- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine 5 sterne. Stammgäste dominieren und fühlen sich privilegiert. Raucher Hotel. Service nicht überzeugend.mit Trinkgeld besser. Gäste Service oft nicht anwesend.
Das Zimmer war klein, war nicht neu renoviert und wir hatten das Gefühl, dass die Möbel nicht zusammengepasst haben, keine 5 Sterne. Im Bad hatte die Duschwand Schimmel an den Kanten. Die Handtücher waren z.Teil sehr ausgefranst und verbraucht. Gemütlichkeit bei schlechtem Wetter sieht anders aus.
Das Restaurant ist neu gestaltet. Das Essen am Büfett oft kalt , bedingt durch die neuen Wärmelampen. Wir waren 4 Wochen im Hotel und das Essen war nicht abwechslungsreich. Auch die Handhabung der Köche - mit Handschuhen, die das Essen mit Hand auf den Teller servierten ist nicht in Ordnung. Mal Lachs servieren und dann ohne Handwäsche Fleisch auf den Teller. Auch sind die überfüllten Salat- und Obsttische am Abend nicht im Sinne von Nachhaltigkeit. Wir haben uns gefragt, was mit all diesen Speisen, vor allem mit dem Überangebot von Brot und Gepäck passiert. Die Kellner sind überfordert, es liegt wahrscheinlich am wenigen Personal. Wir haben uns in den 4 Wochen zu 80 % unseren Tee selber geholt und uns unseren Tisch selbst eingedeckt. Was uns sehr negativ auffiel, dass 3-4 Personal , bestens angezogen, herumstand und Befehle erteilte, statt mal selbst Hand anzulegen. Nur ein sehr netter Angestellter Mehmet Ali hatte den Überblick und war sich nicht zu schade, mal ein Besteck und die Serviette auf den Tisch zu legen. Und was uns noch sehr negativ auffiel. Die Gäste, evtl. Stammgäste, die immer ein Trinkgeld parat hatten, wurden sofort bedient.
Bester Service
- Nirgends
Wir haben unsere Beschwerden immer dem Gästeservice vorgetragen. Vor allem das Benehmen der rauchenden Gäste. Es ist leider ein Hotel mit 90% rauchenden Gästen.Sehr viele davon Stammgäste. Es kann nicht sein, dass vor dem Cafe Macaron nur fünf Tische als Nichtraucherfreie Zone deklariert werden und dann noch die Raucher die Frechheit besitzen, diese aufgestellten Schilder unter den Tisch zu werfen und genüsslich eine Zigarette anzünden. Und dann kommt auch noch der Kellner und bringt einen Aschenbecher. Kaum glaublich, aber noch schlimmer , wir als Nichtraucher werden aufs primitivste beleidigt und immer kommt die Ansage , wir sind Stammgäste und schon soviele Jahre hier Gast. Auch , dass viele Gäste die Katzen am Tisch füttern, vor allem an der Beachbar. Und wenn wir eine Katze wegjagen, die auf unsere Teller gesprungen ist, werden wir aufs übelste als Tierquäler beschimpft. Das Gästeservice hat uns da in keinster Weise geholfen. Im Gegenteil, wir wurden vom Generalmanager vor die Wahl gestellt, in ein anderes Hotel zu wechseln oder nach Hause zu fliegen. Und wenn wir uns nicht an die Regeln im Hotel halten, kündigt er uns den Reisevertrag. Kaum zu glauben. Und der Gipfel des Ganzen. Ein guter Bekannter hat uns geholfen, auf unserem Smartphon den CheckIn für den Rückflug zu installieren.Als wir an der Rezeption aus Sicherheitsgründen eine Kopie ausgedruckt haben wollten, ist dies geschehen. Und dann, die zwei Seiten mit der Bordcard wurde uns überreicht mit der Aufforderung pro Ausdruck 2 euro zu zahlen. Wir haben dies nicht getan und die Gästeservice Dame Frau Hervar sagte uns , der Ausdruck kostet so viel, da auch das Papier teuer ist. Bravo - unsere Reise hat dieses Mal über 500 euro mehr als 2022 gekostet und das Hotel ist nicht in der Lage uns diese 4.- als Service zu erlassen. Vor allem hätte man uns v orher darauf hinweisen müssen, dass die Kopie Geld kostet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Der Strand ist nicht mehr so gut gepflegt wie vor einem Jahr. Nach einigen Regentagen mit Sturm dauerte es sehr lange, bis der Strand wieder gereinigt war. Auch die Kennzeichnung wegen der Felsen im Meer fehlt . Die Liegen war nicht sauber, ebenso nicht die Beistelltische. Mein Mann hat die Auflagen und den Windschutz immer selbst geholt. Auch da werden die Stammgäste bevorzugt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernward |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste "Grziwatsch " , Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Hotel zu schreiben. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, was Sie über unser Hotel geschrieben haben. Als Hotelleitung möchten wir das Recht nutzen, unsere Gäste, die diesen Kommentar lesen, aufzuklären, indem wir unsere Gedanken über Sie während Ihres Urlaubs und die Informationen, die wir von unseren anderen Gästen erhalten haben, teilen. Wir als Hotelleitung sind der Meinung, dass wir während Ihres 3-wöchigen Urlaubs alles getan haben, um Sie zufrieden zu stellen. Die geplante und organisierte Arbeit der Hotelleitung stellt die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund und ist zur keiner Zeit überfordert wie Sie es in Ihren Bewertung behaupten. Zu den von Ihnen geäußerten Kritikpunkten möchten wir auf einige Punkte eingehen -Wir empfinden die hohe Zahl der Stammgäste unseres Hotels ( 80 % wie Sie es beschreiben ) als positiv.Dies zeigt, dass die Gäste mit dem Hotel und dem angebotenen Service zufrieden sind und uns deshalb bevorzugen. Wie Sie jedoch festgestellt haben, waren wir nie privilegiert, was den Service für Stammgäste angeht. Unser Serviceverständnis ist für alle Gäste immer gleich. -Unser Hotel hat große Außenbereiche. Wir haben alternative Bereiche für Raucher und Nichtraucher im Außenbereich. Wie wir bereits erwähnt haben, gibt es so viele Bereiche, in denen Sie sich von unseren rauchenden Gästen fernhalten können . Aber Sie haben sich sehr oft über diese Situation beschwert und gleichzeitig häufige Diskussionen mit unseren rauchenden Gästen über dieses Thema geführt . Sie haben sich wegen der Unzufriedenheit, die Sie während Ihres Urlaubs geäußert haben, häufig sowohl an die Gästebetreuung als auch an den Hotelmanager gewandt. Und wir haben Ihnen alle notwendigen Erklärungen zum Rauchen, zur Temperatur der Speisen, zu den Katzen und zu vielen anderen Themen gegeben, so dass wir es nicht für nötig halten, sie noch einmal zu erklären. Sie haben oft mit anderen Hotel Gästen in einer Beleidigunger Art über Themen wie Rauchen, Katzen gestritten. Wegen Ihre Verhalten gegenüber andere Hotelgäste haben wir öftermals negative Reaktionen von unseren anderen Gästen über Sie erhalten. Da Sie z. B. keine Katzen mögen und ihnen auf den Schwanz getreten sind, mussten wir uns in Ihrem Namen bei unseren anderen Gästen entschuldigen und Sie für diese Haltung gegenüber Tieren verwarnen. Wir möchten noch einen weiteren Punkt klären. Unser Hotelmanager sagte Ihnen, dass wir alles für Sie getan haben, was wir konnten .Da wir glauben, dass Sie hier mit unserem angebotene Service nicht zufrieden sind können Sie sich ein anderes Hotel wählen, indem Sie sich an Ihre Agentur wenden .Dies ist eine völlig logische und normale Reaktion auf Ihr Verhalten. Wir möchten noch einen weiteren Punkt klären. Es stimmt, dass wir für das Ausdrucken aus dem Drucker eine Gebühr erheben. Unser Hauptziel ist es, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, indem wir den Verbrauch von unnötigem Papier minimieren. Denn es reicht zwar aus, wenn Sie es von Ihrem Online-Check-in-Telefon aus zeigen daher ist das Ausdrucken eine unnötige Ausgabe von Papier, wie wir gerade erwähnt haben. Wir sind für konstuktive Kritiken gerne offen und danken uns dafür, aber nicht für beleidigungen. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft Ihr richtiges Hotel finden und Ihren Urlaub geniessen können. Mit freundlichen Grüßen Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team