- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Sauberkeit im Hotel ist gut, das Essen schmackhaft und die meisten Kellner sprechen und verstehen deutsch. Aber ein 5-Sterne Hotel zeichnet sich durch andere Eigenschaften aus. Es ist auffallend, dass im Aspendos an allen kostenintensiveren Dingen gespart wird. Der Strandhandtuch- tausch findet nur 2x die Woche statt. Damit kann man sicher leben, wenn spätestens nach dem zweiten Tag das Handtuch bretthart wird, nach Sonnenöl "duftet" und mit Sand paniert ist. Das aber die Strandbar am Meer bereits zwischen 16. 30 Uhr und 17 Uhr geschlossen wird, ist nicht akzeptabel. Und wer es als normal ansieht, dass man sich an der Poolbar für seine Drinks in der Reihe anstellt, anstatt bedient zu werden, der sollte sich fragen, was denn nun einen guten 5-Sterne-Service ausmacht. Dafür darf man abends die gemixten Cocktails trotz all inclusive zusätzlich bezahlen. Gleiches gilt auch für Popcorn oder frisch gepressten Orangensaft. Die Kellner die da sind, sind zweifellos alle nett und fleissig, aber leider reicht die Anzahl der eingesetzten Kellner für die Größe des Hotels nicht aus. Die Liste lässt sich beleibig fortsetzen, alle Eltern werden sicherlich zustimmen, dass es für die Kleinen ganz besonders wichtig ist, daß sie bei den hohen Temperaturen ausreichend trinken. Der Raum des Miniclubs ist zwar klimatisiert, aber einen Getränkespender/ Service sucht man im Miniclub vergeblich. Die Minibar des Zimmers ist täglich mit einer grossen Wasserflasche, 2 kleine Mineralwasserflaschen sowie 2 Tetrapacks Kirsch- oder Pfirsichsaft aufgefüllt. Das ist nett, aber ein wirkliches 5-Sterne-Haus bietet hier doch deutlich mehr. Wer also den Luxus und die Großzügigkeit eines wirklichen 5-Sterne-Hotels sucht, sollte sich ein anderes Hotel suchen, bspw. das Delphin de Luxe, das ist zwar nicht fest in deutscher Hand, aber bietet den Luxus den man in dieser Kategorie erwarten darf.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günni |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |