Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit erheblichen Neveauverlust
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bietet nach seiner Eröffnung im Jahr 2005 zum vierten Mal Langzeiturlaub an. Wir waren in den vergangenen Jahren begeistert vom Hotel, in diesem Jahr, nach Wechsel des Managements, stellen wir beim Vergleich einen unübersehbaren Niveauverlust fest! Es wird an allen Stellen gespart: beim Speiseangebot, beim Personal und bei vielen Dienstleistungen. Neuester Einfall zur "Verbesserung" der Effizienz: mman hat aus bisherigen Zimmern mit seitlichen Meerblick solche mit direkten Meerblick gemacht (ohne das Hotel zu drehen!!). Das kostet natürlich und kassiert wird vor Ort. Wer ein solches Zimmer haben will, darf mindestens 4, 00 Euro/Zimmer/Nacht nachzahlen! Diese Art der Geschäftsführung hat viele Stammgäste derart verärgert, dass sie noch während ihres Aufenthaltes in Gruppen private Fahrten zu einem anderem, neuen Hotel durchgeführt haben. Die kommen kaum wieder in das Aspendos Beach. Wer einen Kurzurlaub im Aspendos verbringt, wird sicher sehr angetan sein. Zweifelsohne ist es auch ein gutes Hotel in dem man einen schönen Urlaub verbringen kann. Es findet jeder ausreichend zum Essen und wird auch, abgesehen von den genannten Mängeln, damit zufrieden sein. Wer aber als Stammgast dieses Hotel seit seiner Eröffnung kennt, Vergleiche auch zu anderen Hotels hat, der war in diesem Jahr mächtig enttäuscht über die Abwärtsentwicklung! Der neue Hotelmanager sucht im Gegensatz zu früher keinen Kontakt zu seinen Gästen (er spricht perfekt deutsch!), im Gegenteil, er hält es kaum für notwendig zu grüssen! Die Gästebetreuung (ein sehr undankbarer Posten) hat für alle Kritiken immer eine Antwort (wir sagen Ausrede) und auf Kritiken wird zu wenig reagiert. Wir sind uns einig mit vielen Bekannten, die in diesem Hotel jährlich viele Wochen verbringen, ein Haus mit 5 Strnen ist das leider nicht mehr. Wer sich darauf Prospektangaben verlässt, wird auch unter Beachtung der türkischen Bewertungskriterien nicht das bekommen, was er eigentlich dafür bezahlt hat. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet. Die Klimaanlage arbeitet nicht geräuschlos aber das ist überall so. Reinigung erfolgt täglich, Staubsaugen im Schnellverfahren. Beim Bettwäschewechsel mussten wir oft etwas bremsen, diesen häufigen Wechsel halten wir nicht für erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt immer noch ein reichliches Angebot zu allen Malzeiten, die Qualität hat leider erheblich nachgelassen. Auch das Angebot an Fleischsorten ist geringer geworden. Lammfleisch, ein für die Türkei typisches Fleisch, war kaum noch zu haben! In den Ala Card Restaurants gibt es seit über vier Jahren die gleiche Speisekarte! Gemüse nur in Wasser gekocht und ohne jegliche Gewürze bleiben geschmacklos, auch wenn diese in grossen Umfang angeboten werden. Geschirr und Gläser können den reichlichen Gebrauch nicht mehr verbergen, glücklich, wer ein scharfes Messer hat!


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist zu bewundern. Trotz eingesparter Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen müssen wirklich schuften, sie werden darüberhinaus immer wieder zu anderen Arbeiten abgezogen und dadurch werden viele Zimmer erst zur Mittagszeit (wo mancher etwas ruhen möchte) oder noch später in Ordnung gebracht. Organisation ist in diesem Hotel sicher ein Fremdwort!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat an sich eine wunderschöne Anlage. Es liegt direkt an einem schönen breiten Sandstrand. Leider waren in diesem Jahr die sonst üppigen Blumenrabatten ungepflegt, teilweise unbepflanzt. Unkraut überwucherte die sonst gepflegten Beete. Das Umfeld im Ort Gündogdu ist beinahe als katastrophal einzuordnen. Es soll ein wachsender Urlaubsort sein oder werde. Das Einzige was dort wächst sind die Müll- und Schuttberge, Unrat aller Art in jedem freien Winkel, teilweise verfallene Einkaufsbuden und immer wieder Müll am Strand und im Naturschutzgebiet, den Dünen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch wenn in den Wintermonaten das Unterhaltungsangebot eingeschränkt ist, gibt es Animateure. Diese bewegen sich teilweise laut schreiend und können sich offenbar nicht auf die im Winter doch andere Altersstruktur der Gäste einstelle. Die abendlichen Vorstellungen sind teilweise nicht schlecht aber bei der dort erzeugten Lautstärke kann man ohne Gehörschäden kaum ausharren. Die Art und Weise, wie man am Tage Unterhaltungen mit Gästen versuchte ist unzumutbar. Angrapschen und Einmischen in geführte Gespräche waren da noch das geringste Übel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:71+
    Bewertungen:11