und zurück. Letzte Rückfahrt ist um 17:00 Uhr. Die Fahrt zum Strand geht hinter dem Nachbarhotel vorbei was beim ersten mal ein wenig abschreckt. Der Strand an sich ist sehr schön mit flachem Wasser und weiter draussen kann man auch schnorcheln. !Wasserschuhe nicht vergessen und auf die Gezeiten achten!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, Zuerst danke ich Ihnen dafür, dass Sie die Erfahrungen, die Sie in unserem PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park gemacht haben, so ausführlich mit anderen Urlaubern hier bei Holiday Check teilen. Gleichzeitig möchte ich aber auch meine tiefe Traurigkeit und Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Wie ich in Ihrer Bewertung sehen kann, sind viele Ihrer Kommentare grundsätzlich nicht so schlecht und Sie loben sogar viele Dinge in unserem Hotel. Deshalb finde ich es auch sehr schade, dass Sie uns schlussendlich nicht weiterempfehlen konnten. Zuerst einmal danke ich Ihnen für Ihre positiven Kommentare zum Service wie z. B. der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, die gute Arbeit des Animationsteams, die Sauberkeit in unserem Hotel, den guten Service der Ärzte und des Krankenhauses, den problemlosen Zimmerwechsel und Ihren positiven Kommentar zu unserem Strand. Es ist unser Standard und für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere werten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub in unserem Hotel genießen können. Es ist auch unsere höchste Priorität und wichtigstes Ziel, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten, darum geben alle unsere Mitarbeiter täglich ihr bestes, damit unsere geschätzten Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Leider musste ich feststellen, dass Sie mit unserem Speisenangebot nicht zufrieden waren, obwohl Sie, wie Sie schrieben, unseren Food & Beverage Manager kontaktierten, der dann Ihre speziellen kulinarischen Wünsche auch erfüllte. Wir haben bisher noch keinen derartigen Kommentar wie den Ihren nach einem Gespräch mit unserem Management erhalten, nachdem die Wünsche, das Essen betreffend, jeweils erfüllt wurden. Dies hat mich wirklich sehr erstaunt. Zum Beispiel erst vor wenigen Tagen schrieb Frau Brigitte in ihrer Bewertung, dass sich das Essen nach einem Gespräch mit unserem Management sofort verbesserte. Es macht mich wirklich sehr traurig zu sehen, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Sache trotz allem nicht erfüllen konnten und dass dies wohl der Hauptgrund ist, warum Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Unsere Mittagssnacks, die an der Beach Bar serviert werden, sind lediglich als eine Alternative zum Buffet in unserem Hauptrestaurant gedacht und beinhalten aus diesem Grunde nur ein eingeschränktes Angebot. Sie erwähnten, dass auch Sie die „obligatorischen Magenprobleme“ hatten, allerdings kommen diese meist nicht vom Essen, sondern vielmehr vom ungewohnten, heißen Klima oder den für Europäer ungewohnten orientalischen Gewürzen. Andere Faktoren sind sehr oft auch zu kalt konsumierte Getränke nach langem Aufenthalt in der Sonne oder auch der Wechsel zwischen klimatisierten Räumen und den heißen Außenbereichen. Der menschliche Körper braucht einfach eine gewisse Zeit, sich an all die neuen Bedingungen nach der Ankunft in einem heißen Land wie Ägypten zu gewöhnen, was manchmal leider von einigen Touristen nicht bedacht wird und dann zur Erkrankung führt. Jedoch mit den richtigen Medikamenten, die Sie von unserem Hotelarzt erhalten, werden Sie schnell wieder gesund und die Kosten der medizinischen Behandlung werden von den deutschen Auslandsreisekrankenversicherungen anstandslos wieder erstattet. Auch wurden wir im letzten Jahr von dem international bekannten Lebensmittelhygiene-Institut „Cristal“ mit dem Leistungsnachweis für unsere Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet. Mehrmals im Monat wird unser Hotel von „Cristal“ bezüglich der Lebensmittelsicherheit und den Hygienestandards in unserem Hotel überprüft und bewertet. Wir haben sehr hart dafür gearbeitet, diese Auszeichnung zu erhalten und hätten sie sicherlich nicht bekommen, wenn etwas mit der Hygiene in unserem Restaurant oder in unserer Küche nicht in Ordnung wäre. Leider waren Sie auch mit der Schließungszeit unseres Aqua Parks nicht zufrieden und ich bedauere es sehr, dass Sie sich dann „hinausgeworfen“ fühlten. Viele unserer Gäste würden gerne länger bleiben, aber Sie sollten auch nicht vergessen, dass unser Personal nach Schließung des Aqua Parks noch mindestens zwei Stunden mit dem Aufräumen und der Reinigung des gesamten Areals beschäftigt ist. Deshalb denken wir, dass die Schließung um 17.00 Uhr in den Wintermonaten gerechtfertigt ist, besonders auch, weil es früh und vor allem schnell dunkel wird hier am Roten Meer. Da unser Hotelmanagement für die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste, vor allem für das Wohlergehen der Kinder, verantwortlich ist, verstehen Sie sicherlich, dass nicht alle Rutschen für alle Altersgruppen freigegeben werden können. Tatsächlich haben wir insgesamt 16 Rutschen für Kinder unter 10 Jahren – nicht nur drei, wie Sie schrieben – und weitere 14 Rutschen für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren. Zudem wird unser Aqua Park täglich für 30 Minuten in der Mittagszeit nicht aufgrund einer Mittagspause geschlossen, sondern für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer werten Gäste. Während dieser Zeit prüft unsere spezielle Schwimmbadfirma die PH- und Chlor-werte in jedem Pool und reinigt diese auch. Ihr Kommentar, dass unsere Bademeister zu streng handeln bezüglich der Altersbeschränkungen bei den Rutschen, ist etwas das die Mehrheit unserer Gäste sehr schätzt und sie loben auch oft die Sicherheit ihrer Kinder an unseren Rutschen und in den Schwimmbädern. Daher kann ich Ihre Kritik in dieser Sache auch nicht verstehen. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, obwohl Sie so viele Dinge lobten. Jedoch ich bin auch zutiefst davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Nichtsdestotrotz wünschen ich Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute für die Zukunft und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 0100340 8909, E-mail: gm.titanic@yahoo.com