Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Winter
Ein traumhaftes Weihnachten
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren bereits mehrfach im Tratterhof, aber es ist einfach immer wieder eine Wucht. Man merkt, dass das Hotel ständig in einem Top Zustand gehalten wird und immer wieder Verschönerungen vorgenommen werden. Die Panorama Suiten mit traumhafter Aussicht sind angenehm groß und sehr schön eingerichtet. Im Zimmer und Hotel gibts kostenlos WLAN. Gästestruktur von jung bis nicht mehr ganz so jung . Wir haben im Tratterhof bisher nur freundliche und gut aufgelegte Urlauber kennen gelernt. Obwohl es über Weihnachten in Meransen keinen Schnee hatte schaffte es die Mannschaft im Skigebiet eine super Piste hinzukriegen. Das Skigebiet Gitschberg / Jochtal geht bis auf 2500 m und hat für jeden Skifahrer die richtige Piste. Mehrere kleine und große Hütten runden das Angebot ab. Unsere Favoriten sind die Pichler- und die Bacher Hütte


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die großen Panorama Suiten mit Balkon bieten reichlich Platz, haben einen grandiosen Blick in Richtung Tal und sind behaglich eingerichtet. Flachbildfernseher. Die "Hotelmappe" gibts inzwischen als Tablett auf jedem Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über das Essen im Tratterhof wurde ja schon viel geschrieben. Aber es ist mit Sicherheit ein eigenes Erlebnis. Solche mehrgängigen Abendmenüs auf diesem Niveau bekommt nur selten. Insbesondere das Weihnachtsmenü und das Candle-Light Dinner am 1. Weihnachtsfeiertag werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient eine besondere Erwähnung. Sowohl die Eigentümerfamilie als auch die Angestellten sind zu jeder Zeit hilfsbereit und haben vor allem eine natürliche Freundlichkeit. Man fühlt dass diese Freundlichkeit nicht gespielt ist, sondern von Herzen kommt. Auch ein Späßchen ist immer wieder mal drin. Ich möchte auch noch erwähnen, dass der Service absolut professionell abläuft und von einer guten Ausbildung der Mitarbeiter zeugt. Vielen Dank auch für die wunderschöne Weihnachtsfeier!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Tratterhof liegt etwas oberhalb von Meransen mit einem traumhaften Ausblick bis nach Brixen. Zum Lift fährt der halbstündliche Ski / Hotelbus in ca. 5 min. Schöne ruhige und erholsame Lage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für uns ist die Sauna und Badelandschaft mit einer der Hauptgründe im Tratterhof Urlaub zu machen. Die Ruheräume, die verschiedenen Saunen und das warme Hallenbad waren bisher schon herausragend. Mit der neuen Aussensauna und dem Pool im Freien hat der Tratterhof aber nochmals eine Krone drauf gesetzt. Nachmittags gibts in der neuen Panorama Sauna 2 mal einen Aufguss, der uns jeweils begeisterte ( mit Kneippgüssen, Salzpeeling, Yogurthmaske usw.)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:18