- Zustand des HotelsGut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Ich reiste in der Nacht an und erhielt als Alleinreisender ein Zimmer mit Etagenbett und französischem Bett. Der Ausblick vom Balkon war grausig (auf den Balkon des Nachbarhotels Turan). In der Nacht machte alle 15 Minuten ein Aggregat einen Lärm, dass man nicht schlafen konnte. Auf meine Beschwerde wurde ich informiert von der Rezeption, dass ich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hätte und wenn mich der Lärm stört, dann sollte ich die Balkontür doch schließen ! Achtung, die Zimmer zur Poolseite werden angeblich als Meerblickzimmer verkauft, obwohl diese auch nur seitlichen Meerblick haben. Nachdem ich gedroht hatte,abzureisen, wurde mir ein anderes Zimmer angeboten, in welches ich am 3. Tag einziehen konnte. So wie mir ging es noch zig anderen Reisegästen - auch Ehepaare. Wer sich nicht wehrt, der bleibt halt in den Zimmern mit der schlechten Aussicht. Ich finde, so kann man mit Gästen nicht umgehen. Woher die jahrelangen HolidayCheck-Awards herkommen, ist für mich fraglich. Zum Essen gab es nur das Restaurant Zena mit Buffets und einmal in der Woche konnte man in die Menue-Restaurants mit italienischer und chinesischer Küche. Im Restaurant Zena schien es Probleme mit der Klimaanlage zu geben, denn es war immer recht warm. Die Kühltische für die Speisen des Buffets funktionierten offenbar auch nicht richtig. Dies mag im Winter/Frühjahr noch okay sein, aber im Sommer ? Die angebotenen Speisen waren von guter Qualität, auch war eine Vielfalt vorhanden, allerdings war die Vielfalt fast täglich die gleiche. Als Bar stand von 10.00 Uhr bis 17.00 nur eine zur Verfügung, die bei kühlerem Wetter gut besucht war und von wenigen Servicekräften bedient wurde. Nach 17.00 Uhr öffnete noch eine Bar. Bei Cocktails musste man aufpassen, denn einige Cocktails waren zahlungspflichtig (wie z.B. Tequila Sunrise für 7 Euro pro Cocktail). In anderen 5-Sterne-Hotels der Türkei habe ich dies noch nicht erlebt, ebenso wie einen zu bezahlenden Zimmersafe. Das Hotel könnte durchaus punkten, wenn da nicht die diversen "Kleinigkeiten" wären. Deshalb empfehle ich dieses Hotel nicht weiter, da es wirklich bessere Hotels zum gleichen oder geringeren Preis gibt an der türkischen Riviera.
- ZimmergrößeEher gut
 - SauberkeitSehr gut
 - Ausstattung des ZimmersGut
 
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
 - EssensauswahlEher schlecht
 - GeschmackGut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
 - Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
 - Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
 
- FreizeitangebotEher gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend | 
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Joachim | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 28 | 
Sehr geehrter Herr Achim, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Wir bedauern es sehr, dass Sie uns leider nicht weiterempfehlen und möchten uns zu einigen Kritikpunkten äussern. Schade, dass Sie mit dem am Ankunftstag vergebenen Zimmer nicht zufrieden waren. In der Regel erhalten unsere Gäste auch Ihre gebuchte Leistung. Wir haben Ihre Reservation geprüft und können Ihnen mitteilen, dass auch Sie Ihr gebuchtes Zimmer erhalten haben. Nachdem Sie sich jedoch ein anderes Zimmer gewünscht haben, wurden Ihnen einige alternativen gezeigt, die Sie jedoch abgelehnt haben. Nach einigen Versuchen konnten wir Ihnen erst nach dem 3. Tag ein Zimmer vergeben, welches Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten auf diesem Wege darauf hinweisen, dass es sich bei den Zimmern zur Poolseite hinaus um Meerblickzimmer handelt. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle, deshalb haben Sie nicht wie beschrieben, Ihr gewünschtes Zimmer, erst nach Bedrohung erhalten, sondern weil uns die Zufriedenheit alle unsere Gäste sehr wichtig ist. Unser Restaurantbereich verfügt über eine Klimaanlage die für angemessene Temperaturen sorgt und die Temperaturen der Kühltische sowie Warmbuffets werden von einem speziellen Hygienbeauftragten eingestellt und ständig kontrolliert. Desweiteren verfügen wir über zahlreiche Bars im Hotel, die fast rundum die Uhr Service anbieten. Ausserdem ist auch im Vor-und Nachsaison die Poolbar und Strandbar (wetterbedingt) geöffnet. So, wie in anderen Hotels auch, sind auch bei uns einige Leistungen gegen Gebühr. Diese sind jedoch bereits schriftlich in den jeweiligen Reisekatalogen vermerkt. Wir möchten Ihnen dennoch für Ihre detaillierte Beschreibung bedanken und hoffen, das Ihr Aerger nicht lange anhält und wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und verblieben bis dahin mit freundlichen Grüssen. Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


