Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
Morgenstund hat Gold im Mund...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön angelegte Anlage, die leider zusehends vergammelt. Die Sauberkeit im allgemeinen Hotelbereich lässt leider an manchen Stellen seht zu wünschen übrig (z.B. Toilletten am Pool). Die Gästestruktur in diesem Hotel ist leider ein grosses Problem. Es handelt sich um ca. 85 % Deutsche, der Rest verteilt sich auf Holland, Schweiz und Österreich. Keine Russen. Mit den den deutschen Gästen entsteht leider das Problem der Liegenreservierung am Pool zu nachtschlafender Zeit. Die ersten Handtücher lagen um 4:00! Uhr auf den Liegen, man war gezwungen selbst bis spätestens 6:00 Uhr am Pool zu sein um eine Liege zu ergattern. Mehrfache Beschwerden bei der Gästebetreuung bleiben erfolglos. Da wir wegen den Kindern auf Poolliegen angewiesen waren, bliebt uns also nichts anderes übrig als 3 Wochen lang um 5. 30 Uhr aufzustehen und zum Pool zu schleichen. Die grösste Frechheit war, daß die reservierten Liegen manchmal den ganzen Tag nicht mit Urlaubern besetzt waren. Hätte die Hotelleitung konsequent durchgegriffen und die Handtücher ab einer bestimmten Uhrzeit eingesammelt (wie z. B. letztes Jahr im Kumköy Beach) hätten wir und hunderte anderer Urlauber sicher die Chance gehabt einen erholsamen Urlaub zu verbringen, anstatt uns frühmorgens romantische Sonnenaufgänge anzusehen. Ein weiteres grosses Manko dieses Hotels ist die mangelhafte Klimatisierung des allgemeinen Hotelbereichs, besonders im Speisesaal. Man war nach jedem Abendessen klitschnass geschwitzt. Ich denke es muss in einem 5-Sterne Hotel wirklich nicht sein, das an der Klimatisierung gespart wird. Die Klimaanlage auf den Zimmern funktioniert leider erst ab 01.07. ganztägig, im Juni war es leider nicht möglich eine erträgliche Temperatur auf den Zimmern zu schaffen. Vor zwei Jahren haben wir in diesem Hotel einen schönen erholsamen Urlaub verbracht, in diesem Jahr wurde die Erholung leider durch die Liegenproblematik etwas getrübt. Mit den anderen Mängeln kann man sich arrangieren. In meinen Augen ist das Hotel überbewertet, türkische 4 Sterne wären hier angebracht. Im Vergleich zum Kumköy Beach Resort & Spa fällt das Hotel sehr ab, allerdings ist das Kumköy Beach auch etwas teurer, aber auch jeden Euro Mehrpreis wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Die Ausstattung ist gut. Allerdings ist der Zustand mancher Zimmer verbesserungswürdig. In unseren Zimmer hing eine Steckdose aus der Wand, was gerade für kleinere Kinder nicht ungefährlich ist, Abhilfe wurde trotz des deutlich sichtbaren Mangels leider nicht geschaffen. Im Zimmer unserer Bekannten war der Türrahmen zum Badezimmer aufgrund von Feuchtigkeit schwarz. Die Reinigung des Zimmers war absolut unzureichend und erfolgte an manchen Tagen erst um 15. 00 Uhr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist gut. Allerdings entspricht die Auswahl in keinem Fall dem türkischen 5 Sterne Standard. Leere Schalen wurde ebenfalls nicht aufgefüllt. Das Frühstück war sehr gut, das Mittagessen war akzeptabel und das Abendessen sehr enttäuschend, besonders die Nachspeisen. Es ist mir noch nie passiert, daß ich mir in der Türkei abends ein Brot gemacht haben, weil ich nichts am Buffet gefunden habe. Die Atmosphäre im Speisesaal erinnert stark an eine Werkskantine, außerdem war es schwierig zu bestimmten Zeiten einen Platz zu finden. Gegen Ende des Essenszeiten war das Buffet wie leergefegt. Ein weiteres Problem war leider die Sauberkeit des Geschirrs und des Bestecks, dieses Problem zog sich durch sämtliche Restaurants und Bars des Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war in der Regel recht freundlich, zügig und hilfsbereit. Allerdings kam es auch vor, dass wir beim Essen mal eine halbe Stunde auf unsere Getränke gewartet haben. Es gibt halt gute und schlechte Kellner. Positiv möchte ich an dieser Stelle den Mann vom Omelett, Ali den Frühstückskellner, Bekir und Ahmet von der Nudelpfanne erwähnen, immer freundlich und stets gut gelaunt. Einfach Spitze. Die Zimmerreinigung war sehr unzureichend, so schaffte es ein Zahnpastafleck sich fast 3 Wochen am Spiegel zu halten. In denke selbst für ein türkisches 5 Sterne Hotel ist es ein Witz, das man die Handtücher für den Pool und den Strand nur zweimal in der Woche tauschen kann. Das ist gerade wenn man häufiger zum Strand muss, weil man am Pool keine Liegen bekommen hat, sehr unhygienisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt. Vor dem Hotel bestehen zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und abend kann man schön durch den Basar bummeln. Aufgrund der größeren Auswahl würde ich allerdings Kumköy zum einkaufen bevorzugen. Taxipreis € 11,00, Dolmus € 1,50. Transferzeit zum Flughafen ca. 50 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positv: Kinderclub, Minimarkt, Gameland Negativ: Sauberkeit des Pools, insbesondere der Liegen und Tische; Zustand der Sonnenschirme Die Animation war leider das Schlechteste was ich in bisher 6 Türkeiurlauben gesehen habe. Die Tagesanimation war einfach nur laut und die Poolspiele waren so langweilig, dass die Animateure teilweise nicht in der Lage waren aus 1300 Gäste 10 Freiwillige zu finden die mitmachen, demzufolge fielen die Poolspielen teilweise einfach aus. Das habe ich noch nie erlebt. Die Abendanimation bestand leider zu 50% aus Livemusik an der Poolbar, man kann es sich auch einfach machen. In den 3 Wochen unseres Aufenthaltes gab es vielleicht 10 Veranstaltungen im Amphitheater, wobei darunter an noch zwei Modenschauen des hoteleigenen Lederladens waren. Der Höhepunkt der Animation war das Musical " Tanz der Vampire" was allerdings toll gemacht war. Ein weitere Mangel war der Teenie Club der erst später auf Anregung von Hotelgästen ins Lebens gerufen wurde. Als wir vor zwei Jahren in diesem Hotel war der Teenie Club das absolute Highlight und die Teenager folgten dem Animateur wie dem Rattenfänger vom Hameln. Mein Sohn war vor 2 Jahren leider noch zu jung für den Teenie Club daher hat er sich in diesem Jahr sehr darauf gefreut, die Begeisterung legte sich allerdings recht schnell nach der ersten Partie "UNO" mit dem Animateur. Das hätte man auch mit Mama oder Papa haben können. Der Teenie Club Animateur war sehr unmotiviert und darauf bedacht die Zeit rumzubringen, da geht viel besser wenn man sich mal Gedanken macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:5