- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich im Ortsteil Gündogdu in der Nähe von Colakli. Nach Kumköy sind es ca. 12 Km und nach Manvagat ca.14 Km. Das Hotel besteht aus 2 Hauptgebäuden mit jeweils 3 Wohnabschnitten auf 4 Etagen.Das Haus ist im großen und ganzen sehr sauber, bis auf den Aufzug, wo der Spiegel öfter geputzt. werden könnte. Die Außenanlage ist sehr geplegt und anspechend. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Es waren auch ein paar Österreicher, Franzosen und Schweizer da. Für unseren Geschmack ist die Anlage zu groß,zuviele Gäste. Unser Fazit ist: Kein 5 Sterne sondern nur ein 4 Sterne Hotel. Wer lust auf eine große Anlage hat , ist hier richtig. Wir bevorzugen lieber eine kleinere familiärere Anlage. Auch wer auf laute Animation steht ist hier richtig. Den ganzen Tag wird man am Pool von Musik beschallt oder von den Durchsagen der Animateure.
Die Zimmer waren in Ordnung. Das Mobiliar ist zweckmäßig. Wir hatten ein Famileinzimmer mit Meerblick. Dies war sehr schön. Es gab in jedem Schlafzimmer einen Fernseher mit deutschen Progremmen (ARD,ZDF,Sat1, RTL,RTLII,Kika).Im Badezimmer gab es einen Fön. Der Wandschrank zwischen beiden Schlafzimmern gelegen war geräumig.
Nur aufgrund der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kellner in den Hauptrestaurants "Zeno" und "Side" geben wir hier 4 Sonnen. Diese waren immer schnell und freundlich. Das Frühstück und Abendbüffet war reichhaltig und gut. Am Anfang war es beim Abendessen aber sehr voll. Da die Abendessenszeit zu erst bei 19 Uhr lag, waren um diese Zeit schon alle Tische im Restaurant und auf dem Balkon besetzt und man mußte lange Schlange stehen, bis man was zu essen bekam. Dies wurde erst in der zweiten Woche beser als die Abendessenszeit auf 18.30 Uhr vorverlegt wurde. Die Themenrestaurants ( chinesisch,italienisch, türkisch und Fisch) muß man per Telefon einen Abend vorher reservieren. Hier muß man zulange zwischen den einzelnen Gängen warten. Wir haben beim Italiener zwischen Salat und Vorspeise fast 50 min. gewartet. Dann kam eine kleine Aufback-Fertig-Pizza, welche auch Mittags an der Strandbar serviert wird. Für ein Italienischesrestaurant nicht akzeptabel. Beim Chinesischen und Fischrestaurant war die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen ähnlich lang. Wenn man um 19.30 Uhr ( als einer der Ersten) zum Essen ging,war man vor 21.30 Uhr nicht fertig. Das Essen ist im Vergleich zu m 4-Sterne-Hotel Paloma Beach in Kumköy nicht besser,eher geringer.Dort gab es mehr türkische Spezialitäten.
Die Zimmerreinigung läßt noch zu wünschen übrig. Laut Angabe der Hotelleitung, sollen die Betten alle 2 Tage frisch überzogen werden. Bei uns wurden die Betten nur alle 3-4 Tage frisch überzogen und auch nur, weil wir uns bei der Rezeption beschwert haben. Die Spiegel in unserem Zimmer wurden die ganzen 14 Tage nicht richtig sauber gemacht. Es waren immer Fingerabdrücke drauf. Der Spiegel wurde erst nach einer Reklamation einmal gereinigt. Um nicht ständig deswegen zur Rezeption zu laufen, haben wir es hinterher einfach ignoriert. Der Minikühlschrank wurde aber stets mit Wasser und Trinkpäckchen aufgefüllt. Auch waren immer frische Handtücher bzw. Badehandtücher da. Das Personal hat einen mehr recht als schlecht verstanden. Wir wollten statt einer großen Bettdecke ,zwei einzele Bettdecken. Dieses Problem konnte erst nach 4 Anläufen beseitigt werden. Vorher hat man uns ständig Bettlaken oder nur Bettüberzüge gebracht. Einzelbettdecken für Doppelbetten sind dort Mangelware, da man sich nur auf große Bettdecken für die Doppelbetten eingestllt hat. Man hat nicht damit gerechnet,dass die deutschen Urlauber getrennte Bettdecken gewohnt sind. Der Check-Inn ging reibungslos und auch der Kofferservice klappte gut.
Das Hotel ist das zweite am Strand Richtung Side, also etwas außerhalb. Der Dolmus kostet generell 1,50 EUR. Im Gegensatz zum Vorjahr um 50% teurer. Taxi nach Kumköy 8 EUR,zurück nach Verhandlung 10 EUR (für uneren Geschmack zu teuer). Das Hotel liegt direkt am Strand. Der nicht in vollem Umfang feinsandig ist. An einigen Stellen liegen große Steine, die ins Meer gehen. Dies entspricht ungefähr der Hälfte des Strandabschnittes und ist im Katalog nicht erwähnt. Ein Einkaufsbummel nach Manavgst lohnt sich Monatgs nicht wirlklich. Donnerstags ist der Markt, vor der Brücke und auch die Einkaufspassage nach der Brücke ist geöffnet und leerer als Montags. Man kann besser mit den Händlern feilschen. Das Rafting, über den Reiseverantstalter gebucht, lohnt sich nur, wenn die Gruppe klein gehalten wird. Wir haben die zweimal gemacht. Beim erstenmal bestand die Gruppe nur aus unserem Bus (ca.40 Pers.) 2 große Boote und 6 Kanus.Das war super. Beim zweitenmal waren wir zwei Busse (ca.80 Pers.) mit 5 großen Booten und 21 Kanus. Viel zuviel. Unübersichtlich und total stressig, da man andauernd an Flußrand anhält und manchmal garnicht weiß, wo man hin soll vor lauter Booten.Daher unbegingt nachfragen, wie groß die Gruppe sein wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage an sich ist sehr groß und man kann gut schwimmen oder sich mit der Matratze treiben lassen. Es gibt noch einen Rutschenpool mit einer dunkelen Ruschen,einer langen und einer kurzen Rutsche. Ferner gibt es noch einen Kleinkinderpool und ein fast leeres Hallenbad mit Liegestühlen. Die Anzahl der Liegen am Pool ist mit der Anzahl der Gäste im Hotel nicht vereinbar. Wenn man eine Liege am Pool haben möchte,muß man morgens um spätestens 7 Uhr eine belegen, da man ansonsten leer ausgeht. Um 7.30 Uhr sind alle belegt. Obwohl man laut Angabe der Hotelleitung erst ab 7.30 Uhr die Liegen belegen darf. Ferner ist es auch nicht so schön, dass die Liegen erst um 8.15 Uhr gereinit werden,wenn man schon drauf liegt.Dies sollte vorher geschehen. Am Strand gibt es hingegen immer eine Liege. Wobei man am Nachmittag keine Auflagen hierfür mehr bekommt,da alle weg sind. Am Pool gibt es Sonnenschirme als Schutz und am Strand eine Art Sonnensegel. Nicht schön aber zweckmäßig. Am Nachbarhotel Turan Prince ist es schöner geregelt. Im Hotel gibt es noch diverse Geschäfte,ein Gameland mit Internetzugang-Bowlingbahn-Billard etc, ein Wein-und Bierhaus und eine schöne kühle Roma-Bar (Nichtraucher). Hier kann man Abend gemütlich sitzen und spielen oder sich unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert & Manuela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |