Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wie Prinz und Prinzessin!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in der Zeit vom 01.10.2012 bis 11.10.2012 im wunderbaren Titanic Resort untergebracht. Gleich zu anbeginn unserer Ankunft wurden wir herzlich aufgenommen. Man brachte unsere Koffer auf unser Zimmer(4048) und teilte uns gleich alle wichtigen Dinge mit, die man bei Ankunft so braucht. Zum Beispiel, das ausreichend Wasser in der Minibar zu finden ist(es war sehr heiß in Ägypten), wann für uns die Möglichkeit zum Essen besteht, wo wir was finden können, u.s.w. und wünschte uns einen angenehmen Aufenthalt. Die Klimaanlage funktionierte wunderbar und das Zimmer gehörte zu der größeren Kategorie mit Meerblick aus der zweiten Strandreihe. Außerdem war es sehr sauber. Wir lernten auch sehr schnell unseren "Roomboy", wie wir ihn nannten kennen, der für die Sauberkeit unseres Zimmer zuständig war. Dieser war die ganze Zeit für unser Zimmer zuständig, was für uns sehr angenehm war, da wir immer direkt einen Ansprechpartner hatten. Er fragte stehts nach unserer Zufriedenheit ohne aufdringlich zu sein und erfüllte uns kleine Wünsche, wie z.B. extra Wasser für Ausflüge umgehend. Auch kontrollierte stichprobenartig der Room-Manager unsere Zufriedenheit bezüglich des Zimmers. Die Betten wurden beim Reinigen vorgezogen und die Möbel mit Politur abgewischt. Auch die Bettwäsche wurde häufiger gewechselt als nötig. Schon hier hatten wir unser "Rundumwohlfühl-Paket". Auf unser Wunsch um ein zusätzliches rückenschonendes Bett, ist das Hotel durch vorzeitige Korrespondenz umgehend eingegangen. Wir reisten als Familie und hatten immer netten Kontakt zu allen Angestellten. Da war es egal ob im Servicebereich, Hotelanlage, Aqua Park, unser lieber Busfahrer zum Strand, unsere Beachboys...alle waren sehr freundlich und haben jede neugierige Frage, auch über das Land etc. gerne beantwortet. Da wir sehr offene Menschen sind, hatten alle Angestellten einen schnellen, auffassenden Blick für unser Kind, wodurch wir ihn bedenkenlos in der Anlage laufen lassen konnten, da jeder gleich wußte, wo sich unser Kind gerade aufhält. Sie waren alle sehr bemüht uns unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Da wir in den Herbstferien gefahren sind, war die Mischung der unterschiedlichen Nationalitäten gut aufgeteilt. Es hielten sich überwiegend Deutsche und Schweizer dort auf. Auch einige Osteuropäer, die zum Ende unseres Aufenthaltes zunahmen. Unsere Leistung war All-Inklusiv. In der Nähe befindet sich ein "Cleopatra-Bazar", der zum Stöbern einlädt, ohne ständig angesprochen zu werden. Anders ist es natürlich in der Stadt Hurghada selbst. Auch sehenswert ist die Marina in der Neustadt von Hurghada. Die kann man mit dem Hotel-Shuttle leicht erreichen. Der Internet-Corner ist definitiv zu teuer. Die im hotelansässigen lokalen Anbieter kan man gut nutzen, wenn man gut verhandeln kann. Die beste Reisezeit ist auf jeden Fall der Herbst, da die Temperatur sich zwischen 30 und 38 Grad bewegt, allerdings mit ausreichend Wind. Und in Deutschland ist es zu dieser Zeit ja klat ;-) Zwecks Durchfallerkrankung sollte man sich im Vorfeld dringend informieren, da unsere europäischen Durchfallmedikamente nicht auf die nordafrikanischen Bakterienstämme anschlagen. Wer ins "Steigenberger" möchte, muss ein anderes Urlaubsland wählen. Man sollte sich bewußt sein, das unser Standart nicht mit dem Nordafrikanischen zu vergleichen ist. Wem das bewußt ist, lebt im Titanic Resort&Aqua Park wie Prinz und Prinzessin. "Hiermit möchte wir ALLE herzlich Grüßen und euch mitteilen, dass wir euch sehr vermissen und wir bei euch überglücklich waren. Liebe Grüße an alle! Eure Claudia, Tim und Marcel."


Zimmer
  • Sehr gut
  • Siehe obere Beschreibung. "Wir hatten sogar einen süßen Geko zu Besuch auf unserem Balkon."


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 3 Themenabende in 10 Tagen. WOW!!! Geburtstagstorte und Gesang vom Personal für die Geburtstagskinder. WOW!!! Showcooking. Dekorative Gestaltung von Obst und nGemüse. WOW!!! Lecker Brot, lustige Köche, witzige Servicekräfte. Es wurden sogar Tische auf Wunsch reserviert. Grill auf der Terasse. Über Essen und Getränke läßt sich sicherlich streiten, allerdings hat es uns sehr gut geschmeckt und es war im abwechslungsreich und frisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat übermässig viel Personal, was sich im Service, Reinigung etc. wiederfand. Somit war die Hotelanlage ständig sauber. Sogar ein Angestellter mit einer elektrischen Fliegenklappe gab es. Hier spricht man Deutsch, Englisch, Arabisch, Italienisch, Polnisch und mit Händen und Füßen ;-) Es gab täglich Kinderbetreuung, Tages- und Abendanimation, Arzt war vorhanden. Im Umgang mit Beschwerden htten wir tatsächlich unsere eigene Erfahrung machen dürfen. Leider kamen wir am ersten Morgen nicht mehr direkt in unser Zimmer. Nachdem wir dieses mitteilten, wurde umgehen das Zimmerschloss augebessert. Auch eine leider vorkommende Auseinandersetzung mit schon betrunkenen Gästen, wurde durch das Managment sofort konfliktlösend aufgelöst. Für Unannehmlichkeiten, die durch Unwissenheit unsererseits entstanden sind(kleinerer Badeunfall) wurde sofort eine Lösung gesucht und der Hoteldirektor persönlich hat sich nach dem Befinden und der Zufriedenheit erkundigt. Freundlichkeit, Ernstgenommen werden, die Belange der Gäste zu schätzen ist hier wirklich kein Fremdwort. Wir erhielten sogar während unseres Aufenthaltes zwei schön gefüllte Obstkörbe und am Vorabend unserer Abreise noch einen kleinen Obstteller. Es war sogar möglich bei der Vize-Chairmen Frau Hussein Bordkarten in ihrem Büro vorab zu reservieren, da es einen Internetausfall im Corner gab...unentgeltlich!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist etwa 20-30 min. vom Flughafen entfernt. Zum Strand kann man ebenfalls mit dem Hotel-Shuttle(15 min. Takt ) gratis fahren. Hurghada selbst (ebenfalls Shuttle) ist etwa 40 min. entfernt. Zum Bazar läuft man ungefähr 10 min. Zur SenzoMal, einem großen modernen Einkaufspalast mit überhöhten Preisen, geht man ca. 25 min. Nightlife, Discoabend, wurde von der Animation ca. 2x wöchentlich für 5€ angeboten(andere Hotelanlage der Titanic-Group). Taxis stehen ständig in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogram am Pool, Yoga, Bauchtanz, Wassersport im Pool etc. Am Strand bekam man sofort(auch im Aqua Park) Auflagen für die Liege und man sorgte sich schnell um einen Schattenplatz für uns. Der Pool wird jeden Morgen gereinigt und täglich eine Sperrstunde im Aqua Park zwecks Reinigung und Kontrolle. Der Aqua Park ist das reinste Vergnügung. Spaß, Spaß, Spaß. Wer hier keinen Spaß hat ist selber Schuld. Top gepflegt und immer bewacht, ob jeder die Rutschen ordnungsgemäß benutzt. Leider, aber wirklich nur ein kleines "Leider" hat uns die Abendanimation nicht so zugesagt. Wir fanden das ständige Klatschen der umherlaufenden Animateure(damit die Gäste Mitklatschen) nach zwei Tagen schon sehr aufdringlich und völlig lächerlich. Eigentlich taten uns die Animateure sogar leid. Wir hätten uns auch gewünscht, das man nach der Animation eher die Gäste dazu bewegt hätte noch eine Stunde die Tanzfläche zu nutzen. Leider war nach der Animation relativ schnell Abbruch von Seiten des DJs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:3