Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
5. Besuch war enttäuschend und niveaulos!
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist groß aber wir hatten immer den Eindruck, dass alles übersichtlich und nahezu familiär wirkt. Die Zimmer haben durch das Laminat gewonnen. Die Möbel müssen aber dringend erneuert werden. Auch die Wände benötigen einen neuen Anstrich (Blutspritzer von vorherigen Mückenattacken und dergleichen sind nicht schön!!!) Das Gleiche gilt für das Bad. Bitte...häufigeres Wechseln der Klobürste gehört sich einfach für ein Hotel, das mit 5 Sternen wirbt! Die Gästestruktur war furchtbar! Wir haben uns gefreut, bekannte Gesichter (Ältere, Jüngere, Kinder) aus den Vorjahren zu sehen. Diese Gäste wussten sich auch zu benehmen. Mancherorts wird das Verhalten von osteuropäischen Landsleuten bemängelt. Hier waren diese jedoch sehr unauffällig und eher freundlich! Niveaulos, unfreundlich und nahezu brutal kam uns eher das Verhalten von deutschen "Gästen" vor! Über den Tellerrand schauen und sich unter das heimische Volk mischen. Sie sind sehr lieb und gastfreundlich! Türken muss man nicht wie in anderen Ländern (Ägypten oder Tunesien) antreiben! Einen netten Abend kann man in der Titanic-Bar verbringen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben durch den Laminatboden gewonnen. Die Möbel wüssen aber dringend erneuert werden. Ebenso das Bad. Und bitte....häufiger die Klobürste wechseln! Das geht einfach nicht in einem 5-Sterne-Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wo war die echte Vielfalt von früher??? Wo waren die feinen türkischen Gerichte??? Der frühere Küchenchef hatte vielleicht ein höheres Budget zur Verfügung. Einem 5 Sterne-Hotel darf man die Sparmaßnahmen aber nicht in diesem Maß anmerken!!! Die Zusammenlegung der Restaurants und Umstrukturierung war keine gute Idee. Sehr laut! Lange Wege! Viel Gedränge!


    Service
  • Gut
  • Respekt, große Anerkennung und viel Lob, dass das gesamte Personal in den Bereichen Service/Küche, Reinigung, Rezeption und Garten so freundlich blieb bei den vielen unfreundlichen Gästen! Und das, obwohl viel zu wenig Personal da war und doppelte Schichten gearbeitet wurden! Auch der Umgang mit den Neuen - den Trainees - war sehr freundlich, hilfsbereit und kollegial! Wenn man hinter die Kulissen geschaut hat, konnte jeder verstehen, warum ein leerer Teller auch mal etwas länger auf dem Tisch stand bevor er abgeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die ruhige Lage ist wunderbar. Fragt sich nur wie lange noch, da in den Dünen 6 neue große Hotelanlagen gebaut werden! Der ortsansässige Bazar bietet nahezu alles. Wenn man neugierig ist und den Ort erkundet, wird man erstaunt sein, was es alles gibt! Und das zu besseren Preisen als in Side, Manavgat oder dem hier viel zitierten Belek! Tip: Ausflüge bei den vielen verschiedenen Anbietern "draußen" buchen! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt dort!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dreckig! Stickige Luft! Alte Geräte! Sowohl im sogenannten Fitnessraum als auch im Poolbereich! Keine Aufsicht, so dass Kinder (6-12 Jahre) auf den Geräten turnen konnten. Taschen und Sachen von anderen Gästen auf den Liegen wurden von den Kindern durchwühlt, nass gemacht oder sogar versteckt. Eine Beschwerde vorne am "Wellness"-Tresen wurde nicht beachtet! Der Strand war dreckig! Unmengen an Zigarettenkippen, gebrauchten und eingebuddelten Trinkbechern usw. Das Animationsteam müsste sich und auch die Gäste mittlerweile gefunden haben. Dem war leider nicht so. Sie waren mehr mit sich selber beschäftigt! Unauffällige Animation ist ja ganz schön...aber...wo waren die Herrschaften??? Wirklich nett war die beiden, die Boggia und Volleyball angeboten haben! Die Shows waren niveau- und geschmacklos! In den Abendshows muss man mit Kindern rechnen! Die meisten Shows waren aber ganz und gar nicht für Kinder geeignet. Sie waren sexistisch, eklig und weder unterhaltend noch entspannend! Es war auch nicht nett zu sehen, dass Animateure zum einen im Hauptrestaurant mitessen und zum anderen sehr herablasend und unfreundlich mit dem Service-Personal umgegangen sind. Animateure gehören genauso zum Personal. Und wenn ich als zahlender Gast eben mein Getränk gebracht bekomme, muß ein Animateur nicht den Kellner an seinen Tisch zitieren! Fazit: Es fehlt der feine, freundliche und respektvolle Umgang der Animateure innerhalb des Hauses. Wir hoffen sehr, dass Salih (aus dem "alten" Team) es schafft, den feinen Charm und Benehmen seinen neuen Kollegen beizubringen!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:6