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Marika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
3-Sterne-Hotel mit Pernio Charakter
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Es bleib leider bei der Vorfreude. Eigentlich wollte ich meinen 51 Geburtstag erleben. Mit einer Nacht und einem gebuchten Arrangement, bisschen Wellness, und lecker Essen. Aber daraus wurde leider nichts. Es begann leider schon im Vorfeld, das hätte mich hellhörig werden lassen. Denn im Arrangement war je eine Massage enthalten. Zwei Tage vor Anreise bekam ich eine Mail, im Falle, sollten wir eine Behandlung buchen wollen, könnten wir das vorab per Mail oder Telefonat tun. Stutzig fragte ich per Mail nach, denn es ist ja eine Massage pro Person enthalten, wie denn das terminiert werden würde. Ob ich mich kümmern müsse. Die Antwort folgte schnell, am Tag unserer Abreise, also morgens um 9h sind die beiden Massagen geplant. Also, da wird man regelrecht aus dem Bett geworfen. An meinem Geburtstag soll ich also mir einen Wecker stellen, früh fühstücken gehen um dann pümktlich um 9h bei der Massage zu sein. Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Ich bat darum am Tag der Anreise einen Termin zu bekommen, oder am Anreisetag nicht vor 11h. Der Termin folgte nach zweiter Anfrage für den Anreisetag um 11h. Es gäbe nichts mehr am Vortag. Hätte sich das,Personal doch mal gleich nach der Buchung darum gekümmert. Nun gut, was soll es. Ich nahm den Termin für uns beide an. Gegen 13.30h trafen wir am 29.12. ein. Wir bekamen einen getränkegutschein, den man in der Brasserie oder am Abend beim Abendessen einlösen könnten. Wir bezogen das Zimmer. Erstaunlich, so ein leeres Bad haben wir noch nie gesehen, außer Handtücher gab es nichts. Kein Duschgel, Shampoo, nichts. Keine Seife. Aber auch gar nichts. Als hätte ich es geahnt. Wir hatten alles dabei. Nun denn. Ab zum wellness. Wir haben uns umgezogen und wollten unseren Wellnesstag starten. Beim Eintritt zum Schwimmbad, blieb uns erstmal der Atem stehen. Ein kleines Becken, das kann es aber noch nicht gewesen sein, da kommt bestimmt noch ein größeres, oder, ? kühl in dieser Halle ist es auch. Sind erst mal duschen gegangen und in der Tat , es gab kein weiteres Becken. Ok, also gut, kann man nichts machen, aber dann der Gang ins Wasser, die Treppe runter, da sah man schon Schmutz im Wasser, das Wasser kalt. Also Wellness geht anders. Wie soll man sich da entspannen. Also raus aus dem Wasser und die Treppen rauf, dann geht es eben in die Sauna. Saunalandschaft, so dachten wir. Eine Dampfsauna, eine erlebnissauna, und eine Aufgußsauna .... Das war es auch und so wie das Schwimmbad, war es da oben auch kalt. Keine Demo, keine Pflanzen. Öde, trist, langweilig, nicht entsoannungsfreudig, nicht zum genießen. Nach dem einen Saunagang duschen und nix wie weg. Macht ja keinen Sinn. Enttäuschend haben wir uns angezogen und sind bei Strum und Regen vor die Tür. Da das Hotel abseits vom Ort liegt und nur von einer stark befahrenen Straße umgeben ist, kann man nirgends wohin laufen. An der Straße ohne Gehweg ist nicht ungefährlich. Also wieder rein ins Hotel. Gehen wir einen Latte in der Brasserie trinken. Dort sitzt ein Pärchen aus der Sauna bei eine. Kaffee. Also hat sie auf. Nach ca. 10 Minuten, immer noch keine Bedienung gesehen. Mal nachschauen, wo sie bleibt. Niemand da. Also raus an die Rezeption. Dort nachgefragt. "Ach, sie ist unten im Restaurant, und erledigt irgendwas, sie ruft sie an, und schickt sie uns" so langsam aber sicher, waren wir sauer. Also wieder rein in die Brasserie, hingesetzt und nochmal 10 Minuten auf die Bedienung gewartet. Ziemlich unfreundlich wurden wir gefragt, was wir möchten. Einen Latte. Der kam auch ziemlich schnell. Ein kleines Gläschen. Mit grauer Flüssigkeit, sieht aus wie Milchkaffee .... Schmeckte nach Milch und Wasser, .... Konnte man nicht trinken. Die zwei kleine schlecht schmeckende Latte fast 6€. Nochmal nix. Das wird immer doller. Also dann eben ins Zimmer und warten bis es Abendessen gibt. Es wurde ein Buffet angeboten. Um 18h konnten wir dann runter ins Restaurant, ein kleines Buffet, übersichtlich. Allerdings fehlte überall noch das Besteck um sich etwas auf den Teller machen zu können. Egal, Hauptsache es schmeckt. Es war wirklich gut, allerdings wie es bei Buffet so üblich ist, ist das Essen nicht heiß. Hier wollten wir den Getränkegutschein einlösen. Ja, es gibt aber nur für jeden einen Kir Royal, es ist nichts anders vorgesehen. Aha. Dann braucht man auch keinen Gutschein. Dann kann man sich das auch sparen. Nicht jeder darf oder mag Alkohol trinken. Mein Mann bestellte ein Hefeweizen und ich eine große apfelsaftschorle. Gebracht wurde eine kleine Fläche 0,3 Apfelsaftschorle . Die beiden Getränke das 9€. Ganz schön teuer. Zeitig wieder auf dem Zimmer in der Hoffnung man bekommt den Abend rum. Nächsten Morgen, habe Geburtstag, starten gegen 9h zum Frühstücksbüffet .... Ausreichend und gut gestaltet. Fragen bei der gleichen Bedienung, aus der Brasserie egal wo man sich hinsetzt ? " ja es ist völlig egal " na dann.... Setzen wir uns irgendwo hin. Der Tisch schräg hinter mir ist schön festlich gedeckt..... Ich scherze und meine, der ist bestimmt für mich..... Als ich mir noch einen Kaffee holen gehe, schaue ich mal dezent auf den Tisch und die Karte..... Da bleibt mir die Spucke weg. Ist der Tisch wirlich für mich, steht mein Name drauf. Sage einer anderen Bedienung, dass sie den Tisch wieder abräumen könne, die Personen kommen nicht mehr, wir würden nun hier sitzen. Sie schickt gleich die Chefin aus der Küche zu mir, das täte ihr Leid. "Wieso wir nichts gesagt hätten,?! Der Tisch sei extra für mich gemacht, ob sie uns beim Umzug des Tisches helfen könnte?" Wir lehnten ab, sind ja fast fertig. " ob wir einen Sekt haben möchten? Nein, danke fahren heute noch nachhause, kein Alkohol um diese Zeit. Ich fragte aber nach zwei Müsli Schalen. Die haben mir gut gefallen. Da würde ich mich drüber freuen. Die sind ja gebraucht, könnte ich zwei haben ? Sie meinte " Nein, das ist nicht erlaubt, aber sie würde wegschauen und ich könnte sie mitnehmen? Und machte die typische Handbewegung zum Diebstahl. Unmöglich, werde ich angestiftet zum stehlen. Das war schon sehr originell. Sie kam dann mit einer Pappschale gefüllt mit losen und unverpackten Plätzchen. .... Also auch das war dann nix. Gibt es einen Tisch für mich, der war sogar reserviert. Nur wußte ich nichts davon. Man hat gemeint, ich gehe damit hausieren, dass ich Geburtstag habe. Man könnte mir nicht auf dem Zimmer bescheid geben, dass da der Tisch für uns vorbereitet ist. Soviel dazu. Um 10.55h haben wir unsere Massage abgeholt dann zurück auf das Zimmer, anziehen, packen auschecken. An der Rezeption, Wollten wir dann mal mitteilen, nachdem man mich gerade gefragt hat, ob ich schon schön gefeiert habe ? Wann soll ich denn gefeiert haben. Die im Restaurant haben es doch vermasselt oder waren es die an der Rezeption ?! Wer auch immer, wir haben alles berichtet. Die konstruktive Reklamation wurde belächelt, nicht wirklich ernst genommen. Aber zum Trost, bekam ich 51 jährige einen grünen quietsche Frosch von der Rezeption geschenkt. Das war dann der Oberhammer ... Bin kein Kind, welches man mit einer quietsche Figur erfeuen kann. Auf die die Müslischale und den erlaub diese mitgehen zu lassen, hieß es, " das hat die Kolleginnen bestimmt nur im Spaß gesagt " .... Soviel zur Ernsthaftigkeit der Reklamation und wie Gäste lächerlich gemacht werden. Lindner Hotel kennen wir, und haben es schon viel besser erlebt. Wer aber so seine 3 Sterne präsentiert, der sollte überlegen ob das Konzept so bestehen bleiben kann. Much hat eine Überarbeitung nötig. Der teure Parkplatz von 5€, der Wellnessbereich der keiner ist. Es ist ein Hotel mit Sauna. Mehr ist es nicht. Kalt und die Hygiene hat gefehlt. Aus unserer Sicht ist es nicht nachvollziehbar, dass Lindner ein solches Hotel betreibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, bezugnehmend auf Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Worten freue ich mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir den Erwartungen an den Aufenthalt nicht gerecht werden konnten. Für uns sind die Meinungsäußerungen unserer Gäste das beste Hilfsmittel unsere Dienstleistungen kurzfristig zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren. Daher habe ich die Zwischenzeit genutzt, mit den Verantwortlichen vor Ort Rücksprache zu halten. Bitte gestatten Sie mir nachfolgend einige Worte, die nicht als Ausrede, sondern lediglich als Erläuterung dienen sollen. Unser Haus befindet sich in einer wunderbaren Wanderregion, dem Bergischen Rhein-Sieg Kreis, wo Naturliebhaber viele bergische Eindrücke sammeln können. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir in Kooperation mit dem Wanderraben 4 hoteleigene Wanderrouten ausarbeiten lassen haben, welche alle an unserem Hotel beginnen. Denn „Natur erleben und sich bewegen – das können Sie im Bergischen Rhein-Sieg-Kreis nach Herzenslust“ . Dort stehen unsere Kollegen der Rezeption gerne beratend zur Seite. Es ist schade zu lesen, dass Sie die gewünschte Entspannung in unserem Wellnessbereich nicht genießen konnten. An der Tatsache, dass dieser mehr als 20 Jahre alt ist können wir leider nichts ändern. Nichts desto trotz trägt dieser Bereich unseres Hauses für viele unserer Gäste zu einem schönen Aufenthalt bei. Wir bemühen uns, mit regelmäßigen Sanierungs- / Renovierungsarbeiten, kleinen Accessoires und einer Teeauswahl, unseren Gästen einen schönen Wellnessbereich zu bieten. Wir bedauern sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Das Wasser im Schwimmbad hat eine angenehme Standardtemperatur von ca. 29 Grad. Die Raumtemperatur beträgt ca. 32 Grad. Dass das Wasser als zu kalt empfunden wurde, ist sicherlich individuelles Empfinden. Unser Schwimmbad, sowie der Saunabereich werden jede Nacht von unserem Reinigungspersonal gesäubert. Dass der Boden des Schwimmbads Dreck aufwies bedauern wir sehr. Ihr Feedback haben wir umgehend unserer Hausdame weitergeleitet. Die Wellnessbehandlungen, welche in einem gebuchten Arrangement inkludiert sind, werden von unseren Kosmetikerinnen im Vorfeld, nach eingehender Reservierung, terminiert. Nur so ist es uns möglich einen Überblick über die Auslastung zu erhalten und interne Planungen durchführen zu können. Sofern uns die Vorlieben, an welchem Tag/ zu welcher Uhrzeit die Behandlungen in unserem Kranichnest Spa stattfinden sollen, unserer Gäste vorliegen sind unsere Mitarbeiter bemüht den Gästewünschen gerecht zu werden. Gerne bieten wir die Möglichkeit, sich im Vorfeld über die Termine zu erkundigen. Unter Vorbehalt bestätigen wir diese gerne telefonisch oder per E-Mail. Sollten diese nicht Ihren Wünschen entsprechen, geben wir unser Möglichstes diese zu verschieben, sofern es die Buchungssituation zulässt. Uns ist es zwar, aufgrund der Kurzfristigkeit von 2 Tagen, nicht gelungen Ihre Behandlung auf den Tag der Anreise zu legen, allerdings konnten wir Ihrem Wunsch nachkommen, die Massage am Abreisetag von 09.00 Uhr auf 11.00 Uhr zu legen. Wir hoffen, dass Sie die Behandlung und die dazugehörige Entspannung in unserem Kranichnest Spa genießen konnten und können dort nur um Ihr Verständnis bitten. Es ist richtig, dass wir allen unseren Arrangementgästen einen Getränkegutschein zur Begrüßung überreichen. So können unsere Gäste individuell entscheiden in welchem Bereich, unseres Hauses, dieser eingelöst wird. Leider kam es bei der Getränkeauswahl zu einem Missverständnis. .Die Aussage, dass für den Gutschein ein „Kir Royal“ vorgesehen ist, ist richtig. Allerdings bieten wir allen Gästen die Möglichkeit, auch ein alkoholfreies Getränk zu bestellen. Für dieses Missverständnis möchten wir uns entschuldigen. Da wir die Apfelsaftschorle nur in den Größen 0,2 l und 0,4 l servieren ist Ihre Aussage über eine 0,3 l Flasche für uns nur sehr schwer nachvollziehbar, sowie auch der Gesamtbetrag von insgesamt € 9,00. Laut unserer Getränkekarte kostet das Hefeweizen 0,5 l € 4,10 und eine Apfelsaftschorle 0,2 l € 2,30. Dass Sie den Start in Ihren Geburtstag nicht vollständig genießen konnten, bedauern wir sehr. Allerdings waren wir bemüht Ihnen ihren Geburtstag so angenehm wie möglich zu gestalten und bereiteten Ihnen am Vorabend einen schönen Tisch zum Frühstück vor. Da dies eine Überraschung unseres Hauses sein sollte, informierten wir Sie im Vorfeld nicht. Da alle unsere Gäste Ihre Übernachtung inklusive Frühstück buchen, fragen wir nicht nach dem Namen, sowie der Zimmernummer. Leider führte dies dazu, dass Sie nicht an dem von uns vorbereiteten Tisch gefrühstückt haben. Schade, dass Ihnen die liebgemeinten Gesten unserer Mitarbeiter mit einem Teller Kekse, sowie einem Frosch so negativ in Erinnerung geblieben sind. Da Sie die Lindner Hotels & Resorts aus der Vergangenheit immer in guter Erinnerung behalten haben, würden wir uns freuen, Sie bald erneut in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2015. Mit freundlichen Grüßen, Elke Zäschke Direktorin