- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Management Defizite. Kunde ist mehr nur eine Nummer
Aspendos Notizen Kellner: im Außenbereich ist beim Frühstück die totale Hektik angesagt. Ein, .... manchmal auch ein Zweiter Kellner, kann das gar nicht mehr schaffen. Hektik ist dann normal. Innen bei fast gleicher Personenzahl der Gäste, laufen gut ein Dutzend Kellner/in herum. Fazit für mich: sehr schlecht organisiert. Außenbereich/Pool =super gelungen. Bedienung per Roller-Blade-kellner funktioniert gut und ist ok. Morgen - Kaffee: Ist wegen der Hektik eine Wartezeit von bis zu einer halben Stunde zu rechnen. Selbst holen, geht auch nicht, da die Kellner beide Automaten mit ihren ganzen Tablettes blockieren. Sollte man draußen sitzen (wir zB immer) muss schon das Los entscheiden, ob jemand zum Frühstück ein Getränk bekommen "darf." Fazit für mich: sehr schlecht organisiert. Omelett: Für an die tausend Gäste reichen 2 Pfannen nicht. Die arme Frau hat somit Stress on Maß. Wartezeit: bis gut eine halbe Stunde. Stehen ab und an über ein Dutzend Leute an. Fazit für mich: sehr schlecht organisiert Orangensaft Frisch gepresst, kann man haben. Das dieses Getränk "extra" kostet, ist normal. Doch der ganze Ablauf, der ganze Zinnober bis zum Getränk. Zuviel Aufwand. Zuerst verdreht der Kellner bei der Bestellung einmal die Augen. Dann nach gut 20 Minuten kommt jemand und serviert das Getränk. Dann fängt ein Prozess an mit ausfüllen von Bedienungszettel, was dann später bei der Reception abzurechnen ist. uuuu. Sowas von Bürokratie ist lachhaft. Ich habe nie wieder einen Orangensaft geordert. Salz und Pfeffer leihen wir uns von Tisch zu Tisch aus. Ist doch klar. Für mich: sehr schlecht organisiert Mittagessen und Abendessen, sowie tagsüber an den Bars, geht's ja soweit. Kann man nicht meckern. Zimmer: Da das Hotel nun schon fast 20 Jahre alt ist, sollte man den Facility's mehr Wartung zukommen lassen. Für mich ist das: für ein 5***** Hotel nicht haltbar. Sound außen/Poolbereich, scheint eine Anlage aus den 1960er Jahren zu sein. Jedes Parasailing Boot auf dem Wasser hat da eine moderne Bestückung. Sollte mal ein Defekt in den Zimmern vorkommen, wird zwar sofort reagiert, doch das sollte bei einem 5***** Hotel gar nicht nötig sein. Soweit muss es ja nicht kommen. Kleiner Zwischenfall: Auf Floor6 kommt mir eine Dame vom Reinigungsmanagement entgegen. Meine Frage: "haben sie zwei Minuten Zeit, um sich in unserem Zimmer etwas anzuschauen?" Ihre Antwort: "tut mir leid, das geht im Moment gar nicht." Danach schlenderte sie gemütlich in die andere Richtung. Für mich: geht gar nicht. Wir haben gut und gerne ca. 30x in der Türkei unseren Urlaub verbracht. Immer zwei oder drei Wochen. Solche Zustände: noch nie erlebt. Für mich: Management-Sache. Die letzten vier Urlaube haben wir in einem Hotel in ihrer unmittelbaren Nähe verbracht. Wir wollten mal etwas anderes testen, obwohl es dort "sehr gut" war. Da ich 2005 das erste Mal in diesem Haus war, .... es war damals übrigens super, dachte ich mir, besuchen wir halt das Trendy- Aspendos Beach noch einmal. Ich bin mehr als enttäuscht. Mit Sicherheit haben sie einen möglichen Stammkunden total verpeilt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gerhard, Zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir haben Ihre Bewertung sorgfältig geprüft und möchten als Management einige wichtige Informationen mit unseren geschätzten Lesern teilen. Während Ihres Aufenthalts im Zeitraum vom 31.10. bis 21.11.2024 haben Sie leider einen bedauerlichen Vorfall erlebt. Sie sind auf der Rampe ( dieser Weg ist für die Nutzung von Gästen mit Behinderungen vorgesehen) Strand gefallen und anstatt den Vorfall sofort dem Hotelmanagement zu melden, haben Sie erst drei Tage später, als Schmerzen in Ihrem Fuß auftraten und anschließend Krankenhauskosten entstanden, uns darüber informiert. In der Folge entstand die Erwartung, dass die Krankenhauskosten von uns übernommen werden. Wir möchten darauf hinweisen, dass das Hotel in diesem Vorfall keinerlei Verschulden trägt. Der Bereich, in dem der Vorfall stattfand, ist speziell für die Nutzung durch unsere Gäste mit eingeschränkter Mobilität konzipiert und mit rutschfestem Bodenbelag ausgestattet es handelt sich dabei um eine der sichersten Bereiche des Hotels. Daher gab es keine Fahrlässigkeit seitens des Hotels. Des Weiteren möchten wir klarstellen, dass die von Ihnen verfasste Bewertung nicht den Servicestandards unseres Hotels entspricht. Viele andere Gäste, die zur gleichen Zeit wie Sie bei uns waren, haben unseren Service gelobt. Wir glauben, dass Ihre Bewertung, die von Ärger geprägt zu sein scheint, nicht mit der allgemeinen Servicequalität unseres Hotels übereinstimmt. Wir hoffen, dass wir bei zukünftigen Aufenthalten eine bessere Kommunikation ermöglichen können und würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Trendy Aspendos Beach Management