Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber keine 5 Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Sauberkeit im Hotel ist gut, das Essen schmackhaft und die meisten Kellner sprechen und verstehen deutsch. Aber ein 5-Sterne Hotel zeichnet sich durch andere Eigenschaften aus. Es ist auffallend, dass im Aspendos an allen kostenintensiveren Dingen gespart wird. Der Strandhandtuch- tausch findet nur 2x die Woche statt. Damit kann man sicher leben, wenn spätestens nach dem zweiten Tag das Handtuch bretthart wird, nach Sonnenöl "duftet" und mit Sand paniert ist. Das aber die Strandbar am Meer bereits zwischen 16. 30 Uhr und 17 Uhr geschlossen wird, ist nicht akzeptabel. Und wer es als normal ansieht, dass man sich an der Poolbar für seine Drinks in der Reihe anstellt, anstatt bedient zu werden, der sollte sich fragen, was denn nun einen guten 5-Sterne-Service ausmacht. Dafür darf man abends die gemixten Cocktails trotz all inclusive zusätzlich bezahlen. Gleiches gilt auch für Popcorn oder frisch gepressten Orangensaft. Die Kellner die da sind, sind zweifellos alle nett und fleissig, aber leider reicht die Anzahl der eingesetzten Kellner für die Größe des Hotels nicht aus. Die Liste lässt sich beleibig fortsetzen, alle Eltern werden sicherlich zustimmen, dass es für die Kleinen ganz besonders wichtig ist, daß sie bei den hohen Temperaturen ausreichend trinken. Der Raum des Miniclubs ist zwar klimatisiert, aber einen Getränkespender/ Service sucht man im Miniclub vergeblich. Die Minibar des Zimmers ist täglich mit einer grossen Wasserflasche, 2 kleine Mineralwasserflaschen sowie 2 Tetrapacks Kirsch- oder Pfirsichsaft aufgefüllt. Das ist nett, aber ein wirkliches 5-Sterne-Haus bietet hier doch deutlich mehr. Wer also den Luxus und die Großzügigkeit eines wirklichen 5-Sterne-Hotels sucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen, bspw. das Delphin de Luxe, das ist zwar nicht fest in deutscher Hand, aber bietet den Luxus den man in dieser Kategorie erwarten darf.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günni
    Alter:46-50
    Bewertungen:1