Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel verliert seinen 5 Sterne-Charme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage sind schön gebaut und gepflegt. An einigen Stellen im Pool, Hallenbad oder den Fassaden nagt nach 4 Jahren bereits der Zahn der Zeit. Diese Schäden beeinträchtigen den Urlaub allerdings nicht. Die Anlage wird überwiegend von Deutschen-, Türkischen-, und Franzosen gebucht. Die Speiseräume sind für die Größe des Hotels zu klein dadurch ist der Gast oft auf der Suche nach einer Essgelegenheit und die bedeutet Stress Das Hotel ist in der Hauptsaison durch zu viele Gäste und zu wenig Räumlichkeiten bzw. Personal einfach überlastet. Ein 5 Sterne Haus mit einem entsprechenden Preis muß dem Gast mehr bieten als nur Möglichkeiten. TiPP. Massage gegebenüber bei Medi-Massage. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für 8,-- € wird man 20 Minuten massiert und die Kinder bis 12 Jahre sind sogar kostenfrei. Lassen Sie sich einen Termin bei Chef Yüksel geben, er spricht auch super Deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist mit Duschekabine, Kühlschrank, Fön, Safe, Fernseher (RTL, SAT,..) gut ausgestattet. Auch die Klimaanlage läuft Geräuscharm und die Kühlleistung lässt nicht zu wünschen übrig. Das , lt Prospekt sehr große Zimmer, ist jedoch nicht sehr groß. Sonderlich viel Platz hat man nicht im Zimmer. Gut wäre auch, wenn noch ein Vorhang zum abteilen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist ohne Beanstandung. Allerding nach ca 7 Tagen fehlt die Abwechslung. Auch die langen Wege zwischen den Speisen sind zu lange. Da die Sitzplätze sehr weit verteilt sind. Das Essen allgemein ist jedoch sehr gut und ist geschmacklich auch sehr zufriedendstellend. Die angebotenen Getränke, Coktails und Kaffee entsprechen eher einer mittelmäßigen bis schlechten Hotelkategorie. Die Liste der nicht im All-Inclusiv befindlichen Getränke ist sehr lang und mit 5-7€ fast unverschämt teuer. Hier müsste dringend etwas geändert werden. Es gibt noch 3 weitere Restaurant die man telefonisch Reservieren muss, dies kann zu einem Erlebnis werden. Lobend möchte ich die Roma Bar erwähnen, hier habe ich auffallender Weise 2 Kellner und Barkeeper gefunden die lachten und anscheinend Spaß an Ihrer Arbeit haben. Leider blieb diese Erfahrung ein Einzelfall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr stark belastet. Getränke erhält man zum Essen meist sehr spät. Mit der Zeit bestellten wir uns 2 Getränke pro Person gleichzeitig. Auch die 30 bis 35 Grad in den Essenräumen ohne Getränke sind sehr lästig. Holt man sich Getränke direkt am Ausschank wird man wieder zum Platz geschickt und auf den Kellner verwiesen. Sehr Sehr ärgerlich. Die Kellner wären sicherlich freundlicher, wenn Sie etwas mehr Zeit hätten. Viele sprechen Deutsch. Beschwerden werden sehr schleppend bearbeitet. Verantwortliche Personen sehen Sie 1 mal am Galaabend für ca. 30 min. An diesem Abend wird auf Kundenfreundlichenkeit Preis 2007, Beschwerdemanagment und der bitte um Empfehlung hingewiesen. Anscheinend wird die Philosophie nur den Gästen mitgeteilt. Ein Arzt ist Stundenweise im Hotel. Der Spa - Bereich hat für neue Gäste immer sehr unverschämt teure Angebote. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist durch eine Treppe ca 5-10 Minuten von den Zimmern entfernt (500m). Der Strand ist einer der saubersten, von den angrenzenden Hotels. Die Einkaufsmöglichkeiten fangen ca. 100m vor dem Hotel an und bieten gute Möglichkeiten zum Shoppen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt knapp 1 Stunde. Das Nachbarhotel bietet eine sehr laute und in die Nacht anhaltende Animation.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Sportangebot ist vorhanden. Allerdings wurde Beachvolleyball oft mit 10 Auswechselspieler, die in der prallen Sonne standen. gespielt. Auch Minifussball wurde auf dem Spielplatz zwischen den Schaukeln oder auf einer Wiese bei den Liegen gespielt. Leider werden hier auch Gäste auf den Liegen abgeschossen, diese nahmen es allerdings teilweise mit Humor. Das Hotel benötigt in der Hauptsaison mehrere Liegen und Sonnenschirme, um allen Personen gerechter zu werden. Die Shops im Hotel sind etwas teurer, allerdings empfand ich die Qualität besser als am Markt vor dem Hotel. Liegestühle wurden meist zwischen 4. 00 und 6. 00 Uhr am morgen bereits alle reserviert. Wir brauchten 3 Tage um zu verstehen, das um 8. 00 Uhr wie in der Hotelordnung steht schon lange keine Liege mehr zu haben ist. Sollte man dann auch Nachts seinen Wecker stellen und reservieren, kann das Handtuch morgens aber auch nass am Pool liegen. Das ist ein sehr schlechter Service des Hotels und müsste, um einen stressfreien Urlaub zu haben, dringends geändert werden. Die Abendanimation, sofern es nicht gerade eine Tanzshow ist, ist sehr bescheiden. Es sind 2 verschiedene Kinderpools mit Rutschen im Angebot, was den Kindern auch sehr gut gefallen hat. Die Kinderbetreuung ist auch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:6