Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Positives aber auch Enttäuschung
5,0 / 6

Allgemein

Das Trendy Aspendos ist nun fast ein Jahrzehnt alt. Die Anlage erscheint sehr sauber und gepflegt. Teilweise sieht man die Abnutzungserscheinungen, man muss aber schon sehr ins Detail gehen und mit einer Lupe suchen. Die Lage ist etwas erhöht und Richtung Westen unverbaut. Gewisse Zimmer haben also freie Sicht zum Sonnenuntergang. Etwas in eigener Sache: Der Lärmpegel der Animation wäre manchmal angenehmer wenn die Lautstärke etwas gedrosselt werden könnte. Was jedoch teilweise vom Sentido über die Grenze schalte war dann doch des Guten zuviel. Ich rate dem Trendy Management mal mit dem Sentido Management das Gespräch zu suchen. Da ich in der Sanität tätig bin und mit bleibenden Hörschäden mich auskenne rate ich beiden Hotels sich bei 85 Dezibel zu einigen. Auch sollte sich die Region nicht auf das Niveau "Ballermann" herunterlassen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war für uns Super. Mit Sicht auf Pool und im 2 Stock. Auch die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Die Reinigungsfachkräfte haben sehr sauber und fleissig gearbeitet. Daher vielen Dank! Einzig beim Mobiliar könnte sich das Management mal ein paar Gedanken machen neue anzuschaffen (sobald natürlich Geld vorhanden ist). Das Mobiliar ist in die Jahre gekommen. Noch was in eigener Sache: In den anderen Hotels (z.B. Golden Coast, Sentido Von Resort, Elite Von Resort, Side Star etc.) wurde die Klimaanlage immer Nachmittags ab 14.00 Uhr eingeschaltet, ab 30 Grad konnte die Klimaanlage immer individuell eingestellt werden. Ich kann nicht nachvollziehen warum ein so Renommiertes Hotel wie das Trendy Aspendos dies nicht auch anbieten kann. Es gab mehrer Gäste die dies beanstandeten. Vermutlich aber nicht zur Gästebetreuung mit dem Anliegen gegangen sind. Als wir die Gästebetreuung mit dem Anliegen ansprachen verwies man uns auf die Ausschreibung im Katalog des Hotels: Klimaanlage nur Stundenweise. Es sollte doch möglich sein ab 30 Grad die Klimaanlage ab 14.00 h laufen zu lassen. In den Innenbereichen des Hotels wurde keine Klimaanlage eingeschaltet. Es gab viele treue Stammgäste älteren Jahrgangs und viele Familien mit Kleinkindern die dies geschätzt hätten. Wenn wir die Garantie bekämmen, dass dies vom Management umgesetzt würde, hätte des Trendy einen weiteren Stammgast.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da fehlen mir die Worte für diese SUPERLATIVE. Das Essen und die Präsentation waren einmalig. Der ganzen Küchencrew, dem Küchenpersonal sowie dem Küchenchef ein ganz grosses DANKESCHÖN!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurantbereich und Bar war hervorragend. Was der Bedienungsservice geleistet hat ist echt super. Das Personal beherrschte auch die Deutsche Sprache. Man merkte, da war das Management mit einem Deutschkurs am schulen. Besonders immer wieder zu hören: "Aber Gerne!" (und das mit einem Lächeln) Das Positive: Der Empfang an der Rezeption war sehr Freundlich und herzlich. Wir wurden kurz und präzise Informiert und der Checking verlief speditiv. Wo wir ein wenig enttäuscht wurden war die Gästebetreuung. Wir fühlten uns bei unseren zwei Anliegen sehr unwillkommen. Beim Anliegen für mehr Liegen am Pool wurde erst nach Intervention vom Sicherheitsmanager etwas unternommen. Anschliessend wurden ca 40 Liegen und Sonnenschirme mehr aufgestellt. Betreff Klimaanlage wurde wir weg gewiesen mit der Begründung: es steht im Hotelbeschrieb! Und am letzten Tag wurden wir um 06.30 aus dem 24 Std. Pamfilya Restaurant während dem Frühstück herauskomplimentiert. Es wurde einfach alles abgeräumt. Daher leider nur 4 Sterne. Ich weis aber dass dies im Trendy besser gemacht werden kann. Wenn ich die Info bekomme, dass im nächsten Jahr (Herbst 2019) die Klimaanlage selbst eingestellt werden kann, kann das Trendy beweisen, dass ihr Ruf tatsächlich so gut ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Beim Transfer vom Flughafen Antalya nach Gundogdu benötigt man normalerweise ca 60 Min.. Wir brauchten mit Umweg über Belek über 2 Stunden. Landung war 19.25. Ankunft im Hotel 22.30. Sowas kommt mal vor. Wir haben das Hotel besonders wegen der Lage ausgesucht. Der Ort ist uns bestens Bekannt. Der Bazar von Gundogdu ist direkt vor der Haustür. Wir haben bereits mehrere Hotels in der Umgebung besucht und wollten deshalb mal ins Trendy Aspendos. Der Strand ist überraschend Sauber und Feinsandig. Nur Richtung Strand Hotel Sentido gibt es eine grössere Steinplatte beim Einstieg ins Meer. Die Dolmusche kommen direkt vor das Hotel gefahren. Die Verbindungen nach Kolakli, Side und Manavgat sind Super. Manavgat pro Fahrt 2 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich das übliche was in einem All Inklusive Angebot enthalten sein sollte. Diverse Sportanimationen am Pool im Rasen sowie am Strand. Nicht Aufdringlich aber manchmal ziemlich Laut. Die Abendshow's waren ziemlich Langweilig und uninteressant. Da haben wir schon besseres gesehen. Es zeigte sich auch an der Anwesendenzahl der Gäste.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Martin, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Besuch in unserer Hotel zu bewerten und uns weiterempfehlen. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie in Ihren Urlaub in einigen Bereichen, sowie Abendshows- Laute Musik vom Sentido- Klimaanlage bei uns nicht ganz zufrieden waren. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Jede Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wird sehr Ernst genommen. Es wird in unser Qualitäts-Management- System aufgenommen, bearbeitet und je nach möglichkeit auch umgesetzt. Über Ihr Anliegen bezüglich der Klimaanlage möchten wir gerne eine Stellung nehmen.; Wie wir es in unserem System sehen können, hatten Sie am 21.05.2018 einen persönlichen Gespräch mit der Gästebetreuung. Sie haben Ihre Anliegen wegen unser Klimaanlagen geäussert, sagten dass Sie während Ihre Mittagsschlaf gerne Klimaanlage möchten. Die Gästebetreuung informierte Sie, dass die zentralgesteuerte Klima stundenweise je nach aussen Temperatur eingestellt ist und zur Zeit vom 17:00-bis 24:00 lief. Das die Wunschzeiten unser Gäste dem Hotelmanager weitergeleitet und dies schnellstmöglich bearbeitet wird. Danach haben Sie weitere nette Gespräche mit unserem Gästebetreuung gehabt. Lieber Herr Martin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unser Service unser Gästebetreuung nicht zufrieden waren und Entschuldigen uns auf diese Wege , dass Sie das Gefühl hatten “unwillkommen” zu sein. Seien Sie versichert, dass Sie jeder Zeit bei uns Willkommen heissen und sowie das ganze Team vorallem die Gästebetreuung für die Zufriedenheit unser Gäste bemüht ist. In unser Pamhylia Restaurant können unsere Gäste von 03:00-07:00 Uhr frühstücken.Warum dies an Ihrem letzten Tag früher aufgeräumt worden ist, wird mit unserem Service manager besprochen damit sich dies auch nicht wiederholt. Ihr grosses Lob an unsere Küche und an die Kellner leiten wir gerne weiter, denn dies ist für uns alle eine tolle Motivation. Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben, damit wir Sie beim nächsten Mal von uns und unseren Services überzeugen können und Ihnen zeigen können dass wir es besser können. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Gündogdu Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team