Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Mythos 5 Sterne
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde hier ja bereits ausführlich beschrieben. Uns hat es optisch recht gut gefallen. Bauschäden - wie so oft beschrieben - sind uns nicht weiter ins Auge gefallen. Allerdings hatten wohl einige andere Gäste Wassereinbruch in ihren Zimmern bei einem Gewitter. Zur Ostseite hin steht es nur recht dicht am Nachbarhotel. Alles ist fest in deutscher Hand. Nach Ende der Herbstferien sind allerdings fast ausschließlich Renter anzutreffen, also nichts für jüngere Gäste. Auch wenn sich einiges in der Bewertung schlecht anhört, war es doch unser bislang bestes Hotel in der Türkei. Wir würden möglicherweise auch wiederkommen, wenn es uns mal wieder in die Türkei verschlägt. Aber die z.T. überschwänglichen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Es mag vielleicht daran liegen, daß bei denen Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Allen, die hier 5 und 6 Sterne vergeben, kann ich nur empfehlen, sich mal ein 4 Sterne-Hotel z.B. der Riu-Gruppe zu gönnen. Preislich durchaus vergleichbar und um Längen besser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer zur Ostseite. Wegen der Nähe zum Nachbarhotel leider kein Sonneneinfall. Das Zimmer selbst ist normal groß, der Baklon relativ klein aber nutzbar. Die Ausstattung macht einen recht hochwertigen Eindruck. Es ist insgesamt recht hellhörig. TV-Programm läßt keine Wünsche offen. Die Badewanne mit der Duschwand sieht zwar toll aus, aber kleinere Personen und Leute mit Bewegungseinschränkungen habe aufgrund der Höhe große Schwierigkeiten beim Ein- und Ausstieg. Ansonsten alles normale Durchschnittsausstattung. Und bei 5 Sternen dürfte auch gern der Safe incl. sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unseres Erachtens hat die dargebotene Gastronomie nichts mit 5 Sternen zu tun. Bei 5 Sternen darf man doch etwas mehr erwarten, als nur satt zu werden. Die Speisen waren recht eintönig. Die Auswahl sieht zwar recht groß aus, wiederholt sich aber ständig. Es fehlt an qualitativ hochwertigen Speisen, frischer Zubereitung im Restaurant und zusätzlichen Schmankerln. Wir haben in der Türkei zwar schon wesentlich schlechter gegessen, aber 5 Sterne sind das nie und nimmer. Da ändern auch die beiden italienischen und chinesichenSpezialitätenrestaurants (die beiden anderen sind in der Nachsaison geschlossen) nichts. Es ist zwar nett, mal etwas anderes zu bekommen, aber die Qualität der Speisen ist dort keinen Deut besser. Und für alle, die sich darüber beschwert haben, daß das Essen beim Italiener nicht zu schaffen ist: es handelt sich nicht um ein 6-Gänge-Menü sondern um eine herkömmliche Auswahlkarte. Aber wer natürlich aus jeder Kategorie etwas bestellt, wird es schwer haben, alles zu verdrücken. An Sauberkeit und Hygiene gab es für uns wenig auszusetzen. Während der kühlen Jahreszeit sind die beiden Bars hoffnungslos überlastet. Wer nicht bereits um 18.00 Uhr sein Abendessen einnimmt, hat Schwierigkeiten, noch einen Platz zu bekommen. Entlastung könnten hier das Bier- und das Weinhaus schaffen. Aber leider gibt es in dem einen tatsächlich nur Bier (und Softgetränke) und in dem anderen nur Wein. Gäbe es hier das komplette Getränkeangebot wäre der Zuspruch sicher größer. Gestört haben uns im Bierhaus auch die sehr hohen Preise für die Importbiere und daß die 2. incl-Biersorte aus war. Überhaupt ist auch das Getränkeangebot allenfalls durchschnittlich. Daß nur einheimische Sorten ausgeschenkt werden, ist ja noch normal (obwohl das bei 5 Sternen auch schon mal anders sein darf). Aber warum gibt es nicht einmal einen Tagescocktail? Warum sind die Importgetränke (z.B. Cognac 12 €) und Cocktails (6-7 € und dann auch noch mit dem wässrigen Automatensäften) so teuer? Muß ein Glas frisch gepreßter O-Saft wirklich 2 € kosten? Warum ist Tonic = Sprite und Bitter-Lemon = Zitrofanta? Fazit: hungern und dursten muß hier sicher niemand, aber bis zu einem wirklichen 5-Sterne-Standard klafft noch eine große Lücke.


    Service
  • Gut
  • Den Service haben wir in allen Bereichen des Hotels als sehr positiv empfunden. Alle Angestellten sind durchweg freundlich, bemüht und sprechen fast alle deutsch. Zimmerreinigung war ok, man konnte sich nur leider zeitlich nicht darauf einstellen. Kinderbetreuung findet in der Nachsaison nicht mehr statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind gut. Man muß nicht unbedingt nach Side oder Manavgat fahren. Angenehm ist auch der relativ kurze Transfer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Auflagen waren jetzt in der Nachsaison ausreichend vorhanden. Der Pool ist optisch sehr schön, hat aber jetzt mal gerade um die 10° Wassertemperatur, ist also zum Schwimmen nicht zu nutzen. Gleiches gilt damit auch für die Rutschen. Immerhin gibts dafür ja ein recht ansehnliches Hallenbad. Sportangebot hält sich im normalen Rahmen. Wellness machte einen sehr professionellen Eindruck. Minimarkt unverschämt teuer (Bildzeitung 2 €). Die übrigen Geschäfte sind preislich mit denen ausserhalb zu vergleichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:17