Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Auch das zweite Mal schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aspendos Beach – ein tolles Hotel, in dem wir zum zweiten Mal einen wunderschönen Urlaub hatten !!! Im letzten Jahr gab es noch einige Anlaufschwierigkeiten, dieses Jahr war schon vieles besser, aber dennoch ist das Hotel noch nicht perfekt. Denn es gibt viele Kleinigkeiten, welche ein 5-Sterne-Hotel ausmachen. Wir waren Ende Juni/Anfang Juli im Aspendos und das Hotel war voll ausgebucht, was man leider auch merkte. Beim Frühstück und Mittagessen war der Platzmangel im Speisesaal nie ein Thema. Beim Abendessen allerdings, ganz egal zu welcher Zeit man ging, war es dagegen äußerst schwierig einen Tisch zu viert oder zu fünft zu bekommen. Hatte man dann endlich einen Tisch, waren die Kellner mit vielen Dingen beschäftigt, nur nicht damit, den Tisch neu einzudecken. Sicherlich waren die Kellner sehr bemüht, doch bei einigen hat es halt sehr lange gedauert. Noch ein leidiges Thema – die Liegenreservierung ! Das Hotel versucht krampfhaft dieses Problem einzudämmen, aber ich glaube da besteht keine Chance. So wurden in jedem Zimmer Zettel verteilt, dass die Liegen nicht vor 8 Uhr zu reservieren sind, auch das Animationsteam hat mehrmals in Durchsagen darauf hingewiesen. Aber am nächsten Morgen dann lagen keine Handtücher mehr auf den Liegen, sondern die Gäste selbst, die man ja nicht einsammeln kann… Was bitte soll das? Wir können dies nicht verstehen. Lobenswert ist natürlich der Getränkeautomat am Strand. Wir hoffen aber, dass dieser nur provisorisch installiert wurde, denn wir wissen aus eigner Erfahrung, wie man nach einem Regen unterm Sonnensegel aussieht. Wenn möglich, nicht unbedingt in der Hauptsaison buchen


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren groß genug. Hellhörigkeit kommt darauf an, wen man als Zimmernachbar hat. Balkon ist klein, aber völlig ausreichend, man möchte ja seinen Urlaub schließlich nicht auf dem Balkon verbringen. Wir haben für den Safe für 14 Tage 21 EURO bezahlt, finde ich persönlich entschieden zu teuer. Habe bei einem Gast gelesen 14 Tage 18,50 EURO, weiß nicht wem der Fehler unterlaufen ist, Gast oder Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war hervorragend. Italienisches Restaurant war super, Speisen waren lecker. Aber das China-Restaurant war nicht der Hit. Ich kann nur von unserem Abend berichten: Ich fühlte mich wie auf einem Bahnhof: Schnell bestellen, schnell servieren und schnell wieder abräumen. Der komplette Gang hat nur etwa eine gute halbe Stunde gedauert und das bei einem 4-Gänge-Menü. Geschmacklich war das essen auch nicht so gut und die Kellner waren nicht sehr freundlich.


    Service
  • Gut
  • Check-in und Check-out so naja, denke das geht auch freundlicher. Super fanden wir, dass wir unser Wunschzimmer bekamen. Zimmerreinigung war o. k. Insgesamt war das Personal freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Ort Gündogu, direkt am Strand, vom Pool bis zum Strand sind es etwa 2 bis 3 Gehminuten. Es gibt zahlreiche Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Hier bekommt man alles, was man braucht. Die meisten Verkäufer sind sehr nett, können gut deutsch und bei einem Tee kann man sich gut mit Ihnen unterhalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht gemacht, daher können wir auch nicht viel darüber sagen. Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden. Wir waren abends immer unterwegs, weil man vor 23.00 Uhr keine Chance hatte, draußen einen Tisch zu bekommen.Es gab zwar mehrere Möglichkeiten, aber alle waren besetzt, es sei denn es war Fußball angesagt, das haben wir genossen, da gab es sogar draußen abends Tische im Überfluss. Aber insgesamt betrachtet gibt es entschieden zu wenig Tische in der Hauptsaison. Wenn nicht in der Poolbar gäbe es noch genug Platz für weitere Tische auf der Terrasse in der Roma Bar, wo auf der ganzen Terrasse nur ca. 7-8 Tische standen. Gala-Abend war wieder einmal Spitze! An alle ein großes Lob!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9