Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage für anspruchsvolle Gäste
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist neu (Eröffnung Feb. 2005) und dementsprechend in hervorragendem Zustand. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel besteht aus 284 Zimmern mit SAT-TV, AC, kostenlosem Safe, Mr. Coffee etc., diese sind auf 3-5 Stockwerke verteilt. Es ähnelt ein wenig einer grossen Sandburg mit vielen abgerundeten Ecken. Die Architektur ist sehr ansprechend und abwechslungsreich gestaltet, dadurch nicht so klotzig wie andere Hotelburgen vor Ort. Die Garten- und Poolanlage ist wunderschön und verfügt über einen Salzwasserpool mit Jacuzzi (zumindest blubberts ein bisschen) und einen beheizten Süßwasserpool. Während unseres Aufenthaltes waren sehr viele Belgier/Niederländer mit Kindern im Hotel; am Wochenende nahm der Anteil an Spaniern immer zu. Trotz relativ vieler Kinder ging es immer sehr gesittet zu. Wir hatten für 2 Wochen ein Auto gemietet um die Insel zu erkunden, was mit Sicherheit sehr empfehlenswert ist, wenn man nicht nur Hotelurlaub machen möchte. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir wieder auf Teneriffa Urlaub machen sollten, würden wir sicherlich wieder dieses Hotel wählen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön eingerichtete und große Zimmer, sehr großes Bad mit abgetrennter Toilette/Bidet. Badewanne und Dusche getrennt, letztere mit Glastür. Fön, Bademäntel, Hausschuhe, Make-up Spiegel vorhanden. Alle Zimmer mit möbliertem Balkon und Meerblick. Betten hervorragend, durchgehende Matratze. Auf dem Flur befand sich eine Eiswürfelmaschine, die uns gute Dienste erwies.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant (Buffet) war entgegen anderslautender Berichte absolut in Ordnung. Angenehme Atmosphäre im Aussen- und Innenbereich des Restaurants. Auswahl und Qualität der Speisen entsprachen gehobenem Standard. Allerdings haben wir erfahren, dass es wohl aufgrund von Personalmangels in den ersten Monaten wohl schlechter war. Es gab stets eine Auswahl von diversen und wechselnden Fisch- und Fleischgerichten, auch Muscheln und Krustentiere. Ausserdem gab es noch ein spanisches und japanisches Resaturant, die wir allerdings nicht genutzt haben, da das Buffet so reichhaltig war. Frühstück entsprach 5*Standard. Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich. Getränkepreise waren leider ebenfalls 5*Standard.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet, absolut jeder Hotelangestellte war immer freundlich und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Zimmerreinigung war ebenfalls klasse. Check-in, Check-out sehr einfach und schnell. Problem mit unserer Klimaanlage wurde umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 20 Min. vom Flughafen Süd entfernt, abseits von Las Americas (Ferienhölle). Strand El Duque in wenigen Gehminuten erreichbar, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ebenfalls. Nachbarhotels: H10 Costa Adeje Palace und die beiden "Altersheime" Riu Arrecas + Riu Palace (wir hatten das zweifelhafte Vergnügen durch Fernbeschallung die Abendunterhaltung miterleben zu dürfen). Im Vergleich zu den dichtgebauten Hotelkomplexen in Las Americas ist hier eher ruhig und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA und Tennis leider noch nicht fertiggestellt. Liegen und Sonnenschirme immer vorhanden; sehr schöne Poollandschaft, die auch sehr gut zum Schwimmen geeignet war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1