Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Ein eher durchwachsener Aufenthalt
4,7 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel über so viele Zimmer verfügt, verteilt sich die "Menschenmasse" angenehm und man findet immer und überall einen Platz. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein derart sauberes Hotel gesehen habe. Und zwar überall - sei es Buffet, Strand-WC oder Treppenhaus. WLAN ist inklusive und reicht bis zum Strand. Gerade für Kinder wichtig: Überall gibt es Schattenplätze. Die Gäste sind vom Alter her bunt gemischt und überwiegend deutsch. Beeindruckt hat auch, dass alle Angestellten zumindest einige Brocken deutsch sprechen. Die Kellner sprechen nahezu fließend deutsch. Die Buffets sind riesig, aber leider hat insbesondere das Abendessen nicht unsere Erwartungen erfüllt. Der Wellnessbereich ist sehr schön - wenn man von der "Chefin" dort absieht. Die Anlage an sich ist traumhaft schön. So viele Blumen und im Garten hat man sehr viel Platz zwischen den Liegen. Wer die "Lockangebote" des Wellnessbereichs nutzt ist gut beraten - ist wirklich super. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Chefin dort sehr hartnäckig versucht, einem weitere Leistungen zu verkaufen (auch gern mit dem Argument, dass die Krankenkasse alles übernehmen wird). Es handelt sich hier um einen eingemieteten Drittanbieter, nicht um Angestellte des Hotels. Wenn man wie wir - aber keine weiteren Angeboten annhemen möchte, wird man gern völlig ignoriert (blöd, weil dort auch die Handtücher getauscht werden) oder nur schnell und ziemlich angesäuert abgefertigt. Ist beim Hotelfotografen übrigens genauso. Wir wollten keine Fotos machen. Er hat uns dann mehr oder weniger genötigt und war am nächsten Tag stinksauer, dass wir uns die Fotos nicht angesehen haben. Die Inhaber bzw. Verkäufer der übrigen Läden im Hotel sind übrigens nicht aufdringlich. Da wird nur einmal kurz gefragt und dann ist gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer, was aber völlig ausreichend war. Auf dem Zimmer war ein Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee. Der Balkon ging nicht auf das Hotelgelände und weg von der Animationsbühne und trotzdem war's nachts zu laut. Ansonsten war's super und top sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Toll fanden wir, dass in dem Preis die A la carte-Restaurants enthalten sind. Hier kann man einmal je Woche in jedem Hotel kostenfrei essen. Besonders zu empfehlen ist hier der Italiener. Frühstück und Abendessen gibt es in ausreichend großen Restaurants mit der Möglichkeit, draußen zu sitzen. Wobei die Plätze an der frischen Luft natürlich schnell weg sind. Beim Frühstück gibt es alles, was das Herz begehrt (frisch gepresster O-Saft kostet extra, aber das war uns egal) - lecker lecker! Zum Mittag kann man in verschiedenen Lokalen etwas essen: Direkt am Strand, in der Snackbar oder wieder im Haupthaus. In der Snack- und der Strandbar ist das Essen super und vor allem frisch. Wie oben schon erwähnt, ist es überall total sauber. Es wird kein Trinkgeld erwartet (hierzu ein Hinweis: Wenn einen die Kellner ansprechen, ob man Kleingeld in Scheine wechseln kann, bitte daran denken, dass die Wechselstuben keine Münzen annehmen!) Mittags gibt es sowohl die Klassiker (Pizza, Pommes, Hotdog) als auch landestypische Kost. Die fehlte uns abends leider. Hier versuchte man, mit einzelnen türkischen Gerichten über viel Reis, Pommes und Nudeln hinwegzugehen. Leider kein Bulgur, kaum Gemüse oder ähnliches. Nur beim Galadinner gab es türkische Kost in allen Variationen (sehr lecker!) Abends haben wir Cocktails probiert, sind dannn aber doch bei puren Getränken geblieben. Der absolute Renner ist allerdings der frische gebackene Kuchen, den es nachmittags gibt. Die Bewertung "eher gut" gebe ich, weil wir abends leider oft das Gefühl hatten, dass man die Menge günstig satt bekommen wollte und wir uns gerade vom Abendessen mehr versprochen hatten. Jeden Abend Fisch oder Truthahn ist halt irgendwie.....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist das absolute I-Tüpfelchen in diesem Hotel. Alle sind total freundlich, die Zimmermädchen machen ordentlich sauber und bauen noch dazu kleine Kunstwerke aus Handtüchern und Blumen. Im Hotel ist ein Arzt mit regelmäßiger Sprechstunde und es gibt eine eigene Gästebetreuung (neben den bekannten Damen und Herren von Neckermann usw.). Bei der Gästebetreuung haben wir auch ein paar Dinge angebracht, die unserer Ansicht nach nicht optimal sind. Wurde alles freundlich aufgenommen, ob sich's ändert ist ja noch eine andere Sache :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel über einen "eigenen" Strand verfügt, an dem ebenfalls mehr als genug Liegen vorhanden sind, kann man hier überhaupt nichts aussetzen. Der Strand ist sauber und regelmäßig kommt ein Kellner vorbei und bringt Getränke. Die Anlage liegt eher am Ende einer Straße, an der sich diverse Läden und ein Basar befinden. wir waren nur einmal dort, da die Verkäufer schon ziemlich aufdringlich waren. Zum Flughafen war es ca. eine Stunde. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Taxistand mit moderaten Preisen. Da wir nur eine Woche dort waren und einfach nur ausspannen wollten, haben wir die nähere Umgebung nicht weiter erkundet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist toll. Schön groß und sauber. Die Duschen und Liegen am Strand und im Garten sind einwandfrei. Die Abendanimation vom Team haben wir nur einmal angesehen und sind nach 10 Minuten wieder gegangen. Ging für uns gar nicht. Ansonsten war oft Live-Musik. Leider teilweise bis halb 2 - da war an Schlaf nicht zu denken. Das Thema haben wir auch bei der Gästebetreuung angesprochen. Denn das Hotel verfügt über eine eigene Disko. Warum wird die Animation ab einem gewissen Zeitpunkt nicht dorthin verlagert?!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jessica, wir bedanken uns, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben, eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollendens zufrieden waren, bedauern wir wirklich sehr. Jeder Hinweis unserer Urlauber, egal ob positiv oder negativ wird von uns protokolliert und genauestens ausgewertet. Dabei geht es natürlich auch darum, gerade Kritiken zu bearbeiten und im Rahmen unserer Möglichkeiten schnellstmöglich zu beheben. Weswegen wir auch Ihre Anregungen eingehend prüfen werden. Ihr Lob bezüglich unserer Sauberkeit und unserer Mitarbeiter, geben wir sehr gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals in unserem Haus begrüssen zu dürfen und Sie beim nächsten Mal, vollendens von unserem Angebot überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüsse Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team