Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung in überschätztem Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Das Trendy Aspendos Beach ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Aber die Begeisterung der Stammgäste konnten wir nicht teilen. Offenbar sehen manche Leute bestimmte Mängel nicht mehr und bestätigen sich durch euphorische Bewertungen hier gegenseitig. Wir halten das Hotel vor allem wegen des Lärms für Familien mit kleinen Kindern für ungeeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gut ausgestattet, sauber und gepflegt. Allerdings war unser nicht billiges Familienzimmer mit Verbindungstür nicht sehr großzügig. Alles recht eng. Und der Balkom wr ein schlechter Witz. Zwei Stühle und ein winziger Tisch und der Balkon war voll. Einfach zu klein für ein Zimmer, in dem 4 Menschen untergebracht werden. Abends auf dem Balkon zu sitzen, ist da wenig attraktiv. Das ist aber ohnehin ausgeschlossen, da bis mindestens 23.30 Uhr, manchmal länger, unerträglicher Lärm herrschte. Unser Zimmer lag in Block 5 zum Nachbarhotel Turan. Das war auch bei schlossenen Fenstern kaum auszuhalten. Den Kindern gelang es, trotz Lärm zu schlafen. Uns nicht. Nach unserer Beschwerde am 1. Morgen bot man uns zwei andere Zimmer an. Diese boten entweder einen idyllischen Blick auf Straße und technische Einrichtungen oder lagen fast im Untergschoss. Indiskutabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Na ja. Geht so. Das Essen ist wirklich kein Highlight. Große Auswahl, aber alles schmeckt durchschnittlich. Dazu das Gedränge am Buffet. Widerum können wir die Hymnen der Stammgäste nicht nachvollziehen. Das live gegrillte Fleisch war fast immer zäh. Wer beim Abendessen (ab 18:30 Uhr) einen schönen Terassenplatz möchte, sollte spätestens ab 18:10 Uhr dort sein. Ansonsten bleibt der mäßig gemütliche Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die hier geäußerten Hymnen auf den Service im Hotel können wir nicht wirklich nachvollziehen. Es war professionell-höflich - nicht mehr. Stammgäste, die jeden Kellner persönlich kennen und seit Jahren reichhaltiges Trinkgeld verteilen, sehen das bestimmt anders. Einen Kaffee an der Poolbar um 9.50 Uhr? Hier wurden wir wirklich unfreundlich angeraunz, dass die Poolbar erst um 10.00 Uhr öffnet. Ein Großteil der Gäste - fast alle, die wir gesprochen haben - zieht nach einer Nacht in ein anderes Zimmer. Offenbar erhält man standardmäßig die schlechteste Unterkunft und man muss sich dann beschweren, um ein schöneres Zimmer zu bekommen. Wie gesagt: Das sind nicht Einzelfälle, sondern der Standard. Toller Service... Ärgerlich war darüber hinaus der widerlich-aufdringliche Hotelfotograf. Wir hätten sogar ganz gerne Familienfotos machen lassen. Aber bestimmt nicht bei diesem Typen. Und dass man in dem kleinen Laden, der alles mögliche verkauft, systematisch über den Tisch gezogen wird, ist auch nicht schön. Da werden Sachen vom Basar um die Ecke für 8€ statt 2€ verkauft und Briefmarken kosten halt 1,50€ statt 1€. Selbst wenn man gut handelt, wird man hier abgezockt. Unbedingt meiden! An der Rezeption hatte man dafür ein Schulterzucken übrig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand. Durch die sehr schöne Gartenanlage geht es zum gepflegten hoteleignenen Strand. Hier gibt es absolut nichts zu beanstanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ordentliche, nicht zu aufdringliche Animation. Wunderschöne Pool-Landschaft. Allerdings könnte man in der Nebensaision wenigstens den Kinderpool beheizen. In unseren ersten Tagen waren die Pools verwaist, da das Wasser einfach zu kalt war. Da blieb dann das Hallenbad. Na ja.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub im Trendy Aspendos Beach Hotel, die Zeit genommen haben, eine detallierte Bewertung abzugeben. Wir freuen uns sehr über jede Kritik. Sie zeigt uns, auf welchen Gebieten wir uns noch verbessern können. Mit Ihren Kommentaren helfen Sie uns, unseren Service zu verbessern und individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Gerne möchten wir auf Ihre geäusserte Kritik eingehen. Sicher möchten wir all unseren Gäste genug Raum und Platz für ausreichend Ruhe und Erholung bieten. Wird die vorhandene Ruhe jedoch durch ein Nachbarhotel gestört, bitten wir unsere Gäste herzlich um Verständis, dass wir dies nicht beeinflussen können. Bei uns sind alle Gäste Herzlich Willkommen. Es freut uns sehr, wenn unser Gäste sich in eine Familiären Atmosphäre wohlfühlen und demnächst wieder unser Trendy Hotels für Ihren Urlaub bevorzugen. Man kommt zur Trendy als Gast, wird Verwöhnt wie ein Stammgast und geht zurück als neues Mitglied einer Grossfamilie ! Stammgäste sind für uns wichtig und auch ein Indikator für unseren guten Service. Einen Standard zu haben ist einfach, diesen jedoch Jahr für Jahr wieder gerecht zu werden und zu halten ist schwieriger. Unser gesamtes Personal arbeitet stets professionell, höflich und immer am Wohl des Gastes orientiert. Dies geschieht ohne die Erwartung auf ein Trinkgeld, da ein Trinkgeld nur als Dankeschön, für einen zufriedenstellenden Service fungiert. Jeder Gast bekommt das vorab gebuchte Zimmer. Natürlich gehen wir auch gern auf geäusserte Wünsche ein, sofern diese umsetzbar sind. Dies geschieht sowohl für neue Gäste, als auch für Stammgäste. Sollten unsere Gäste jedoch einen Zimmerwechsel wünschen, so versuchen wir dies für den folgenden Tag in der gebuchten Kategorie zu ermöglichen. Sowie in vielen Ländern gibt es auch in der Türkei keine unverbindliche Preisempfehlung. Weder bei Briefmarken noch bei Textilien oder ähnlichem. Das heisst, dass jeder Händler, ob auf dem Bazar oder eingemietet im Hotel, die Preise für seine Waren selbst festlegen kann. Natürlich gehen wir auch gern auf Kritiken und Verbesserungsvorschläge ein. So wird auch Ihr geäussertes Problem mit dem Fotografen besprochen und aufjedenfall behoben. Auf die Zubereitung beim Fleisch achten wir in Zukunft noch mehr und wie auch bei der vorzeitigen Belegung der Terrassenplätze im Restaurant wir bedanken uns, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Bei den Öffnungszeiten der Bars ist es jedoch so, dass ein frühzeitiges Bedienen unserer Gäste leider nicht möglich ist, da unser Servicepersonal die gegebene Zeit nutzt um alle Vorbereitungen bis zuletzt abzuschliessen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für einen Urlaub im Trendy Aspendos Beach Hotel entschieden haben. Wir hoffen Ihre Erwartungshaltung beim nächsten Besuch, in einem der Trendy Hotels vollendens erfüllen. Viele Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Gündoğdu Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team