- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel umfasst 452 Zimmer. Das erste durch uns bezogene Familienzimmer mit Verbindungstür wies erhebliche Mängel auf, die einen Zimmertausch erforderlich machten. Auch das dann akzeptierte Zimmer war nicht mangelfrei, allerdings möchte man ja zu Gunsten der Kinder auch irgendwann mit dem Urlaub beginnen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte zu 30% der Awesenheit in der Mittagszeit, so dass ein Rückzug mit den Kindern nicht möglich war. Oberflächlich wurde das Hotel und die Zimmer gereinigt, nachaltig war dieses jedoch nicht immer. Während unserer Anwesenheit wurde das Hotel im Wesentlichen durch Deutsche, Belgier und Holländer besucht. Die Alterstruktur war sehr gemischt von Singlen über Familien bis Rentern.
Familienzimmer mit seitlichem Ausblick sind als räumlich beengt zu bezeichnen, da zwischen Schränken und Betten weniger als 1m Durchgangsbreite vorhanden sind. Aus diesem Grund hatten wir auch trotz weiterer Mängel nach einem Zimmertausch ein innenliegendes Familienzimmer mit französischem Balkon gewählt, da diese Zimmer wesentlich geräumiger sind. Der Safe kostet pro Tag 1,5 € Gebühr. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte es sich hier um eine Inklusivleistung handeln. Grundsätzlich ist der äußerer Anschein des Hotels zwar nicht schlecht, allerdings sollten bauliche Mängel wie Wasserschäden an Decken (u.a. Game World), Schwarzschimmel und großflächige Wasserflecken an Holzeinbauten in Nassbereichen oder teilweise abgerissene Tapetenstücke in den beiden durch uns bewohnten Familienzimmern nicht zu einem 5 Sterne Hotel gehören. Die Umlauftklimaanlage scheint tags ordentlich zu funktionieren, aber nachts gibt es da nur digitale Funktionen (sehr heiss und dann bis zum Erreich der gewünschten Raumtemperatur ein eiskalter Luftzug) Der Teppichboden in den beiden Zimmer Zimmer war grundsätzlich fleckig, auch Flurbereich waren davon betroffen. An den Tapeten zeichnen sich Griffspuren um Schalter und Steckdosen deutlich ab. Schönheitsreparaturen sind erforderlich.
Das Hotel verfügt über diverse Restaurants. Wir hatten wegen der Kinderfreundlichkeit abends immer das Familienrestaurant genutzt. Hier sind speziell für die Kinder kleinere Tische vorhanden, so dass Kinder ergonomisch korekkt sitzen können. Die Speisenauswahl in diesem Restaurant wird durch uns am besten bewertet. Wir hatten die A-la-Carte Restaurants "Chinese" und "Italiener" besucht und können diese nicht empfehlen, da die Speisenqualität und -auswahl die mittagliche Snackbar nicht wesentlich übertreffen konnte. Der Küchenstil ist eher mitteleuropäisch geprägt. Die Restaurants wie auch die Küchen waren durchweg in einem sauberen Zustand.
Die Freundlichekit des Personals ist mit wenigen Ausnahmen als sehr gut zu bezeichnen. Eine Kommunikation in Deutsch ist größtensteils gewährleistet. Die Zimmereinigung entspricht nicht deutschem Standard und ist als oberflächlich zu bewerten. Raumerfrischer ist der am meisten zum Einsatz gebrachte Reiniger. Vor allem auch durch die vorhandene Umluftklimaanlage ist ein ordentlicher Frischlufteintrag in einigen Räumen nur schwer möglich. Bei Beschwerden zur Zimmerqualität hat man versucht, die Mängel schnell abzustellen, leider aber auch die Kompetenzen der eigenen Arbeiter etwas überschätzt.
Die Entfernung zum Flughafen ist mit ca. 50 Minuten Fahrzeit gut. Der Strand ist fußläufig zu erreichen und grenzt direkt an die Hotelanlage an. Bis auf geringe angespülte Kiessteine ist flächendeckend Sandstrand vorzufinden. Sowhohl im Hotel wie auch direkt vor dem Hotel befinden sich Einkaufsmöglichen zum Erwerb diverser Urlaubsmitbringsel. Ausflüge werden reichlich angeboten. Kostengünstige Angebote sind hier besonders im Markt vor dem Hotel zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die hoteleigene Animation wie auch der Sun Shine Kids Club sind als sehr gut zu bewerten. Die hoteleigene Fotografen sind teilweise penetrant und reagieren nicht immer auf ein entschiedenes "NEIN". Internetzugang ist nur gegen Gebühr möglich. Der Strand ist sauber, der meiste Schmutz kommt von Rauchern, die keinen Aschenbecher verwenden wollen, obwohl ausreichend Behältnisse vorhanden sind :-( Das Meer hat eine perfekte Wasserqualität. Das Umfeld des großen Pools müsste häufiger gereinigt werden, da morgens oft Speise- und Getränkereste unter den Liegen vorzufinden sind. Dem Liegenreservierungswahnsinn sollte von Seiten des Hotels Einhalt geboten werden, da bereits gegen 8.30 Uhr oftmals alle Liegen (selbst die in der prallen Sonne) bereits vergeben sind. Schlimm ist daran, dass auch Gäste, die auf Ausflügen unterwegs sind, oder auch Spätaufsteher die Liegen oftmals nicht vor dem Nachmittag nutzen und somit die Möglichkeit mit den Kindern eingeschränkt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |