- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem wir im Sommer den Urlaub im Schwesternhotel Verbena verbrachten, haben wir uns für den Sommerausklang das Aspendos ausgesucht. Das Aspendos kann mit einer großzügigen, schönen und sehr grünen Anlage punkten und einem großzügigen Strandabschnitt wo man nicht wie Ölsardinen aneinander liegt. Beim Einchecken wurden wir freundlich empfangen, auch wenn der Kofferboy uns nur den Weg zum Zimmer wies anstatt uns zu begleiten ( vielleicht ging er auch davon aus, das wir bereits zum x-ten Male im Hotel waren), die Koffer brachte er uns allerdings nach, also ok. Das Zimmer war wie gebucht mit direktem Meerblick, mit traumhafter Aussicht. Ob beim Frühstück, beim Abendessen, es fand sich immer ein Platz zum draußen sitzen, sehr schön auch die Snackbar, wo z.T. bedient wurde ( abhängig davon ob man nur etwas vom Buffet wollte oder etwas anderes von der Karte). Freundlichkeit des Personals: überwiegend sehr freundlich, wenige überhaupt nicht. Die Vielfalt und Qualität der Speisen für sich allein genommen hätten 5 Sonnen verdient -Doch jetzt zum Manko Die Wagen zum Getränkeausschenken und Essen-/ Tellerabräumen: Das die Getränke irgendwoher kommen müssen und das schmutzige Geschirr irgendwohin muß, ist klar, aber ist es wirklich notwendig, dass das direkt neben den Gästen geschieht ? Das ist eines 5 Sterne Hotels unwürdig (siehe Verbena, dort geht es auch anders). Es laufen so viele Helfer herum, die sicher auch mal zu einem abseits stehenden Wagen sich bewegen können und sollten. So kam man sich wie auf einem Rangierbahnhof vor (Wagen vor und zurück , es klapperte und schepperte und roch). Beim Thema Getränkewagen kommt hinzu, dass dort eben die meisten Getränke (nichts besonderes, nur 08/15 Standard) abgefüllt werden, was im Ergebnis bedeutet, dass dies dann eine Massenabfertigung ist. Was fehlt ist z.B. eine liebevolle Deko von Cocktails und sei es nur mit einer Orangenscheibe (auch hier: siehe Verbena). -Service: Überwiegend gut, aber negatives Paradebeispiel ist die Poolbar (ab 17 Uhr wenn sich dort die Gäste, welche den Tag ausklingen lassen wollen, versammeln). 2-3 Mann hinter dem Tresen, die scheinbar aber nur zum Bierzapfen da sind und zum Bedienen der Selbstabholer. Vor dem Tresen 4 Leute die nur zum Abräumen der leeren Gläser da sind (manchmal ist es dann halt nur ein Glas) und ansonsten stehen und laufen sie wie Falschgeld rum. Ein oder zwei Kellner müssen diesen Ansturm mit ihren Wagen bewältigen (großes Lob an Youssouf (richtig geschrieben?) der dies souverän , freundlich und aufmerksam gemeistert hat), es gab aber auch Kollegen, die mit ihren Wagen rumeierten und es trotzdem nicht geschafft haben die Gäste zu bedienen, es nicht gesehen haben, oder wollten, dass eventuell noch etwas gewünscht wurde. Warum werden hinter die Tresen nicht Leute gestellt, die die Getränke zubereiten, sodass sich die Kellner um die Bestellannahme und Verteilung der Getränke kümmern können (nochmals: siehe Verbena)? . Das ist dann eines 5 Sterne Hauses würdig. Wenn das gute Personal dann nicht mehr da war, musste man sich die Getränke selber holen oder irgendwie auf sich aufmerksam machen (schwierig genug, wenn die Bediensteten lieber in die Luft oder auf den Boden schauen, also den Blickkontakt vermeiden). Die genannten Gründe haben uns dazu bewogen das Hotel nicht weiter zu empfehlen, da diese einem Wohlfühlurlaub sehr im Wege stehen. Schade, es hätte so schön sein können...............
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald-Sven |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Katharina, Sehr geehrter Herr Harald, vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub im Trendy Aspendos Beach Hotel entschieden haben. Wir hoffen, Sie sind inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Wir freuen uns, dass Sie Gefallen an unserer Anlage gefunden haben und auch Ihren Ausblick geniessen konnten. Umso mehr bedauern wir, dass wir in einigen Dingen Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um auf einige Ihrer Erwähnungen kurz einzugehen. Die von Ihnen genannten Getränkewagen wurden eingesetzt, um die Wartezeit auf Getränke, auf ein Minimum zu verkürzen. Natürlich handelt es sich bei dem Trendy Verbena Beach Hotel um unser Schwestern Haus, jedoch sollten wir erwähnen, dass das Verbena aufgrund von weniger Zimmern, auch weniger Gäste beim Service und Servieren von Getränken zu bewirten hat. Ähnliches gilt auch für die Abräumwagen. Auch diese finden Ihre Bestimmung darin, Zwischenabläufe zu optimieren und verschnellern. Selbstverständlich sollte dies nicht direkt neben den Gästen passieren und insofern danken wir Ihnen, für Ihren Hinweis, dies in Zukunft zu reduzieren. Unser Ziel ist es, unseren Gästen eine perfekte Dienstleistung anzubieten, weswegen wir stets bestrebt sind, unseren Service weiterzuentwickeln. Ihre Eindrücke und Empfindungen von unseren Servicemitarbeitern, werden wir eingehend mit dem zuständigen Servicemanager besprechen. Schade, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen möchten. Gerne jedoch, wollen wir Sie erneut begrüssen, um Ihnen zu zeigen, dass die Anregungen unserer Urlauber, Grundlage für Verbesserungen an und in unserem Hotel sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüsse Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


