- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus 6 Wohnhäusern. Im November sind zu 90% Rentner und deutsche Gäste vorzufinden.Das Hotel bietet nur AI an.Alles wird täglich gewienert und ist alles recht sauber. Grosses Lob an das Reinigungspersonal!!! Da wir in dieser Anlage Stammgast sind, bewerte ich das Hotel mal negativ, da ich weiss, dass auch das Hotelmanagment die Bewertungen liest.Und immer nur gute Bewertungen für dieses Hotel scheint mir auch nicht gut sein.Natürlich machen wir sehr gerne Urlaub in dieser Anlage,aber einige Dinge sollten sich doch wieder ändern.
Die Zimmer sind TipTop und wie auch die ganze Anlage sehr sauber. Allerdings sieht man, dass auch hier langsam einige Renovierungen nötig werden. Badezimmer und Möbel sind teileweise schon sehr abgenutzt.
Ein chinesisches und italienisches AlaCart Restaurant,sowie ein Familien und zwei grosse Speisesäle sind vorzufinden. Die Speisenquallitität hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren erheblich verbessert.Schmackhafter und auch Gewürze sind zu schmecken.Das war hier nicht immer so!Liegt wohl am neuen Küchenchef!Sauber und hygienisch sind alle Lokalitäten. Aber hier hat sich auch im Service was verändert.Früher wurden die Getränke vom Kellner mit Tablett zu Tisch gebracht.Dies funktionierte immer sehr gut und schnell. Heute fährt ein Kellner mit einem Getränkewagen die Reihen ab und gibt die Getränke direkt vom Wagen aus. Das hat etwas von einer Kantine und dauert wesentlich länger als die erste genannte Variante. Für ein 5* Hotel ist das nicht gerade angemessen,wie in einer Kantine bedient zu werden.Man muss sich das so vorstellen: Auf dem Servierwagen stehen allerlei Flaschen und ein überdimesionales Reagenzglas mit Bier. Wenn ein Tisch vorher nun 4 Bier und 4 Cola bestellt, ist das Reagenzglas leer und der Kellner ist erst mal wierder verschwunden um neues Bier und eine Flasche Cola zu holen.Wenn man nun am vierten Tisch sitzt,kann es sein, das man sein Abendessen ohne Getränke zu sich nimmt.Die gleiche Vorgehensweise ist auch in den Bars.Teilweise sind wir nach gut 20 Minuten aufgestanden, da es kein Getränkewagen bis zu uns geschafft hat.Da hilft nur noch an die Theke gehen und selber holen. Hier ein tipp fürs managment: Bitte serviert wieder nach altem System,das ging schneller und hat auch 5* Flair.
Wir sind in diesem Hotel bereits das 8.mal und haben gemerkt, das der Service in den letzten Jahren nachgelassen hat. Es war viel zu wenig Personal vorhanden.Somit waren Kellner,Putzfrauen,Rezeption und Kofferträger total überlastet.Das Personal gab sich grösste Mühe es einem recht zu machen.Aber mangels Personal,klappte das nicht immer. Hier ein dickes Minus an das Hotelmanagment,die die Personalplanung machen.Deutsch wird hier sehr gut verstanden und beschwerden wurden relativ zeitnah behoben.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand und im kleinen Örtchen Gündogdu.Eine Einkaufsmeile befindet sich direkt vor dem Hotel. Allerdings bis Kumköy ca. 8km,bis Side,ca.12km und bis Manavgat ca.15km. Man ist hier auf einen Dolmus oder Taxi angewiesen,wenn man in einer der näheren Städte möchte.Bis zum Flughafen sind es ca. 55km. Den Dolmus findet man am Anfang vom Ort Gündogdu.ca.10 Minuten Fussmarsch bis dorthin. Taxi ist teilweise überteuert und lassen schlecht mit sich handeln. Bis Kumköy 11€,Side 17€ Manavgat 20€! Für türkische verhältnisse recht teuer.Aber das Benzin ist in der Türkei ja auch nicht gerade billig. Taxi lohnt daher nur mit mehreren Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden,teilweise etwas nervig am Tag. Animation,schon wie in den letzten jahren grottenschlecht. Benehmen sich teilweise wie Kinder und suchen teilweise sehr engen Kontakt zu den Gästen.(auf den Schoss setzen,Hand auf die Knie legen auffälliges Tanzen in der Disco wenn Faruen anwesend waren.) Das muss nicht sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |