Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Die Urlaubsbuchung und die Realität
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei unserer Ankunft im Trendy Aspendos Beach Hotel an der Rezeption wurde sofort klar dass etwas nicht geklärt war. Es wurde mehrmals gefragt ob die beiden Jungs unsere Söhne wären und wie alt sie seien. Danach wurde sehr viel und hektisch telefoniert. Dann wurde uns ein Zimmer zugeteilt. Ein Angestellter brachte uns zu unserem Zimmer, dass sich in der 5 Etage befand. Bis zur 4 Etage konnten wir mit dem Fahrstuhl fahren und danach durch Treppen und einer Tür mit der Aufschrift “Staff only“ in die 5 Etage. Diese Etage war eine mit Planen und Stahlkonstruktion überdachtes begehbare Dach oder so ähnlich. Vorbei an der Eingangstür zum Fahrstuhlbetriebsraum, Abluftgebläsen mit den dadurch unangenehmen Gerüchen und Abstellplatz für Reinigungsgeräte konnte man das Zimmer erreichen. Das Zimmer entsprach samt seinem Bewohner (Eidechse die sanft und Gesund in die Freiheit entlassen wurde) keinem 5 Sterne Komfort. Die Dusche war eine normale Badewanne an einer schrägen Wand was ein Stellen in dieser nicht ermöglichte. Der von uns gebuchte Balkon bestand aus einem Fenster und einer schmalen Tür, die sich nicht komplett öffnen ließ, bedingt durch einen Schrank. Nun die Beschreibung des Balkons: Ein Eisengitter direkt vor dieser Tür ohne die Möglichkeit auch nur einen Fuß auf diesen zu stellen. Unsere Handtücher und Badesachen sollten wir vor dem Zimmer auf dem Flur mit der Abluft der Gebläse trocknen. Dieser Raum entsprach keinesfalls einem Zimmer eines 5 Sterne Hotels und unserer Buchung. Am nächsten Tag haben wir uns sofort an der Rezeption beschwert. Antwort der Angestellten: „Wir sollen Verständnis haben wegen der Hauptsaison und einem vollen Haus. Was auch zu Überbuchungen führen würde“. Jeder der diese Zimmer akzeptiert sorgt dafür dass dieses Hotel zwei Räume minderer Qualität teuer verkaufen kann. Was wohl geplant ist. Am Strand hatten wir eine Familie kennen lernen dürfen denen genau das Gleiche passiert ist. Das ist meiner Meinung nach kein Zufall. Danach bekamen wir eine Zimmerauswahl mit drei Möglichkeiten. Jedoch 2x französischer Balkon und ein Zimmer mit Balkon das wir akzeptierten. Dieses Zimmer wurde dann aber sofort Wiederrufen mit der Aussage es wäre schon einer andere Familie zugesagt worden. Während dem anschließenden Gespräch mit dem Hotelmanager konnten wir uns darauf verständigen eine Lösung zu finden. Da uns dies in diesem Hotel schon zum zweiten Mal passiert ist werden wir es bestimmt nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1