- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schickes Stadthotel mit gehobenen Anspruch in bester Lage von Leipzig. Freies WLAN.
Großes, modernes Zimmer, ansprechend gestaltet. Die Wände sind etwas nackt (abgesehen von einer Notenblattmalerei zu Bach). Elegante Einrichtung. Flachbildschirm, bequemer Sessel, Schreibtisch mit 2 Stühlen. Holzfußboden. Mein Zimmer ging zum Innenhof und war super ruhig. Ich konnte sehr gut schlafen; auch die Matraze war gut, aber tendenziell hart. Großes Bad mit hochwertigen großen dunklen Fliesen und großer ebenerdiger Regendusche. Große Schränke, großer Zimmersafe (inkl.). Kleine, nette Küchenzeile mit Kühlschrank, Mirkowelle und 2 Herdflächen. Klimaanlage ist elektronisch steuerbar, aber die Lüftung ist für meinen Geschmack auch in niedrigster Stufe zu laut. Ein weiteres Manko ist das Doppelbett, das aus zwei zusammengestellten Einzelbetten besteht, welche leicht verrücken. Meine bessere Hälfte ist so durch die "Besucherritze" fast auf den Boden geplumst und hing halb schief im Bett (zum Glück ist nichts passiert).
Zum Hotel gehört ein öffentliches Restaurant mit gehobenen Anspruch und exzellenter Weinkarte (und entsprechenden Preisen). Sehr leckeres und gutes Frühstücksbuffet (aber teuer), mit Lachs, Eizubereitung nach Wunsch, Prosecco, Kaffee nach Wunsch u.v.m. Der kleine Snack am Abend (Käseplatte) war auch sehr lecker.
Super freundliches Personal, gute Zimmerreinigung, freies WLAN. Abendessen war im Hotel am Anreisetag allerdings nicht möglich (ausgebucht wegen Buch-Messe).
Direkt am Bachdenkmal an der Thomaskirche gelegen. Altes und neues Rathaus sind nahbei, die anderen Sehenswürdigkeiten im Altstadtbereich sind nur einen Steinwurf weiter. Die bekannteste Kneipengasse ist nur 2 Min. entfernt. Banken, Cafes, Restarants etc. gibt es ohne Ende. Nur Supermärkte / Kioske sind rar in der Ciyty. Eine Straßenbahnhaltestelle ist vor der Thomaskirche, weitere Linien beim Neuen Rathaus, also alles dichtbei. Wer mit dem Auto kommt, hat keine Chance auf einen Parkplatz (es gibt keine), man fährt ins öffentliche Parkhaus um die Ecke (10 Euro pro Tag). Zum Entladen kann man an die Rückseite heranfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |