Alle Bewertungen anzeigen
Cem (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Traumstand, tolles Hotel, tolles Essen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, günstig zwischen Pisa und Livorno im ruhigen Calambrone gelegenes Hotel. Wir hatten 5 Nächte für 3 Personen) im Doppelzimmer Superior mit Balkon gebucht. Aufmachung und Lage des Hotels haben uns sehr gefallen, wir waren sehr zufrieden und können die teils negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Für unseren gewünschten Strandurlaub mit einem Kind jedenfalls sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer "Superior" mit Balkon gebucht. Zimmer war etwas klein, aber ausreichend. Großes Bad, meine Frau hat sich gefreut. Die Zimmer wurden täglich oberflächlich gereinigt, und insgesamt 2x nass gewischt in der Woche, Balkon wurde nicht nass rausgewischt, bisschen schlecht weil der Sand dann auch schnell wieder im Zimmer war. Insgesamt schönes Zimmer und großer Balkon, war zufriedenstellend. Minibar mit guter Auswahl, Zimmersafe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Vollpension gebucht. Frühstück: Was das Herz begehrt, mehr gibt es nicht zu sagen. Mittag- und Abendessen: Reichhaltige Auswahl beim Vorspeisenbuffet. Menüs wurden in 2 Gängen mit je 3 verschiedenen Speisen angeboten, diese wurden in der Live-Küche zubereitet und ausgegeben. Wie in Italien zu erwarten sehr Pastalastig, aber immer in den tollsten Variationen und vor allem die Fischgerichte superlecker. Also Schnitzel und Pommes ist nicht ;) Nachspeise: Reichhaltig und große Auswahl und sehr lecker. Essen insgesamt hervorragend, wie auch schon erwähnt sehr nettes Servicepersonal. Wenn man was negatives sucht, dann vielleicht die Preise für die Getränke. Macht dann bei 3 Personen schon auch mal über 150.- Extra in ein paar wenigen Tagen, aber wir haben auch schon für teureres Geld getrunken.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Servicepersonal sehr zufrieden, die Putzfeen aber auch das Küchenpersonal war sehr freundlich, immer ein nettes Wort bzw ein Guten Morgen/Tag auf den Lippen. Am 1. Tag. wollte unser kleiner zu später Stunde noch ein paar Kekse naschen. Der Küchenchef der wie alle mit Reinigungsarbeiten im Restauraunt beschäftigt war, hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und wir bekamen noch eine kleine Nascherei für unseren Jungen. Unglaublich toller Service! Rezeption war immer voll besetzt und eher mit sich selbst beschäftigt. Bei Fragen/Anliegen aber immer hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage im ruhigen Calambrone kam uns sehr gelegen, der Strand ist mit das Beste was ich bisher gesehen habe. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, jedoch ist nach Feierabendverkehr keine große Lärmbeeinträchtigung gegeben. Nach Pisa und Livorno sind es nur wenige Minuten Autofahrt und auch Florenz ist in ca. 60min erreichbar. Der kleine, kurze Weg zum Hoteleigenen Strand hat etwas idyllisches an sich;)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, hier könnte man dann doch auch noch ein wenig nachbessern. Für Kinder ist leider nicht viel geboten. Der Pool hat einen Kinderbereich und auch ein Kids-Club war ausgehängt von dem hat man leider nichts gesehen. Ansonsten wäre eine Schaukel oder ein kleiner Spielplatz für manche Eltern auch schon hilfreich, nur um für einige Momente mal abzuschalten. Der Hoteleigene Strand hat einen Beachvolleyballplatz, der allerdings aufgrund seines Gefälles kaum genutzt wurde. Im UG des Hotels standen noch 2 Laufbänder. Hier ist also noch Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cem
    Alter:41-45
    Bewertungen:1