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Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • Länger als 5 Wochen • Wandern und Wellness
Aspendos Beach im Februar/März 2011
5,0 / 6

Allgemein

Über Art und Größe der Anlage wurde hinreichend berichtet. Das Haus bietet auschließlich "All Inclusive"an. Die Gäste sollten sich jedoch vorher über die angebotenen Leistungen informieren, damit es vorort keine Missverständnisse gibt. Die größte Gästegruppe kam aus Deutschland. Jedoch waren Holländer, Belgier und auch wenige Czechen anzutreffen. Bedingt durch die politische Situation in Tunesien und Ägypten, war das Hotel, wie auch alle anderen, die in den Monaten Januar - März geöffnet waren, ausgebucht. Das war z. B. im Dezember noch nicht vorauszusehen. Trotzdem wurde versucht der neuen Situation Herr zu werden, was sicher eine hohe logistische Leistung war. Im nächsten Winter wird sicher alles wieder normal sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • DIe Zimmer in gesammten Haus wurden mit Laminat ausgestattet. Das ist natürlich pflegeleicht. Es kann dadurch natürlich etwas lauter werden, wenn die Damen mit den Highheels unterwegs sind. Aber jedes Haus, das in Betrieb genommen wird, wird nunmehr mit Laminat oder Parkett ausgestattet, das ist jetzt Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants. Das Zenorestaurant wurde umfassend umgebaut. Der große Speiseraum ist jetzt auschließlich mit Tischen und Stühlen ausgestattet. Er wirkt daher übermäßig groß und zu bestimmten Zeiten sehr laut und nicht sehr gemütlich. Durch die Größe des Raums können die Wege zum Buffet sehr weit sein. Im Vorraum findet das "Showcooking" statt und dort sind auch die Behälter mit den Speisen zu finden und die Vorspeisen- und Dessertbuffets. Wenn viel Betrieb ist, stoßen drei Ströme aufeinander: Gäste , die kommen, diejenigen die den Speisesaal verlassen wollen und diejenigen, die zum Buffet eilen. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man die Speisen ohne Unfall durchlaviert. Das bisherige Pamphylia ist direkt bei den Buffets noch vorhanden. Wenn diese Räumlichkeit gut gefüllt ist, ist die Luft leider nicht die Beste. Wir fanden diese neue Lösung nicht optimal. Das Siderestaurant im EG war derzeit geschlossen, da es umgebaut wurde. Wenn wir in ruhiger Atmosphäre essen wollten, buchten wir ein Spezialitätenrestaurant. An der Sauberkeit im Speisesaal gibt es nichts zu bemängeln. Auch das Personal zeichnete sich jederzeit durch sehr saubere Bekleidung und guten Service aus. Die Wagen,auf denen das Geschirr geräumt wurde, konnte, wenn der Saal gut gefüllt war nicht durch den Saal gefahren werden. Die Servicekräfte mussten die Tische abräumen und das Geschirr zum nächstliegenden Depot schaffen, was manchmal zum Geschirrbruch führte. Trotz der Umstände war das Personal äußerst bemüht, den Gästen Getränke schnellstmöglich zu servieren. Die Küche war weitgehend dem deutschen Geschmack angepasst. Das Türkische Cafe ist übrigens dem Umbau zum Opfer gefallen. Schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service im Hotel möchte ich als sehr gut bezeichnen. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob Rezeptions-, Restaurant- oder Reinigungspersonal. Besonders hervorheben möchte ich die Gästebetreuerin Frau Emine, die jederzeit ansprechbar ist. Sie spricht hervorragend deutsch und steht den Gästen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Bis nach Side (Busbahnhof) sind es rund 12 km. Ein Dolmusch fährt ca. alle 30 Minuten nach Side oder Manavgat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im örtlichen Basar. Wer eine größere Auswahl braucht, fährt am Besten nach Manavgat . Ausflüge werden durch die ansässigen Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegestühle waren sowohl am Strand, als auch an den Pools in hoher Anzahl vorhanden. Der Strand wurde auch in den Wintermonaten immer gereinigt. Die dort befindlichen Toiletten waren jederzeit sauber. Die Nutzung des Internets ist kostenpflichtig. Den besten Empfang hat man im Lobbybereich. Leider ist das Internet nicht sehr stabil. Nun zur Animation. Bis Februar unterhielt ein eingespieltes gutes Team die Gäste. Dann wurde das Team durch ein anderes ersetzt. Was zuerst in der Abendanimation geboten wurde, war nur noch peinlich. Eine Kloschüssel gehört in die dafür vorgesehen Räume und nicht auf eine Bühne. Da wurde den Gästen sehr viel zugemutet, was diese mit dem Verlassen der "Show" dokumentierten. Ich habe noch keine Animation erlebt, der es gelungen ist, einen Saal leer zu spielen. Diese Truppe hat es geschafft. Alle Achtung! Die Beleuchtung war auch für Künstler, die als Gäste im Aspendos auftraten, störend und für die Zuschauer kaum erträglich. Das Team muss sich sehr anstrengen, um den schlechten Eindruck irgendwann in einen guten umzuwandeln. Im Monat März ist das überhaupt nicht gelungen. Leider fällt meine Bewertung diesbezüglich schlecht aus, weil die Leistungen miserabel waren. Lediglich, die Gruppen, die zusätzlich eingekauft wurden, waren gut bis ausgezeichnet. (Kenianer und türkische Folklore - super -, Amanda Jones - gut-.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:95