- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat all unsere Erwartungen übertroffen. Schon beim einchecken waren wir positiv überrascht. Zunächst wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches uns schon beim betreten nicht gefiel. Neben einem Doppelbett befand sich darin nämlich auch ein Stockbett für Kinder, welches das Zimmer ziemlich klein und dunkel erscheinen lies. Noch bevor der Kofferboy unsere Taschen abgestellt hatte gaben wir ihm zu verstehen, dass wir dieses Zimmer nicht wollten. Er brachte uns mit einem freundlichen Lächeln zurück an die Rezeption, wo wir dann auch unverzüglich ein anderes Zimmer erhielten. Alles lief unkompliziert ab und das Personal war hier schon äußerst bemüht und freundlich. Das Hotel an sich ist einfach ein Traum. Man befindet dort einen Mix aus klassischer Einrichtung und moderne. Mehrere im ganzen Hotel verteilte Bars und Sitzecken bieten zu jeder Tages- und Nachtzeit eine angenehmen Atmosphäre. Die Personal ist sehr freundlich, hat immer ein Lächeln parat und versucht jedem die Wünsche von den Lipen abzulesen. Was uns auffiel, war das typisch DEUTSCHE Verhalten mancher Gäste. Sie beachteten das Personal kaum bzw. wenn, dann wurden die Angestellten wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Für uns unverständlich. MIt seinen vier alà Carte Restaurants ist das Hotel wirklich im gehobenen Standard anzusiedeln. Die Poollandschaft ist, der Strand aber noch viel besser. Hier findet man keinen Müll, etc., ganz im Gegensatz zu den Stränden der Nachbarhotels. Im Hotel befindet sich ein Fotograf, der die typsichen Türkeifotos mit Sonnenuntergang gegen Aufpreis macht. Dieser ist aber nicht vom Hotel angestellt, sondern hat sich im Hotel einen Verkaufsraum angemietet. Als wir die Fotos gemacht hatten einigten wir uns nach harten Verhandlungen auf einen akzeptablen Preis. Er wollte uns auch einige Fotos auf CD brennen. Als wir die CD und Fotos bei ihm abholen wollten, verlangte ich, dass er die CD in den Computer einlegen und mir den Inhalt zeigen sollte. Und was passierte, er wollte uns eine CD mit Bildern von völlig fremden Leuten verkaufen. Als ich ihm mit dem Hotelmanagement drohte brannte er uns sofort alle Bilder die er von uns geschossen hatte auf eine neue CD. Also hier unser Tip: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Wir hatten nicht die kleinste Kleinigkeit zu bemängeln.
Ein Restaurant in dem ein reichhaltiges, internationales und diabetikergeeignetes Frühstücksbuffet sowie das Mittagsbuffet serviert wird befindet sich mit großer, überdachter Terrasse im Erdgeschoß. Das Restaurant mit ebenfalls reichhaltigem, internationalem, ständig wechselnden Abendbuffet befindet sich mit Balkon im 1. OG. Man findet dort außerdem ein Familienrestaurant sowie 2 alà Carte Restaurants. Im EG befindet sich außerdem die Confisserie (sehr lecker) und eine Wein- und Bierstube sowie eine große Bar für kühlere Abende. Die Poolbar ist sehr groß und man bekommt dort wirklich alles was man sich vorstellen kann. Überhalb des Strandes gibt es eine Bar an der MIttags Snacks serviert werden. Außerdem findet man dort auch die "Fladenfrau". Abends verwandelt sich die Bar wechselnd in die übrigen beide alà Carte Restaurants. Direkt am Strand stehen ebenfalls Getränkeautomaten - self service. Als starke Kaffetrinker fiel uns die besonders gute Qualität des Kaffees auf. Im Hotel verteilt findet man Kaffeeautomaten die mit der hiesigen Kaffeequalitt ohne weiteres mithalten können. Außerdem bekommt man nur ORIGINAL Cola, Cola-Light, Fanta, Sprite, etc. Sehr sehr überraschend, aber toll.
Wie schon gesagt, das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Wünsche werden einem nahezu von Lippen abgelesen. Die Hygiene der Anlage und der Zimmer verdient eine 1A. Kein aber auch wirklich keiner Krümel, Brösel oder sonstiges haben wir in der Anlage, am Strand bzw. in den Zimmern gefunden. Einzig kleiner, wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann, Mängel war, dass unser Zimmer immer erst relativ spät, d. h. gegen 14. 00 Uhr gereinigt wurde, was aber wohl daran lag, dass unser Zimmer in der obersten Etage war. Außerdem hält man sich untertags ja eh nicht im Zimmer auf, so dass das wohl keinen stören sollte. Wie eingangs schon beschrieben gab es beim Beschwerdemanagement bzw. beim Check-In keinerlei Probleme. Die Reiseleitung besuchten wir lediglich zum Begrüßungscocktail...das sagt auch einiges, oder?
Das Hotel liegt am Rand mehrere nebeneinander gereihter Hotelkomplexe. Unmittelbar vor dem Hotel (ca. 80 m) befinden sich zahlreiche Geschäfte (ca. 60) bei denen man alles erhält was das Herz begehrt. Von Kleidung über Schuhe, Schmuck, Wasserpfeifen bis hin zu Ledergeschäften und Apotheken. Die Leute sind alle sehr freundlich und selten aufdringlich. Oft wurden wir auf einen eingeladen. Anfangs waren wir skeptisch, dass diese Einladung vielleicht mit einem Kaufzwang verbunden sei. Schnell merkten wir aber, dass dies nicht der Fall ist und die Leute einfach nur mit uns quatschen wollten und auch wenn wir nichts kauften uns trotzdem freundlich verabschiedeten. In ca. 5 Minuten erreicht man zu Fuß die Dolmus-Haltestelle. Von hier aus kommt man überall hin. Den Strand erreicht man durch die Gartenanlage des Hotels in ca. 1, 5 Minuten. Also kein Weg. Der Transfer vom/zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten, was wir für sehr angenehm empfunden. Das Nachbarhotel beherbergt überwiegend russische Gäste. Dies bekommt man aber weder am Strand noch in der Ortschaft mit, denn wir müssen sagen, dass entgegen der Vorurteile uns keine der russiischen Urlauber unangenehm aufgefallen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Auflagen am Pool und Strand inklusive. Strandtücher werden ins Zimmer gelegt und können nach Belieben gegen frische eingetauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver. |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |