Transfer ca. 60 Min. vom Flughafen zum Hotel.Direkt am langen, flach abfallenden Sandstrand. Nach Side ca. 12 km. Dolmusverbindungen. Das Hotel verfügt über 442 Zimmer. Die Gäste waren aus Deutschland, Holland,Frankreich,Österreich,Schweiz........ Verpflegung All inklusive. gepflegte Club-Anlage mit schönem Garten Wir konnten jederzeit nach Österreich mit dem Handy telefonieren. Ist aber verhältnismäßig teuer. Billiger geht es mit einer Telefonwertkarte oder per Internet.Wir waren im Juli/August, da hatte es diesmal 36 Grad und eine 90% Luftfeuchtigkeit. Mit kleinen Kindern sicher ein Problem.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im Block 6. Es war sehr groß und hatte einen direkten Meerblick. Wir hatten ein Doppelbett und ein Stockbett im Zimmer.Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Auch ein Safe war vorhanden, 1,50 p.Tag Die Möblierung war leider schon etwas abgewohnt. Es ist ein Wasserkocher im Zimmer. Man konnte sich jederzeit einen Kaffee oder Tee kochen.Der Kühlschrank wurde mit 2 Säften,zwei kleinen Mineralwasserflaschen und normalen Wasser aufgefüllt. Das Badezimmer war groß genug. Leider ist der Einstieg in die Badewanne nicht für kleine oder ältere Menschen etwas schwierig, da er sehr hoch ist. Zur Sauberkeit: es wurde gereinigt. Haben es schon besser erwischt.
Es gibt ein Haupt- u. Familienrestaurant, 4 a-la Carte Restaurants, Poolbar,Beachbar,Snackbar, Konditorei,Biergarten,Weinstube usw...... Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant war ausgezeichnet. Es gab kalte Vorspeisen, Salate, gegrillter Fisch oder verschiedene Fleischsorten,Grillhuhn und verschieden Gerichte mit Saucen.Es gab auch eine riesiege Auswahl an Mehlspeisen und frischem Obst( Melone,Weintrauben,Pfirsiche,Äpfel...)nchts gefunden hat, kann einem nur leid tun. 1x pro Woche gibt es entweder einen türkischen- oder Galaabend. Dort wird dann der Gaumen noch mehr verwöhnt.Dann standen die Kellner unter großem Stress, da alle Gäste möglichst sofort bedient werden wollten, da man ja im Urlaub keine Zeit hat!! Meiner Meinung hat das Essen mehr als 6 Sterne verdient, aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden. Wir haben unser Essen immer auf der Terasse eingenommen, da es uns im Hauptrestaurant etwas zu laut war. Wir haben auch im Fischrestaurant und beim Chinesen hervorragend gegessen.Muß aber reserviert werden. Zu Mittag kann man in der Beachbar ( Selbstbedienung) auch Kleinigkeiten essen: HotDog,Pommes,Kebab,Hamburger,Obst,div.Salate. In der Snackbar (mit Bedienung)gibt es: Pizza,Hähnchen,Pommes,Mehlspeisen,Obst Am Nachmittag 15-17 Uhr gibt es in der Konditorei verschiedene Kuchen, am Kinderbecken gibt es ab 15.30 Uhr Eis An der Poolbar und der Beachbar gab es ab 10 Uhr täglich gekühlte Getränke und Crash-Eis.Spitze. Das Personal ist in jedem Bereich Spitze. Man wird sehr gut bedient. Die Kellner freuen sich auch über ein kleines Trinkgeld, sie haben es verdient!! Am Strand wurden wir auch täglich mit Eistee versorgt. Vielen Dank für diesen Service bei 36 Grad!!! Die leeren Getränkebecher wurden dann auch noch von den Kellner bei dieser Hitze wieder eingesammelt.Sie waren nicht zu beneiden.
Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu übertreffen. Von der Rezeption bis zum Gärtner sind alle sehr nett. Die meisten Kellner sprechen deutsch oder englich. Man kann es an den Schildern sehen, die das Personal an der Bekleidung hat.Wir hatten in anderen Hotels schon eine bessere Zimmereinigung.. Die Handtücher werden nur auf Wunsch der Gäste gewechselt, wenn die benutzten Handtücher in die Badewanne geworfen wurden(en kleines Schild auf dem Waschtisch weist darauf hin) Der Abfalleimer im Schlafbereich wurde nicht regelmäßig ausgeleert. Die Treppe vom Stockbett wurde schon seit einiger Zeit nicht mehr vom Staub befreit! Die Kellner im Servicebereich sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es dauert nie lange, bis man etwas zutrinken bekommt. Danke nochmals an die freundlichen Kellner/innen,besonders an die beiden Beach-Bar Kellner, der ímmer Abenddienst hatten.
Direkt am Sandstrand.Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Bazar, wo man alles einkaufen kann.Apotheke und verschiedene Geschäfte, wo Bekleidung,Schmuck usw. zu kaufen ist.Man kann vorort auch einige Ausflüge buchen. Am Strand kann man bei Hassan eine kleine 4Std. Fahrt vormittags oder am Abend (Mondscheintour) mit dem Boot nach Side machen, kostet nur 10,-- Euro p.P.hin- und retour. Auch die Rafting Tour für 15,-- (ganztags) hat großen Anklang gefunden. Bei den Reiseveranstaltern kostet die gleiche Tour 45,--!! Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ab 10 Uhr täglich ,ausser Sonntag,Animation. Sie ist aber nicht aufdringlich. Man kann Dart,Boccia,Gymnastik,Wasserball Beachvolleyball speilen.Wir haben täglich um 10.30+15.20 mit dem Bürgermeister von Strand, MUSTI, Boccia gespielt. Es war Suuuper.wir hatten sehr viel Spaß.Liebe Grüße von uns an Musti. Würde uns freuen, Ihn evtl. nächstes Jahr wieder zu sehen. Es gibt auch eine Disco, Bowlingbahn und Game-Room. Bowling,Internet und Games gegen Gebühr. Auch gibt es verschidene Shops im Hotel:Silber- u.Goldladen, Lederwaren,Bekleidung,Shop,Massagesalon,Fotograf. Am Strand und am Pool waren ausreichend Liegen aufgestellt. Wie es am Pool war, kann ich leider nicht sagen, da wir uns nur am Strand aufgehalten haben. Am Strand waren immer genug freie Liegen. Der Strand ist sehr gepflegt.Das Wasser ist sehr sauber.Leider ist der Strand öffentlich und es kommen natürlich auch Gäste von anderen Hotels zu diesem sauberen Strandabschnitt. Dieser Zugang (feiner Sandstrand) zum Meer wurde leider durch ein Seil mit Bojen verkleinert, da sich Felsen im Meer befunden haben. Schade!! Leider war keine Security tagsüber am Strand vorhanden.Die Liegen waren für jedermann zugänglich, z.B. für Gäste mit hellgrünen,h-blau oder roten Bändchen.Man sollte deshalb auch keine Wertgegenstände in der Badetasche lassen, da es jeder entwenden könnte. Das waren wir von anderen Hotels(4Sterne) nicht gewöhnt. Die Handtücher für die Liegen werden leider nur DI,Fr,So gewechselt.Die Liegen am Strand haben einen Sonnenschutz, am Pool stehen Sonnenschirme. Für die Liegen gibt es Auflagen, die man sich beim Strandboy holen kann. In unserer Reisezeit Juli/Aug. war der Sand sehr heiß. Ein Lob an den Beachboy, der täglich den heißen Sand,mit Wasser begehbar gemacht hat. Am Strand befanden sich auch WC`s, die ständig sauber gehalten wurden Auch ein großer überdachter Kinderspielplatz war am Strand und am Pool vorhanden. Es gab auch einen überdachten Kinderplanschbereich mit Rutschen; und ein Becken für die "großen Kinder" mit 3 Rutschen die zeitweise geöffnet waren. Die Abendanimation war auch sehr gut. Wir haben uns Herkules angesehen. Super! Ein Lob an die ganze Truppe, besonders aber an Güven(Garfield). Er macht seine Sache sehr gut.Auch die Akrobatik-Shows,Kenia+White Show, waren toll.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 20 |


